Seite 171 von 178 ErsteErste ... 71121161169170171172173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 1771
  1. #1701
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ging jetzt schneller als erwartet...

    Seat Ateca Xcellence
    1,6 TDI 7 Gang DSG 85kW (116PS)
    ACC bis 210km/h, Parkassistent, Winterpaket, Voll-LED Scheinwerfer, Businesspaket Infotain, BeatsAudio, Navi Europa, Full Link, Alcantara und vieles mehr

    Anmerkung 2019-01-05 104906.jpg
    Not my circus, not my monkeys

  2. #1702
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    ist das denn auch ein 6dtemp ? Andernfalls ist das, je nach Wohnort, mit Russsich-Roulette zu vergleichen


  3. #1703
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    LOL.... Echt mal, ist der 6d temp? Ansonsten kratzen wir alle ab!!

  4. #1704
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Wir konnten letzten Freitag den Tesla Model 3 Probefahren und sind super zufrieden. Freuen uns schon auf den Sommer, wenn wir das Teil kaufen =)

    2019-01-29 11.21.05.jpg
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #1705
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    ist das denn auch ein 6dtemp ? Andernfalls ist das, je nach Wohnort, mit Russsich-Roulette zu vergleichen
    Ja ist ein 6dtemp und nein ich habe dort wo ich wohne keine Angst vor Fahrverboten. Schon gar nicht solang die Landwirte mit ihren dicken Traktoren rum heizen und neben dran 100 Rindviecher stehen, die auch nicht Emissionsfrei sind

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    LOL.... Echt mal, ist der 6d temp? Ansonsten kratzen wir alle ab!!
    Die Diskussion bezüglich der 'Schadstoffe' finde ich übertrieben. Ein Benziner ist, was den CO2 Ausstoß angeht, schlechter als ein Diesel und die Ökobilanz eines E-Autos ist auch nicht das Wahre. Dabei geht es gar nicht ums Aufladen.

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Wir konnten letzten Freitag den Tesla Model 3 Probefahren und sind super zufrieden. Freuen uns schon auf den Sommer, wenn wir das Teil kaufen =)
    Trotzdem bin ich total gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Vor allem was die Reichweite, die Ladezeiten und Lademöglichkeiten auf Langstrecken angeht. Sofern ihr Langstrecke fahrt. Gerne ausführlich berichten.

    Denn auf Kurz oder Lang werden E-Autos die Regel und auch Tempolimits werden kommen
    Not my circus, not my monkeys

  6. #1706
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Die Öko Bilanz eines E-Autos ist KATASTROPHAL!!! Und dennoch wird dieser Schwachsinn weiter gepusht... in wenigen Jahren wird man uns dann erzählen E-Autos müssen genau aus diesem Grund weg. Dann fällt denen noch auf dass die Gewinnung der Rohstoffe zur Herstellung der Batterien in Afrika unter unmenschlichen Bedingungen stattfindet etc etc etc.

    Grob gesagt kann man 8 Jahre lang einen Diesel fahren mit 20.000km im Jahr (gesamt 160000km) und haut damit dieselbe Energie/Schadstoffe raus wie die Herstellung einer einzelnen E-Auto Batterie. Und dann ist man mit dem E-Auto noch keinen einzigen Kilometer gefahren... und die Batterien laden sich bekanntlich nicht von alleine auf und halten auch nicht unendlich. Sprich, nach ca. 100000km lässt die Leistung der Batterie bereits nach und vermindert die Reichweite. Heißt, wenn man in die Bereiche kommt wo ein E-Auto weniger umweltbelastend ist kommt man in einen Bereich wo die Batterie kaputt geht.

    Aber nun gut... geht man nach der DUH und EU scheint es egal zu sein dass man hier Emissionen etc einspart und dafür in Afrika etc. das x-fache durch die Batterieproduktion raushaut. Für mich ist das ganze komplette Idiotie. Die einzige sinnvolle Lösung wäre der Wasserstoffantrieb... E-Autos sind völliger Quatsch und werden sehr schnell Geschichte sein.

    Und die Diskussion um die Schadstoffe sind nicht nur übertrieben, die sind quatsch. Daher auch die "erstaunlichen" Entdeckungen dass die feinstabbelasteten Strassen nach den Fahrverboten sogar noch gestiegen sind. In der Atmosphäre ist Feinstaub etc, das ist seit Millionen Jahren so und war bisher nie ein Problem. Also muß man sich fragen was hier gerade wirklich abläuft mit dieser völlig schwachsinnigen Diskussion. Mit Hirn und Verstand hat es zumindest nichts zu tun.

  7. #1707
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen

    Grob gesagt kann man 8 Jahre lang einen Diesel fahren mit 20.000km im Jahr (gesamt 160000km) und haut damit dieselbe Energie/Schadstoffe raus wie die Herstellung einer einzelnen E-Auto Batterie.
    Mag sein... und was ist mit dem Diesel/Benzin das du über die 8 (160000km * verbrauchte Liter Treibstoff) Jahre tankst? Meinst du, das ist unendlich da? Mein E-Auto tanke ich mit der Photovoltaikanlage kostenlos von meinem Dach auf.

    Und was ist mit den ganzen Ölen in einem normalen Auto? Die hab ich im E-Auto auch nicht. DIe müssen auch gefördert, produziert, verbraucht und entsorgt werden.

    Natürlich ist ein E-Auto nicht das non plus ultra. Uns geht es aber in erster Linie um Sicherheit in diesem Wagen. Hast du mal gesehen, wie Tesla bei Crashtests abschneidet? Alleine das ist Hauptkaufgrund.

    Und wenn es dir um die Rohstoffe bei den Batterien geht, dann schmeiß mal ganz schnell dein Handy und Notebook weg. Da ist nämlich dasselbe drin. Und ich will nicht wissen, wie viele Handys und Notebooks du schon besessen hast in deinem Leben. Oder generell deine Familie.

    Hat halt alles Vor- und Nachteile. Für uns ist das aktuell die richtige und einzig sinnvolle Entscheidung.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  8. #1708
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Öl ist ebenso endlich wie die Rohstoffe zur Batterieproduktion, da tut sich nicht viel.

    Aber nun rechnen wir mal alle würden auf E-Auto umsteigen so wie man uns rät… nicht jeder hat eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Atomenergie weg, Kohle künftig weg… Das ist eine Milchmädchenrechnung die man uns hier vorrechnet. Es geht ja um den Umweltaspekt! Wir haben nur 1 Klima auf der Welt… aber man tut so als würde man hier in Deutschland das Klima retten in dem man auf E-Autos umsteigt während man zeitgleich die Schadstoffbelastung in den Abbauländern erhöht, ganz zu schweigen unter welchen Bedingungen dort die Rohstoffe abgebaut werden müssen.

    Du versteh mich nicht falsch… ich möchte Dir das Auto nicht madig machen, darum geht es mir nicht!!! Mir geht es darum wie man uns verarscht. Und auch das E-Auto wird künftig auf das Abstellgleis geschoben wie man nun den Diesel in die Schmuddelecke gestellt.

    Natürlich haben Handys etc auch Akkus drin… Aber mit den Rohstoffen/Energie von einer 100 kWH E-Auto Batterie kann man über 18.000 Handy Akkus herstellen. Ich möchte behaupten so viele Geräte werde ich und meine Familie nicht annähernd in unserem Leben besitzen. ;- )
    Allein bei der Produktion eines 100 kWH Akkus werden an die 20 Tonnen CO2 in die Luft geblasen… Da bin ich mit meinem Auto bereits 120.000km gefahren. Nach 100.000 Kilometern verliert der Akku des E-Autos allerdings schon Leistung, bei 150.000 metern wird dann wahrscheinlich ein Akku gewechselt werden müssen und die Rechnung beginnt von vorn.

    Nochmal, mir geht es nicht um das Auto als solches, mir geht es um die aktuellen Diskussionen welche eine Milchmädchenrechnung sind wenn es um den Umweltaspekt geht.

  9. #1709
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Es geht ja um den Umweltaspekt! Wir haben nur 1 Klima auf der Welt… aber man tut so als würde man hier in Deutschland das Klima retten in dem man auf E-Autos umsteigt während man zeitgleich die Schadstoffbelastung in den Abbauländern erhöht, ganz zu schweigen unter welchen Bedingungen dort die Rohstoffe abgebaut werden müssen.
    Dazu kommt dann ja auch noch, das unsere bösen alten Diesel nicht aus der Welt sind, sondern jetzt halt in Osteuropa weiterfahren: Viele alte Diesel aus Deutschland landen in Osteuropa | heise online

    @Topic: Fahre seit Herbst einen 2007er Skoda Octavia RS TDI als Winterauto und ich liebe ihn
    Geändert von dayX (01.02.2019 um 19:18 Uhr)

    A generation born to witness the end of the world

  10. #1710
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dann ja auch noch, das unsere bösen alten Diesel nicht aus der Welt sind, sondern jetzt halt in Osteuropa weiterfahren: Viele alte Diesel aus Deutschland landen in Osteuropa | heise online

    @Topic: Fahre seit Herbst einen 2007er Skoda Octavia RS TDI als Winterauto und ich liebe ihn
    Ja das kommt nochmal oben drauf... es ist alles nur unfassbar bescheuert und an Dämlichkeit echt nicht mehr zu überbieten.

Seite 171 von 178 ErsteErste ... 71121161169170171172173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •