Seite 173 von 178 ErsteErste ... 73123163171172173174175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 1771
  1. #1721
    Wizard Eingespielt Avatar von StruC
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    109
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GEX StruC

    Standard

    Spannend, wie bei E-Autos alle ganz genau drauf achten, wie nachhaltig das ist und dann weiter ihre Verbrenner fahren wollen. Benzin war noch nie sauber, umweltschonend, energieeffizient, un-subventioniert oder per fair-trade gehandelt. Es gibt immer wieder katastrophale Oil Spills, die die Natur nachhaltig verpesten:



    Lithium kann hervorragend recycled werden und Kobalt kommt nur noch zu einem Bruchteil in modernen Batterien vor (im Falle von Tesla: 2,8% statt 10%). Dass Kinder im Kongo Kobalt unter menschenunwürdigen Methoden abbauen ist zum Glück die Ausnahme.

    Es ist meiner Meinung nach unsinnig auf ein gutes E-Auto zu verzichten (oder es zu belächeln), nur weil es nicht CO2-*positiv* hergestellt werden kann und das Kobalt von Kindern aus Afrika abgebaut wird, wenn man sich danach mit seinen NIKE-Schuhen in seinen Diesel setzt.

    Meine Gründe für das Model 3 sind vielfältig. Lautloses und lokal emissionsfreies Fahren ist nur eins davon. Es ist dazu das sicherste, spaßigste, futuristischste und praktischste Auto, das ich je gefahren bin. Und eines der schnellsten ist es auch noch.

    Klar wird die Batterieherstellung in Zukunft sicher noch besser und weniger abhängig von seltenen Ressourcen... aber ein E-Auto ist jetzt schon nachhaltiger als Verbrenner. Warum warten?

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Zumal schauen wir Mal in die Zukunft, ein e Auto braucht ungefähr die Strom Kapazität von 8 Toastern. Jetzt lasst in 10 Jahren doch Mal 5 - 25 Millionen E Auto Besitzer abends ihren Akku aufladen und also 8x25 Millionen Toaster Strom saufen. Wo kommt bitte die ganze Energie her? Ja aus unseren sauberen Kraftwerken......hust.
    Das musst Du mir noch mal erklären. Toaster haben keine Batterien — was ist dann die Stromkapazität eines Toasters?
    Geändert von StruC (15.05.2019 um 07:56 Uhr)

  2. #1722
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Zitat Zitat von StruC Beitrag anzeigen
    ...
    Das musst Du mir noch mal erklären. Toaster haben keine Batterien — was ist dann die Stromkapazität eines Toasters?
    ich denke, es ist wohl klar, was Robert damit zum Ausdruck bringen möchte

    ich fahre beides, ein E-Auto unter der Woche um zur Arbeit zu kommen und Benziner am WE und wenn es weitere Strecken auf Arbeit sind

    es wird eh keinen Konsens geben und wir sollten aktuell jedem seine eigenen Gedanken gestatten.
    Jedes Institut legt andere Ergebnisse vor. Mal ist E-Mobilität die Rettung, mal nur Augenwischerei.

  3. #1723
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von StruC Beitrag anzeigen
    Spannend, wie bei E-Autos alle ganz genau drauf achten, wie nachhaltig das ist und dann weiter ihre Verbrenner fahren wollen. Benzin war noch nie sauber, umweltschonend, energieeffizient, un-subventioniert oder per fair-trade gehandelt. Es gibt immer wieder katastrophale Oil Spills, die die Natur nachhaltig verpesten:



    Lithium kann hervorragend recycled werden und Kobalt kommt nur noch zu einem Bruchteil in modernen Batterien vor (im Falle von Tesla: 2,8% statt 10%). Dass Kinder im Kongo Kobalt unter menschenunwürdigen Methoden abbauen ist zum Glück die Ausnahme.

    Es ist meiner Meinung nach unsinnig auf ein gutes E-Auto zu verzichten (oder es zu belächeln), nur weil es nicht CO2-*positiv* hergestellt werden kann und das Kobalt von Kindern aus Afrika abgebaut wird, wenn man sich danach mit seinen NIKE-Schuhen in seinen Diesel setzt.

    Meine Gründe für das Model 3 sind vielfältig. Lautloses und lokal emissionsfreies Fahren ist nur eins davon. Es ist dazu das sicherste, spaßigste, futuristischste und praktischste Auto, das ich je gefahren bin. Und eines der schnellsten ist es auch noch.

    Klar wird die Batterieherstellung in Zukunft sicher noch besser und weniger abhängig von seltenen Ressourcen... aber ein E-Auto ist jetzt schon nachhaltiger als Verbrenner. Warum warten?



    Das musst Du mir noch mal erklären. Toaster haben keine Batterien — was ist dann die Stromkapazität eines Toasters?
    Toaster brauchen aber Strom, um betrieben zu werden, ebenso wie die Batterie eines E Autos. [emoji6] Und der Vergleich wurde nicht von mir aufgestellt, sondern kommt aus der Doku mit der Lithium Lüge. Ich habe sogar noch die harmlose Variante vom ZDF gewählt. [emoji106]

    Ich habe ja gar nichts dagegen. Ich finde es nur Lachhaft sich daherzustellen wie viele Auto Produzenten ( z.B. Volkswagen) und zu sagen, wir fahren Emissionsfrei, wir tun was für die Umwelt, aber in Chile werden ganze Landstriche verwüstet, Menschen und Tieren ihre Nahrung und ihr Wohnraum genommen. Es gibt in Chile in der Salzwüste einige einzigartige Tierwelten, die es so nie wieder geben wird und die sind dank des Lithium Abbaus kurz vorm verenden. Deswegen ist es meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert.

    Und ebenfalls habe ich schon erwähnt gehabt, das wir alle nen Smartphone, Tablet, Laptop mit dazugehöriger Lithium Batterie, Akku haben. Man sollte sich nicht immer direkt angegriffen fühlen. Ich sag ja ich will keinen sein E Auto, Handy und Co versauen. Aber die Geschichte ist keinesfalls etwas Gutes für die Umwelt, wenn in dritte Weltländern Ressourcen geplündert werden, Menschen und Tiere vertrieben, wenn nicht sogar aussterben

    Eine Zahl Mal nur, 21 millionen Liter Wasser werden jeden Tag in den Boden gepumpt, damit drauf diesen Lithium Farmen der Job weiter geht. Einige Landstriche sind völlig ohne Wasser mittlerweile, die Menschen müssen teilweise um 18 Uhr das Wasser abstellen wenn sie am nächsten Tag noch ein wenig was haben wollen, damit dort auf den Farmen das Wasser laufen kann.

    Ich persönliche pendle übrigens mit der Bahn überall hin. Wir haben ein reines Wochenend Auto. Und das ist ebenfalls nen stinknormalen Benziner. [emoji6]

  4. #1724
    Wizard Eingespielt Avatar von StruC
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    109
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: GEX StruC

    Standard

    Meine Verwirrung mit dem Toaster galt eher der Tatsache, dass die Werte nicht vergleichbar sind. Ein Toaster hat keine Stromkapazität, weil er kein Akku hat. Ich schau mir die Doku bei Gelegenheit mal an, damit ich weiß, was Du meinst

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Wir haben ein reines Wochenend Auto. Und das ist ebenfalls nen stinknormalen Benziner. [emoji6]
    Gut so! Wer wenig fährt, sollte sich aktuell kein E-Auto holen. Das rechnet sich (bezüglich CO2-Bilanz) nur für Vielfahrer.

  5. #1725
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Wie angekündigt, da isser. Seit gut einer Woche und schon 1500km hinter sich. Wir lieben ihn. Auch wenn ich täglich Albträume habe, dass ich den Lack an irgendeiner Ecke zerkratze x.x

    61870427_2516785871742338_7037311099976286208_o.jpg
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  6. #1726
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Glückwunsch

    shit auf den Lack, ist nur ein Auto

  7. #1727
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Danke! Und klar, sagen alle. Aber ich bin immer vorsichtig mit sowas. Mein Handy hat seit 3 Jahren auch keinen einzigen Kratzer. Versuche die Sachen wenn möglich, lange im Neuzustand zu belassen
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  8. #1728
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Das Auto ist ja optisch ok, aber die Felgen. Würden bei mir noch direkt beim Händler vom Auto fliegen.

    A generation born to witness the end of the world

  9. #1729
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Sind so Aero Teile. Ist für die Reichweite. Was mit Luftwiderstand:B kA. Kann man aber abmachen. Lassen wir nur bei Autobahnfahren dran xD

  10. #1730
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von iFloGER
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    51
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: iFlo1990 PSN ID: iFloGER

    Standard

    Seit Februar. Seat Leon ST 1.4 TSI 150 PS excellence.

    Sehr zufrieden damit. Fehlen nur noch die schwarzen Felgen und evtl ein schwarz foliertes Dach

Seite 173 von 178 ErsteErste ... 73123163171172173174175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •