Seite 123 von 178 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1771
  1. #1221
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    66
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Metti84

    Standard

    Fährt dieser Alfa den auch oder steht der mehr in der Werkstatt

  2. #1222
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Fährt und fährt und fährt

  3. #1223
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Maverick F7 PSN ID: Maverick-F7

    Standard

    Ich fahr nen AUDI A4 Avant BJ2005 mit einem 1,8T Motor in Spirit Blau

  4. #1224
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    979
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Project 2Fast4U

    Standard

    Abend Leute, da hier einige Experten ihr Unwesen treiben, hoffe ich doch dass man mich hier etwas beraten kann.

    Es geht ums erste Auto. Ich werde nächsten Monat 20, Führerschein mit 17 gemacht. Ich fahre derzeit regelmäßig mit dem Passat Bj 98 meiner Eltern herum, nur da mein Vater das Auto unter der Woche durchgehend benötigt, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

    Mein Abi habe ich aller Voraussicht nach in einigen Monaten in der Hand, dann gehts zum Studium. Deshalb wird wohl auch ein Studentenjob mit hoffentlich 400 Euro Basis folgen. Autovernarrt wie ich seit Jahren bin, will ich das Geld am liebsten in ein Auto investieren. Nur ist es nicht ganz so einfach als Neuling da den Überblick zu behalten. Finanziell werde ich das Auto zu 100% selbst übernehmen, Anschaffung, Sprit, Versicherung und Steuern bleiben dann an mir hängen. Versicherung über meinen Vater, Teilkasko, keinerlei Zuschläge obwohl ich unter 23 bin. Aber ich habe natürlich Ansprüche an das Gefährt, also wenn es nach mir ginge sollte es kein Corsa, Golf, Polo oder sonst etwas in der Art sein, auch wenn es gute Anfängerautos sind.

    Preislich würde ich bis 6.000 gehen. Fahrspaß ist mir wichtig, da kommt mit den 101 PS des Passat nicht allzuviel. Von daher würde ich gerne bis 150 PS gehen. Ist das überhaupt für mich tragbar, rein versicherungs- und verbrauchstechnisch?

    Zu meinen absoluten Traumautos zählen ausgewählte japanische Sportwagen der 90er, jedoch sind die alle zu hoch motorisiert. Bisher in den Sinn kam mir der Subaru Impreza (Baureihe 05-07), da er auch im Alltag eine gute Figur macht. Hyundai Coupe wäre auch ein Kandidat. Der Mazda RX-8 wäre natürlich was feines, aber ich glaube da habe ich noch eine sehr träumerische Sicht aufs erste Auto.

    Was meint ihr dazu? Sollte ich erst einmal meine Erwartungen runterschrauben und einen Standartwagen ala Golf kaufen? Würde nur gerne ein Auto haben was bei mir auch Emotionen weckt. Tuning kommt bei mir gar nicht in Frage, dafür bin ich nicht zu begeistern, von daher sollte er ab Serie eine gute Figur machen.

  5. #1225
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    440
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Obsidika

    Standard

    Zitat Zitat von Project 2Fast4U Beitrag anzeigen
    Abend Leute, da hier einige Experten ihr Unwesen treiben, hoffe ich doch dass man mich hier etwas beraten kann.

    Es geht ums erste Auto. Ich werde nächsten Monat 20, Führerschein mit 17 gemacht. Ich fahre derzeit regelmäßig mit dem Passat Bj 98 meiner Eltern herum, nur da mein Vater das Auto unter der Woche durchgehend benötigt, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

    Mein Abi habe ich aller Voraussicht nach in einigen Monaten in der Hand, dann gehts zum Studium. Deshalb wird wohl auch ein Studentenjob mit hoffentlich 400 Euro Basis folgen. Autovernarrt wie ich seit Jahren bin, will ich das Geld am liebsten in ein Auto investieren. Nur ist es nicht ganz so einfach als Neuling da den Überblick zu behalten. Finanziell werde ich das Auto zu 100% selbst übernehmen, Anschaffung, Sprit, Versicherung und Steuern bleiben dann an mir hängen. Versicherung über meinen Vater, Teilkasko, keinerlei Zuschläge obwohl ich unter 23 bin. Aber ich habe natürlich Ansprüche an das Gefährt, also wenn es nach mir ginge sollte es kein Corsa, Golf, Polo oder sonst etwas in der Art sein, auch wenn es gute Anfängerautos sind.

    Preislich würde ich bis 6.000 gehen. Fahrspaß ist mir wichtig, da kommt mit den 101 PS des Passat nicht allzuviel. Von daher würde ich gerne bis 150 PS gehen. Ist das überhaupt für mich tragbar, rein versicherungs- und verbrauchstechnisch?

    Zu meinen absoluten Traumautos zählen ausgewählte japanische Sportwagen der 90er, jedoch sind die alle zu hoch motorisiert. Bisher in den Sinn kam mir der Subaru Impreza (Baureihe 05-07), da er auch im Alltag eine gute Figur macht. Hyundai Coupe wäre auch ein Kandidat. Der Mazda RX-8 wäre natürlich was feines, aber ich glaube da habe ich noch eine sehr träumerische Sicht aufs erste Auto.

    Was meint ihr dazu? Sollte ich erst einmal meine Erwartungen runterschrauben und einen Standartwagen ala Golf kaufen? Würde nur gerne ein Auto haben was bei mir auch Emotionen weckt. Tuning kommt bei mir gar nicht in Frage, dafür bin ich nicht zu begeistern, von daher sollte er ab Serie eine gute Figur machen.
    Für das Geld bekommst du zum Beispiel auch nen schicken Ford Focus MK2 Habe meinen damals für 4000 Euro und 60tkm gekauft. Tuning? naja. außer neuen Frontleuchten is da bei mir nix gemacht

  6. #1226
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    25
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeiteBasilisk05

    Standard

    Hmm das wird schwierig.
    Alte und gebrauchte Autos haben einen dicken Nachteil.

    Sie sind Teuer im Unterhalt.

    "Alte" Gebauchtwagen kosten sehr viel mehr Versicherung als Neuwagen.

    Je nachdem was man kauft kommen dann auch irgendwann mal diverse reperaturen dazu, gerade bei gebrauchten.

    Sportliches Fahren mit großen PS zahlen, erzeugt auch einen sportlichen durst. Da die Spritpreise tendenziell eher steigen wirds auch hier eher teuer.

    Ein bisschen sparen kann man wenn man von den klassischen Anfängerautos weg geht, ( viele Anfänger = viele unfälle = hohe Versicherung )

    Auch wenn ich hier wohl hier nicht wirklich auf Gegenliebe stoße, bin ich der Meinung
    ,dass Hyundai gute Autos baut.

    Deiner Erwartungen wirst du warscheinlihc runterschrauben müssen, aber ich denke davon bist du sowieso schon ausgegangen.
    Sonst kauft man sich aus emotion heraus ein Eurograb wo man viel Geld und Zeit reinstecken muss um es am laufen zu halten.

  7. #1227
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Hol dir nen alten Benz! Oder nen Audi A3

    A3 2.0 TDI 140PS

    Oder nen BMW.

    318i , 143PS und zuverlässig

    325i, Touring, 192PS


    oder nen großen Hyundai.

    Hyundai Sonata 3.3 V6 mit LPG Autogasanlage, 235 PS


    Alfa 156
    Geändert von TaubeColt (13.01.2012 um 16:47 Uhr)
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  8. #1228
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    bedenke, Steuern werden gemäß Hubraum berechnet. viel ps = viel hubraum = teuer.
    Und für das erste auto würde ich definitiv niedrigere Ansprüche stellen
    Aber solang du es bezahlen kannst, ist es ja egal .

  9. #1229
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    bedenke, Steuern werden gemäß Hubraum berechnet. viel ps = viel hubraum = teuer.
    Und für das erste auto würde ich definitiv niedrigere Ansprüche stellen
    Aber solang du es bezahlen kannst, ist es ja egal .
    Steuern ist bei einem PKW mit viel kw das kleinste Problem.Eine 150 PS Kiste saugt schon
    einiges an Sprit.

  10. #1230
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von Mini Me Beitrag anzeigen
    Steuern ist bei einem PKW mit viel kw das kleinste Problem.Eine 150 PS Kiste saugt schon
    einiges an Sprit.
    Gut ich meine, das ist ja selbstverständlich .

Seite 123 von 178 ErsteErste ... 2373113121122123124125133173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •