so siehts aus! Mit Bus oder bahn wäre bei uns auf dem land garnicht möglich irgendwo hinzukommen.der letzte zug furh hier vor 10 jahren.
Druckbare Version
Also im moment reicht es auch noch mit Bus und Bahn. Aber ich will schleunigst ein Auto, weil ich dadurch jeden Tag 1,5h fahrtzeit spare. Mir geht einfach das scheiß warten auf die Nerven...
Ich hab dieses Jahr aus freien Stücken den Weg über die Öffentlichen eingeschlagen.
Hab mein Büro in einem eher abgelegenen Örtchen aufgegeben und nutze nur noch das in Regensburg. Regensburg ist von mir aus perfekt mit dem Zug zu erreichen. Morgens hab ich 10 Min zu gehen bis zum BH, 12 Min. Zugfahrt und dann nochmal 10-15 Minuten Fußweg. Das für 750 Euro/Jahr + absoluten zugewinn an Lebensqualität ;)
Jetzt kann endlich ein geiles Funcar kommen (wenn die anderen Beiden mal nen neuen Käufer finden würden) :)
Nice nice, watt kosta quanta :) ? Wenn ich überhaupt fragen darf ;).
8 Monate alt, 20000 km -> 15 000 €... Top Preis... Der sieht aus wie neu ;)
Na dann ist doch super ;). Viel Spaß!
Mein Schatzi, wenn man damit zur Schule fährt hat man die Blicke sicher. xD
(is nich meine, aber auch in weiß)
http://www.oldtimer-selbstfahrer.de/...n_2_cv_6_G.jpg
coole karre ^^
stehe auch auf solche autos
habe mir aber ein neueres auto zugelegt, fürn anfang
später , in ein paar jahren , folgt der oldtimer
jetzt:
Hyundai i10
http://www.imagebanana.com/img/qk6t7...b/100_0812.JPG
Meine Mutter hatte auch mal eine 2CV in Blau. Ich hab das geliebt, wenn wir damit im Sommer, mit offenem Verdeck an den Baggersee gefahren sind. Ich durfte mich während der Fahrt auch gerne mal Rommel-mäßig hinstellen und mir die Fliegen ins Gesicht klatschen lassen. Hat aber immer Spass gemacht. :smt003
Und der Geruch von dem Ding...herrrrrrlisch, obwohl ich eigentlich nicht viel für Franzosen-Autos über hab.
Nach dem Abi im nächsten Jahr kriege ich den hier:
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0...2003-2005-.jpg
Schöne Motivation zum lernen. :)
Ich hab da ja so meine eigene Meinung, wenn man(n) sein Auto geschenkt bekommt... :-k
Wieso denn? Wenn Dein Dad Dir ne Karre schenken würde, würdeste Nein Danke sagen? Klar ist es was anderes, wenn man sich das Auto selbst erarbeitet hat, aber das hat er doch dann auch auf eine andere Art. Finds aber super dass Du mir, falls Du mal ein Auto geschenkt bekommst, es direkt an mich weitergibst Hetfield. Danke schonmal und ich werds auf jedenfall behalten!!! :smt003:smt003
Nee ist ja schon recht. Aber es ist halt so, dass mein Dad keine Knete hat um mir und meinem Zwillingsbruder grad mal so ein Auto zu bezahlen. Ich sag ja nicht das es schlecht ist, sondern bei solchen Leuten werd ich immer nur neidisch ;). Bin halt auch nur ein Mensch.
Grad solche bei so reichen Mädels, die immer die neuesten Klamotten mit Papas Kreditkarte kaufen, und dann zum 18 Geburtstag nen Mini oder sowas dekadentes hingestellt bekommen könnt ich mich aufregen. Die haben dafür doch keinen Finger krumm machen müssen. Die haben doch gar keine Wertschätzung für solche Dinge!
Ich habe mir meinen Führerschein von meinem Lehrlingsentgeld bezahlt, und beim Auto wirds darauf hinaußlaufen, dass ich es bei meinem Dad abstotter. Wenn sich denn mal was ergibt.
Ich wollte damit auch niemanden persöhnlich angreifen oder so. Ist halt nur meine Ansicht ;).
Ist ja nicht so, dass ich anderer Meinung bin, hab meinen Führerschein und alle Autos selbst bezahlt und hab auch nie was in den A*** gesteckt bekommen. Bin aber nicht neidisch, sondern die tun mir leid, denn Du kennst doch das Sprichwort: "Je höher du stehst, desto schwerer du fällst." Wer nie gelernt hat mit Geld umgehen, der wird meistens sein Leben lang auf das Geld anderer angewiesen sein.
Ich muss meinen Führerschein komplett selbst bezahlen, ich bekomme also nichts so wirklich geschenkt.
Mein Vater arbeitet nunmal in einer guten Position bei Mercedes und kommt sehr gut an die Wagen heran (Smart gehört dazu).
Verwöhnt oder so bin ich auch nicht. Ich gehe sogar selbst Kelnern um mir meine Hobbies etc zu bezahlen.
:)
Du bist anscheinend aber so verwöhnt das du ein Auto für 10-15.000 € geschenkt bekommst.Das mit dem Kellnern für die Hobbys ist ja wohl selbstverständlich.
Mit deiner Schätzung liegst Du ziehmlich weit daneben.
Der Wagen kostet (das selbe Modell) in unserem Autohaus 7.500€. Also wird er in einem Jahr um die 6.000€ kosten und davon gehen locker 1.000€ runter, aufgrund des Mitarbeiter/Familien Bonus. Und für ca 5.000€ ist das ein angemessenes Anfängerauto. Verwöhnt wäre, wenn ich den SLK 200 meines Vaters bekommen würde, oder die A-Klasse meiner Mutter. ;)
Und das mit dem Kelnern ist für uns natürlich selbstverständlich, aber wirklich "verwöhnte" in meinem Alter kriegen bis zum Studium alles in den ... gesteckt.
Wo ist euer Problem? Ihr bekommt kein Auto zum Schulabschluss, (wäre ja auch blöd mit 16/17) und deswegen muss es bei anderen auch so sein?
Ihr solltet mal den Neid aus eurer Perspektive ausblenden und dann ganz locker über sowas nachdenken.
Nicht jeder der etwas bekommt ist dumm, weiß es nicht zu schätzen und ist sowieso total verwöhnt. Genauso wie nicht jeder der arbeitet um damit etwas zu kaufen schlau ist, alles zu schätzen weiß und absolut bodenständig ist.
Das wird viel zu schnell von euch verallgemeinert besonders wenn man nach oben blickt und mal kurz sieht das da jemand ein Auto bekommt.
Ihr könnt doch nicht schlecht reden, das wohlständigere Familien Führerschein und Auto finanzieren.
:smt039
Ich hab kein Problem,frage mich nur warum du aus der Haut fährst.
Ich erarbeite mir mein Auto!
Ach, wenn dein Problem verflogen ist, ist das ja toll.
Ich war schon immer Herr meiner Haut, im Gegensatz zu manch anderem, und bin es auch jetzt. Ich fahre nicht aus meiner Haut.
:smt039
Kam nur so rüber weil du für ihn so eingesprungen bist
Fakt ist,ein echter Mann bezahlt seine Autos selber!
also ich habe damals mein konfirmationsgeld zurückgelegt um meinen führerschein zu bezahlen.
als ich mit der ausbildung angefangen habe,habe ich mir auch jeden monat etwas zurück gelegt inkl geb.- und weihnachtsgeld oder ostergeld ^^
habe mir jetzt einen neuen hyundai i10 fürn anfang gekauft den ich jeden monat ein bisschen mehr abbezahle , da weiß manm wofür man arbeitet
Ich wollte hier gegen niemanden hetzen! Aber Valle es ändert ja nix an der Situation ob das Auto zum Schulabschluss geschenkt wird oder einfach so. Geschenkt ist geschenkt ;).
Ich denke wenn ich schon ein Auto hätte sähe das anders aus, dann wäre ich vllt entspannter ;).
Aber ich würde mir dann aber eher was praktisches kaufen / schenken lassen ;).
Habe heute mein erstes eigenes Auto gekauft :)
Seit Oktober drauf gespart und vom Nebenjob immer schön Geld weggelegt, nun war es soweit:
Nen schwarzen Opel Corsa, 45 PS Baujahr 1995.
Durch Zufall bei Mobile.de gefunden.
Hat gerade 2 Jahre neuen Tüv, zig Teile sind erneuert(z.B. neue Kupplung ist drin).
Preis: 1050 Euro
Montag wird er angemeldet, dann gehts ab :)
Was ist denn hier los???
Ich denke doch das JEDER froh gewesen wäre wenn er ein Auto geschenkt bekommen hätte-die einen haben nun mal das Glück und die anderen nicht...trotzdem verliert man dadurch nicht den bezug zum Geld!
Mein Vater ist auch Topverdiener weit über der 3000€ marke und ich habe trotzdem kein Auto bekommen-hätte mich aber gefreut wenn es so gewesen wäre!
Da spielt schon etwas Neid ne rolle...ist ja auch verständlich wenn man jahrelang für ne olle Dreckkarre sparen muß und dann andere sieht die sich keinen Kopf machen müssen und n viel besseres Auto in den "Arsch" gesteckt kriegen!
Man kann halt für seine Eltern nichts....:smt003
Tja sry, so sehe ich das nunmal.
Und wenn du das mit dem Ausziehen so siehst, dann ist das halt deine Meinung.
Da wollte man nur sein zukünftiges Auto zeigen und bekommt direkt die Steine an den Kopf geworfen.
Neid ist eine echt schlimme Sache. :roll:
Aber ist ja nichts neues, dass man (bzw in diesem Fall ich) ein schlechter Mensch bin nur weil meine Eltern gute Jobs haben.
Lord2906, genauso ist es. Andere Familien, die evtl unter dem Durchschnitteinkommen sind, kaufen ihren Kindern auch Autos. Mein Vater ist nunmal ein riesen Autofan (genauso wie ich) und hat schon Spaß daran mir so ein kleines, tolles Auto zu schenken. Wenn die Finanzen noch stimmen, warum nicht?
Ich verurteile niemanden mit größeren oder kleineren Einkommen. Warum verurteilt Ihr mich jetzt?
Ich habe niemanden verurteilt und sage zum dritten mal ich wollte gegen niemanden hetzen. Ist halt meine Meinung. Wollte nur mal erfahren, wer genauso denkt.
Im Endeffekt ist es doch so, man weiß nur was man hat, wenn man es sicht selbst erarbeitet hat. Was ist ein Savegame wert, wenn er ercheatet ist? Ich weiß, das ist ein dummer vergleich, aber im Endeffekt hat man nix dafür getan....
Ich finde dich als Person eigentlich super, denn zu zeigst was du kannst, du lernst dafür, und es ist dir nicht peinlich zu Kellern, denn viele "meiner" Freunde kriegen mal so eben 200 Euro Taschengeld und drücken dann dumme Sprüche raus wegen meinem Nebenjob bei Rewe. Ich denke sobald sich der Mensch selbst anstregend und Sachen schätzen kann hat er es verdient. Und ein Smart ist nichts im gegensatz zu meinem BMW 3er ;) (Achtung Ironie aus)
Bilder folgen bald
Gebissene Hund bellen, Es kommt immer drauf an wie man es annimt. Hättest auch cool bleiben können und drüber stehen können.Aber wenn man sich angegriffen fühlt und gleich so reagiert hat mans verdient ;)
Du sagst Neid ist was schlimmes, wenn ich morgen sage ich bekomme ein BMW M5 geschenkt oder damit du es auch verstehst Mercedes E Klasse AMG, dann wärst du genauso neidisch ;)
Es kommt immer auf die Seite an auf der man steht,
Aber mach dir keine sorgen, um die billig Sardinen Dose beneide ich dich kein Meter, lieber fahr ich mit dem Fahrrad als sowas zu fahrne :)
Und wieso machst du jetzt sein auto schlecht????Is doch jeden seins was er fährt...is ja fast wie die alten Xbox-Ps3 Threads...nur weil du keins hast musst seins nicht runterputzen...
So nun mal Btt...
Hie mal n paar bilder von meinen neuen...sind nicht die Originalen aber genau so sieht er auch aus...
Bin nach 6 Jahren Opel Vectra C auf Audi A4 umgestiegen:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:r...t_20080318.jpg
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:K...r_20080318.jpg
http://3.bp.blogspot.com/_lsyt_wQ2aw...llpaper_09.jpg
Mit feinen 200 Pferden...hoffe ich bekomm ihn nächste woche :D
:smt003
@Three Sixty: Klar, wenn mich jemand angreift reagiere ich darauf. Im echtem Leben kann man sicher cool drüber stehen. Aber in einem Forum wird man direkt als der "reiche Penner" abgestempelt. Obwohl ich weder reich, noch ein negativer Mensch bin. ;)
Und mein Smart ist in meinen Augen ein schönes Auto. Neidisch wäre ich echt nicht. Ein guter Kumpel lebt in sehr hohen Verhältnissen und bekommt mal ebend eine B-Klasse zum 19ten. Mich interessiert nur das, was ich habe. Und ist es nicht das, was wirklich zählt jungs?
@Lord2906: Schönes Auto. Darf man Fragen, was Du gezahlt hast? :smt023
17000 waren es...n richtiges Schnäppchen...dafür das er eigentlich alles hat...Leder/Bi-Xenon/Navi ...bla bla...geb ja noch meinen Vectra C in zahlung...aber leider gibts dafür nicht mehr viel...da merkt man das es ein Opel ist...:(