Seite 175 von 178 ErsteErste ... 75125165173174175176177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 1771
  1. #1741
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Haben jetzt noch testweise einen Zweitwagen. Hyundai Kona.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob es den auch als Neandertaler-Version gibt, wir haben jedenfalls einen Elektromotor drin.

    Fährt sich bisher ganz gut. Natürlich kein Vergleich zum Tesla von Komfort, Beschleunigung und Reichweite, aber ist ganz nett um zu schauen was die anderen so machen. Und unser Akku is auch noch nicht abgefackelt. Die LG Chem Batterien sollen wohl ab und an brennen

    Mich verwirren immer noch die ganzen Schalter und Hebel im Auto und man muss immer gucken wo man was drückt, das ist bisschen nervig. Aber hat ja anscheinend "jedes Auto" so.



    Zitat Zitat von Knuffte Beitrag anzeigen
    Bezüglich eAutos gibt es einige, die für mich interessant wären.
    Zum Beispiel der eCorsa, eMini, e208 usw.


    Leider habe ich nicht ausreichend Lademöglichkeiten. Im Umkreis von 5 Kilometer habe ich nur drei Möglichkeiten und zwei davon sind kostenpflichtige Parkhäuser. Zudem sind es meist nur 1-3 Säulen und wenn alle mal besetzt sind, dann kann es auch problematisch werden.
    Und Eigenheim/eigene Garage habt ihr auch nicht oder? Ist bei uns halt anders. Wir haben uns im Bürogebäude in der Tiefgarage eine Ladesäule hingesetzt und wenn unser Haus im Mai/Juni fertig is, kommt da auch eine Ladesäule hin. Ist aber aufm Dorf ein wenig einfacher.

    Als wir in Frankfurt gewohnt haben, haben wir auch überlegt ob sich ein E-Auto lohnt, weil es halt ist, wie du sagtest. Zu teuer oder zu weit weg/unbequem.

    Aber nun sollen ja vermehrt Schnelllader an Tankstellen installiert werden. Selbst in unserer kleinen Stadt bkommt die erste Tankstelle der Kette Score mehrere Ladesäulen mit 250kwh. Schon ganz nett
    Geändert von XBU Buttercup (20.03.2021 um 16:24 Uhr)
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  2. #1742
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Haben jetzt noch testweise einen Zweitwagen. Hyundai Kona.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob es den auch als Neandertaler-Version gibt, wir haben jedenfalls einen Elektromotor drin.

    Fährt sich bisher ganz gut. Natürlich kein Vergleich zum Tesla von Komfort, Beschleunigung und Reichweite, aber ist ganz nett um zu schauen was die anderen so machen. Und unser Akku is auch noch nicht abgefackelt. Die LG Chem Batterien sollen wohl ab und an brennen

    Mich verwirren immer noch die ganzen Schalter und Hebel im Auto und man muss immer gucken wo man was drückt, das ist bisschen nervig. Aber hat ja anscheinend "jedes Auto" so.





    Und Eigenheim/eigene Garage habt ihr auch nicht oder? Ist bei uns halt anders. Wir haben uns im Bürogebäude in der Tiefgarage eine Ladesäule hingesetzt und wenn unser Haus im Mai/Juni fertig is, kommt da auch eine Ladesäule hin. Ist aber aufm Dorf ein wenig einfacher.

    Als wir in Frankfurt gewohnt haben, haben wir auch überlegt ob sich ein E-Auto lohnt, weil es halt ist, wie du sagtest. Zu teuer oder zu weit weg/unbequem.

    Aber nun sollen ja vermehrt Schnelllader an Tankstellen installiert werden. Selbst in unserer kleinen Stadt bkommt die erste Tankstelle der Kette Score mehrere Ladesäulen mit 250kwh. Schon ganz nett
    Ne Eigentum haben aktuell nicht, sind aber auf der Suche. Die ganze Angelegenheit aber auch ziemlich kompliziert. Liegt halt immer noch an dem Vorfall im Dezember.

  3. #1743
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Knuffte Beitrag anzeigen
    Ne Eigentum haben aktuell nicht, sind aber auf der Suche. Die ganze Angelegenheit aber auch ziemlich kompliziert. Liegt halt immer noch an dem Vorfall im Dezember.
    Was für ein Dezember Vorfall? :0 Erzähl mehr im Spam-Thread: Sonstiges-Thread: Der offizielle Spam-Chat-Thread
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #1744
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.03.2021
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich fahre einen Skoda Fabia Combi

  5. #1745
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Ab nächster Woche einen BMW 330d Touring M-Sport mit Vollausstattung.

    A generation born to witness the end of the world

  6. #1746
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Was? Hab ich hier noch nix geschrieben? Hier ist mein Auto:



    NOCH. Werde demnächst wahrscheinlich wieder ein neues kaufen, bin am überlegne, ob Elektro sinnvoll ist. Umweltmäßig ist man als Autokäufer ja eh Sünder, was schlimmer sei, darüber streiten selbst die Experten.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #1747
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Das kennen wir doch schon! Dachte hast auch was Neues Nur die Anschaffung ist schlimm bei beiden. Danach ist nur noch Dinosauriersaft tanken schlimm - außer dein Strom kommt ausm Kohlekraftwerk, dann ist auch das schlimm xD

    Aber kannst ja 3 Schnitzel die Woche weniger essen und dann hast du es kompensiert
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  8. #1748
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Das kennen wir doch schon! Dachte hast auch was Neues Nur die Anschaffung ist schlimm bei beiden. Danach ist nur noch Dinosauriersaft tanken schlimm - außer dein Strom kommt ausm Kohlekraftwerk, dann ist auch das schlimm xD

    Aber kannst ja 3 Schnitzel die Woche weniger essen und dann hast du es kompensiert
    Ja, du kennst es von Facebook, aber die andern nicht

    Ja, es ist echt grausam. Egal wie man's anstellt: Kauft man ein Auto, hat man ethisch verloren. Allerdings muss ich sagen, dass ein Elektroauto - rein von der Umweltbilanz - bei meinen Tageskilometer (circa 100km pro Tag) durchaus sinnvoll ist. Ich würde die Emissionen, die bei der Produktion mehr entstehen als bei einem Benziner nach circa 5 Jahren spätestens wett haben. Allerdings wird natürlich für die Akkus Cobalt verbaut - das einerseits schwer bis gar nicht zu recyclen ist und andererseits unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut wird (wobei ich persönlich allerdings gerade bei letzterem die Politik in der Pflicht sehe, das zu verbessern, der einzelne Konsument kann da sehr wenig erreichen).
    Andererseits ist Benzin und Diesel wohl eher für den Privat-PKW eine Sache der Vergangenheit und gut für die Umwelt ist es sicherlich auch nicht - ganz zu schweigen von der recht endlichen Ressource Erdöl.

    Also so oder so: Wie man's macht, macht man's falsch. Allerdings sind die Öffentlichen in meiner Gegend keine Option. Ich benötige circa 30 min zur Arbeit mit dem Auto. Mit Zug und Bus über eine Stunde + ich muss mich an dämliche Abfahrtszeiten halten, der Zug hier fährt nur alle 25 min...



    P.S. Ich ess circa 1-2 Mal maximal die Woche Fleisch, also denke ich, dass ich von dieser Seite schon mal was Gutes tue XD


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  9. #1749
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    330
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Fischbrezel

    Standard

    Mir persönlich ist die Ethik beim Autokauf egal. Ich würde sogar einen V8 Bigblock fahren wenn es sich für mich rentieren würde. Ich fahre täglich 70+ Km und da schwanke ich noch zwischen Benzin und Diesel. Solange ich kein Eigenheim habe kommt Elektro für mich nicht in Frage. Hybrid ist nach meinen Anforderungen zu teuer. Vermutlich werde ich noch länger bei meinem Kleinwagen bleiben.

  10. #1750
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Also diese Cobalt Sache geht mir auf den Keks In den neueren Akkus wird es nämlich *nicht* mehr verbaut! Und Adidas Klamotten werden unter schlimmeren Bedingungen produziert.

    Man verschließt nur gerne die Augen vor allem was man selbst konsumiert und zeigt mit dem Finger gerne auf andere. Ich finde nur dann die schlimm, die rumlaufen und dich deshalb richtig anmachen. Damals hatte ich immer voll Angst, dass mich einer verprügelt weil wir einen Tesla fahren oder das Auto demoliert. Da gab's echt genug Videos auf YT. Mittlerweile ist das ja fast schon normal ein E-Auto zu fahren.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Seite 175 von 178 ErsteErste ... 75125165173174175176177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •