Druckbare Version
eine kleine frage: Was soll das Kalibrierungstool denn bringen?
@Mastermind: Wie ist denn Gamer so? Ich hab gehört, die deutsche Ausgabe soll ja derbe geschnitten sein.
Ansonsten schönes Steel, mit FSK Sticker :D die mach ich immer runter, wenn einer drauf is :D
EDIT: Das mit dem Kalibrierungstool find ich total unsinnig. Den nutzt man doch sowieso nur einmal.. Ich hab einfach die AudioVideoFoto Bild Daten (für jeden TV ja anders) eingetragen, und für mich noch ein bisschen optimiert. Ergebnis ist super Bild.
Damit lassen sich Helligkeit, Kontrast, Farbe etc. besser einstellen. Insbesondere wenn man dann noch die Gratreppe korrigiert, Gamma anpasst und CMS korrigiert, dann gibt es halt "das perfekte" Bild nach D6500 Norm ;)
Der Film ist um 20sec. geschnitten - finde ich nicht notwendig da über cut/uncut zu diskutieren - aber das ist halt eine andere Diskussion. Soweit ich gesehen habe fehlen "nur" ein paar Genickbrüche im Endkampf. Mir hat der Film auch so ne Menge Spaß bereitet.
Steel ist cool - Hier im MM gab es nur 11 Stück - und das ist ein grosser MM :)
EDIT:
Jeder muss halt selber wissen, wie weit er geht. jedoch sollte man unterscheiden. das was Spyder 3 TV bietet ist bei weitem nicht das, was man manchen kann. Die normalen Werte via elektronik einmessen kann Sinn machen muss nicht.Zitat:
EDIT: Das mit dem Kalibrierungstool find ich total unsinnig. Den nutzt man doch sowieso nur einmal.. Ich hab einfach die AudioVideoFoto Bild Daten (für jeden TV ja anders) eingetragen, und für mich noch ein bisschen optimiert. Ergebnis ist super Bild.
Mir geht es um ein "perfekt" kalibriertes Bild insbesondere im Bereich Grautreppe, da die meisten TVs dazu neigen entweder bei WARM zu sehr ins rote zu kippen oder bei KALT einfach arg ins blaue drehen. Dazu nutze ich eine komplett andere SW aber halt den Spyder 3 als Colorimeter ;) - Die Amis lassen ihre TVs mehr als häufig von Kalibrierungsspezies wie ChadB "tunen". In Deutschland ist sowas halt eher unüblich und wird meist nur im Bereich der Studiomonitore genutzt.
Glaub mir, den Unterschied kann man sehr leicht sehen ;) und der Aufwand lohnt sich ;)
zu den burosch dvd´s sei gesagt das sie zb nicht an das tool ranreichen.
und wieso einmal benutzen?
ich habe jetzt den 3. Fernseher innerhalb von 5 Jahren ( bzw bekomme ihn hoffentlich nächste woche ENDLICHHHHH ) . da lohnt sich das Ding schon denke ich fürmal man ja auch einfach mal bei Kumpels/Kollegen/Verwandten das Teil rüberwandern lassen kann.
technische Spielereien sind was für mich .
vllt siehst du wegen deinem schlecht kalibrierten Tv keine Unterschiede zwischen Ard HD und Sky SPort HD Fussball . :P :P :P
spässchen
ein letzer grund sei noch gesagt: wenn man solche hohen summen von über 3000€ für ein Gerät ausgibt dann wäre es doch schade wenn man Potential verschenkt, grade bei den neueren Modellen sind die EInstellunegn um ein vielfaches angewachsen.
Hab das Burosch bild nicht benutzt, ist aber auch ne andere sache ;)
EDIT:
@Pinky: Besser eingestellt als das Ausstellungspendant im TeVi allemal. Oder wie im MM. Da haben die früher immer auf den 46" TVs DVB-T laufen gehabt xD Pixelmatsch³
Schön laut :smt023
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
Ich brauch auch noch etwas das Krach macht für unsere Tochter.:D
Dann nimm lieber den hier:
http://www.jokerschock.de/images/einmannband.jpg
Den kann man mieten! :smt023
Edit: Ich nehm alles zurück! Die Musik hört sich klasse an!
das sind doch die tröten von dem afrikanern oder? ..
boah der ton ist so abartig, hat man gestern beim deutschland spiel in FRANKFURT schon gehört dieses dumpfe getröte im hintergrund ständig.
hoffentlich wirds bald verboten .. bahhh