Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 228

Thema: Bundeswehr

  1. #211
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    also ein guter Freund von mir, der letztes Jahr Abi gemacht hat und zum 1.7 zur Bundeswehr ist, hat mittlerweile zisch viele Lehrgänge gemacht,die absolut interessant sind, von Langeweile hab ich redcht wenig von ihm gehört.
    Ihm gefällts auch super gut,hat deshalb nach 6 Monaten direkt verlängert, und ist jetz Zeitsoldat vorerst bis Mitte 2010.
    So war er in ner extra von der BW geräumten Stadt (hab den Namen vergessen) Orts-und Häußerkampf Lehrgänge gemacht. Er meinte,es war zwar ultra anstrengend,aber war ne tolle Erfahrung,zumal das mit französischen Marines gemacht wurde.

    Außerdem nimmt er im Juli an nem internationalen Armeecontest mit. europäische Staaten treten da in Form von Parkouren und Zielschießen mit versch. Waffen gg.einander an. (ich glaub Eurotec heißt dieser Wettbewerb)
    Außerdem hat er mittlerweile Unmengen an zusätzlichen Waffen-Spezialausbildungen gemacht.
    Insgesamt wird da also auch nach der AGA ne Menge geboten.

    Jaja, die ersten 3 Monate, ich glaub auch dass das sehr hart werden wird,aber ich mein, das gehört dazu,und danach ist man sicherlich in Topform.

  2. #212
    muRi
    Gast

    Standard

    In topform war ich auch, kann man nur bestätigen. Am Anfang der BW konnte ich keine 3km joggen und am Ende beim Bataillons-Lauf bin ich knapp 9km in 34 Minuten gejoggt. Da war ich schon stolz auf mich.

    Für mich war BW im Endeffekt nichts, weil mir das Machtgehabe auf den Sack ging. Gibt viele Leute da die sich was einbilden nur weil sie StUffz oder sonst was sind.

  3. #213
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Also ich war Zivildienstleistender und stolz drauf !!!

  4. #214
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ich war heute auf der Rheinland-Pfal Ausstellung. Ist eine recht große Messe in RLP. Dort beim Bundeswehrstand erzählt man mir: mit mittlerer Reife und einem für die bundeswehr verwertbarem Beruf (in meinem Fall Informatik-Kaufmann später) könnte man direkt als Stabsunteroffizier anfangen mit Besoldungsstufe A6. Wen ich vll noch Abi nachhole ist noch mehr potential da :>.
    Der hat mich richtig heiß auf die Bundeswehr gemacht, ich mein ich wollt vorher schon. Aber ich überleg nach der Ausbildung. Falls die mich nicht übernehmen, mich langzeit zu verpflichten

  5. #215
    muRi
    Gast

    Standard

    Klar hat man da Chancen direkt als StUffz einzusteigen...bin auch Informatikkaufmann und sowas wurde mir angeboten (S6 Bereich), aber man muss halt immer schauen ob man über 12 Jahre (jenachdem wie lange man sich verpflichten will) so flexibel ist/sein kann. Es gibt nämlich leider Garantie, dass man die ganze Zeit auch an einem heimatnahen Standort ist. Somit ist das Thema für mich durch gewesen (Freundin...). Wenn man natürlich nicht gebunden ist sieht die Sache da schon anders aus.

    Nicht zu verachten sind auch die Lehrgänge die man bestehen muss, die BW nimmt auch nicht mehr jeden.

    Ich persönlich würde erstmal den Wehrdienst antreten und mich dann verpflichten wenn es mir gefällt. Was bringt es mir, wenn ich direkt als Zeitsoldat einsteige und am Ende merke, dass die BW garnichts für mich ist. Zwar ist es schwieriger sich hinterher erst zu verpflichten, aber es geht. Hab es ja selber mitbekommen, da ich 6 Monate bei S1 (Personalabteilung) untergebracht war.
    Geändert von muRi (22.03.2009 um 22:01 Uhr)

  6. #216
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe Beitrag anzeigen
    also ein guter Freund von mir, der letztes Jahr Abi gemacht hat und zum 1.7 zur Bundeswehr ist, hat mittlerweile zisch viele Lehrgänge gemacht,die absolut interessant sind, von Langeweile hab ich redcht wenig von ihm gehört.
    Ihm gefällts auch super gut,hat deshalb nach 6 Monaten direkt verlängert, und ist jetz Zeitsoldat vorerst bis Mitte 2010.
    So war er in ner extra von der BW geräumten Stadt (hab den Namen vergessen) Orts-und Häußerkampf Lehrgänge gemacht. Er meinte,es war zwar ultra anstrengend,aber war ne tolle Erfahrung,zumal das mit französischen Marines gemacht wurde.

    Außerdem nimmt er im Juli an nem internationalen Armeecontest mit. europäische Staaten treten da in Form von Parkouren und Zielschießen mit versch. Waffen gg.einander an. (ich glaub Eurotec heißt dieser Wettbewerb)
    Außerdem hat er mittlerweile Unmengen an zusätzlichen Waffen-Spezialausbildungen gemacht.
    Insgesamt wird da also auch nach der AGA ne Menge geboten.

    Jaja, die ersten 3 Monate, ich glaub auch dass das sehr hart werden wird,aber ich mein, das gehört dazu,und danach ist man sicherlich in Topform.
    hört sich gut an, weißt du schon in welcher besoldungsgruppe du startest ? können die was mit deinem abi anfangen ? oder fängste mit A3 an ?

  7. #217
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Gestern bei der Musterung gewesen... -> T5

    Rückenproblem

  8. #218
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    So Jungs, jetzt sagt der Thread-Ersteller mal was zu seinem Schicksal.

    Vor langer Zeit in einem weit entfernten... AUSGEMUSTERT!!
    War beim Internist, der hat paar ernstere Sachen diagnostiziert. Brief mit Gesuch auf Ausmusterung und den ärztlichen Befunden hingeschickt und nach ca. 2-3 Wochen kam die Antwort das ich nicht mehr Wehrdienstpflichtig bin und auch nicht mehr unter wehrbeobachtung stehe!

    Meinem Chef hat es auch gepasst und somit hab ich inmitten der weltweiten Wirtschaftskrise einen festen Arbeitsvertrag bekommen!

  9. #219
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Arbeit sollte da auch vor gehen find ich.

  10. #220
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von K4n1ckel
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    607
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: K4n1ckel PSN ID: K4n1ckel

    Standard

    hey glückwunsch!

    freund von mir... eigentlich in Topform hat aucg t5 bekommen.
    Grund: Bluthochdruck und da die da iwas machen wollen was voll teuer ist, hat die Bundeswehr gesagt zahlen wir nicht und er war ausgemustert^^ auch ein weg... naja

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •