Seite 115 von 178 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1771
  1. #1141
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    Ach Pat war ja klar das du sowas von Dir gibst

    Es ging um den SLK nicht um Mercedes generell...ne C Klasse AMG find ich selber geil

    Fakt ist er kriegt alles bezahlt... Keiner hat mit 19 Jahren 20.000€ übrig ...selbst wenn er seit er 12 ist (was extrem früh ist) neben der Schule Arbeitet... Da müsste man sich alles vom Mund
    Absparen...keine klamotten kaufen... Nie weg gehen usw...Das funktioniert nicht.
    Ich kannte jemand in der Berufsschule der hat so 4 jahre gelebt.(4 Jahre wird bei Taube auch hinkommen wenn er wirklich schon länger jobbt.) bei dem Kollegen hats gerade für ein Renault Clio(neu) gereicht .und der hat damals nicht mal auswärts gegessen...kommt mir einfach alles gefaked vor

    Btw:ich bin nicht neidisch...habe einen Peugeot 206+ (mir hat niemand was bezahlt) (Neuwagen) und das war auch das Auo was ich als erstes Auto haben wollte
    Geändert von Three Sixty (12.05.2011 um 21:54 Uhr)


  2. #1142
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    Naja selbst wenn seine Eltern ihm ein Porsche schenken musst du dich doch nicht dran aufgeilen, sprich es kann einem egal sein.

    Wenn jemand immer behauptet wie stolz er ist sich sein erstes auto selber gekauft zu haben kann das ja sein ist schön und gut aber es spricht trotzdem nichts dagegen wenn man das erste auto von den Eltern bekommt.

    Hab auch Auto und alle 3 Führerscheine von meinen Eltern bekommen trotzdem bin ich nicht verschwenderisch oder kann nicht mit Geld umgehen.

  3. #1143
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.105
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Power Hansen Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Corsa "damals" wenigstens selbst bezahlt.
    danke du sprichst mir aus meiner Seele!

  4. #1144
    aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    4.087
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cologne Pat

    Standard

    Zitat Zitat von Brummelbaer Beitrag anzeigen
    Naja selbst wenn seine Eltern ihm ein Porsche schenken musst du dich doch nicht dran aufgeilen, sprich es kann einem egal sein.

    Wenn jemand immer behauptet wie stolz er ist sich sein erstes auto selber gekauft zu haben kann das ja sein ist schön und gut aber es spricht trotzdem nichts dagegen wenn man das erste auto von den Eltern bekommt.

    Hab auch Auto und alle 3 Führerscheine von meinen Eltern bekommen trotzdem bin ich nicht verschwenderisch oder kann nicht mit Geld umgehen.
    Sehe ich auch so. Aber einige würden wohl sagen: Nein Papa, ich will das Cabrio nicht von dir bezahlt bekommen. Ich hol mir lieber nen Kleinwagen den ich selbst zahle........

  5. #1145
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Zitat Zitat von Brummelbaer Beitrag anzeigen
    Naja selbst wenn seine Eltern ihm ein Porsche schenken musst du dich doch nicht dran aufgeilen, sprich es kann einem egal sein.

    Wenn jemand immer behauptet wie stolz er ist sich sein erstes auto selber gekauft zu haben kann das ja sein ist schön und gut aber es spricht trotzdem nichts dagegen wenn man das erste auto von den Eltern bekommt.

    Hab auch Auto und alle 3 Führerscheine von meinen Eltern bekommen trotzdem bin ich nicht verschwenderisch oder kann nicht mit Geld umgehen.
    Eben, mein Vater sagt einfach immer : Wer Leistung bringt, kann sich auch was leisten.Er steckt mir rein gar nichts in den Arsch, aber wenn er sieht, dass ich Leistung bringe und auch was dafür tue mir mein eigenes Geld zu verdienen (und ja ich bin keineswegs verschwenderisch und weiß was es heißt an den richtigen Stellen sein Geld zu sparen), dann hat er auch kein Problem mich hier und dort mal finanziell zu unterstützen. Und so ist es nun mal. Meinen Führerschein bzw Auto und Motorradlappen habe ich auch gezahlt bekommen und das nur, weil ichmit 7Jahren mit meinem Vater ausgemacht habe, dass ich nie rauchen werde (mind. bis zum 18.Bday).
    Jetzt kommt natürlich wieder der Kritiker und Analytiker 360 und sagt "Hey, das ist doch gefaked, welcher Junge kommt mit 7Jahren auf so eine Idee?" Ganz einfach, mein Bruder ist 7Jahre älter und hat mit 14angefangen, mein Vater sagte zu ihm, wenn du mit dem rauchen aufhörst, wenigstens bis du 18 bist, dann zahl ich dir den Führerschein. Er hat´s nicht gemacht und musste aus eigener Tasche zahlen. Ich war clever genug und hab´s genutzt

    Meine Eltern fahren keinen Porsche und sind auch keine Bonzen. Mein Vater arbeitet zwar in der Schweiz,jedoch verdient er bei weitem nicht so viel,wie andere am Bodensee.
    Zum Vergleich, Kollege hat zum Abi ne Breitling für 7.799€ bekommen. Ich ein MacBook pro. Eben halt nur weil ich Leistung bringe bzw. gebracht habe und mein Vater der Meinung ist, sowas kann man dann auch unterstützen.
    Es sagt bis heute keiner, dass ich den Audi TTS komplett aus eigener Tasche gezahlt habe! Steuern und Versicherung muss (musste) ich auch nicht zahlen. Und nur nebenbei, wenn ich im Sommer bzw. den Ferien wie bisher bei ZF arbeite,bekomme ich mit Schichtzuschlag 2.200-2.400€. Wo liegt da das Problem über viele Jahre 15.000€ und mehr anzusparen. Ich habe ebenfalls während den anderen Ferien gearbeitet und das ganze Jahr über auf 400€ bzw. Minijob im Helios Spital für 9€/std. Am Sonntag gab´s 50% mehr, an Feiertagen ebenfalls + Weihnachtsgeld und bezahlten Urlaub. Warum dann ein scheiß Auto fahren. Mein Onkel sagte mir mal "Das Leben ist zu kurz, um scheiß Auto´s zu fahren!"
    Wenn ich die Wahl zwischen nem Peugeot (RCZ) und nem Audi (TT) hätte, dann würde ich auch lieber den Audi nehmen. Deutsche Wertarbeit ist bei mir deutlich höher angesehen,als so nen französisches Baguette :P Aber jedem nach seinem Geschmack.

    Ich wäre jetzt dafür, dass wir die dummen und unnötigen Diskussionen einstellen, habe keine Lust mich andauernd rechtfertigen zu müssen weil euch irgendwas nicht passt oder ihr es einfach nicht auf die Reihe bekommt.

    Viva Colonia

    Lass dich doch garnicht auf Neider ein. Rentner und Frauenauto? Da kann man ja nur drüber lachen. Es geht nix über einen Benz! Viel Spaß mit dem Wagen.
    Danke Pat,so siehts traurigerweise wirklich aus...


    edit.: aber euch zu liebe mache ich natürlich noch ein Video!=)
    Geändert von TaubeColt (13.05.2011 um 17:11 Uhr)
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  6. #1146
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Von mir gibts hier sehr warscheinlich im Laufe der nächsten Wochen was neues, also haltet euch schonmal gut fest.

    A generation born to witness the end of the world

  7. #1147
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    nix unter 300PS


  8. #1148
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    nix unter 300PS
    Als ob! Was für einen?

    Ich fahr den schönen Audi A1 von meinr mum. Die hat ja jetzt nen RS6 :mad:



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  9. #1149
    aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    2.640
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: l337 Taub3

    Standard

    Zitat Zitat von LuNatiK Beitrag anzeigen
    Als ob! Was für einen?

    Ich fahr den schönen Audi A1 von meinr mum. Die hat ja jetzt nen RS6 :mad:
    Nen Audi A1?? Und? Wie fährt er sich so? In das Auto würde ich mich nicht freiwillig setzen wollen^^
    greetz


    l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

  10. #1150
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Sodale anbei mal etwas Xbox Offtopic aber als Daily Driver und seit Jahren Nutzer von Nano Versiegleungen für die Scheiben wollte ich euch folgendes nicht vorenthalten, da ich zwei neue Scheibenversiegleungen ausprobiert habe und den Testbericht auch euch zu Verfügung stelle.

    Vorweg:
    Ich habe bereits vorab in vielen Jahren immer wieder diverse "Nano-Mittelchen" oder andere Produkte wie Rain-X ausprobiert. Zufrieden war ich jedoch erst vor einigen Jahren, als ich auf den bisherigen Klassiker Ombrello umgestiegen bin. Dieses nutzt sowohl ein Teil meiner Familie als auch ich mittlerweile über viele Jahre und habe selber mit Ombrello bereits mehrere 100.000km hinter mich gelegt. Bei meiner Jahresfahrleistung hielt eine Ombrello Versiegelung - die ich für gewöhnlich beim Autoglas Spezialisten machen ließ - mindestens 6 -8 Monate also gut 20.000km.
    Klar die Wirkung ist dann nicht mehr genau wie am ersten Tag aber immer noch gut vorhanden. Je nach Jahreszeit (Sommer/Winter) unterschied sich die effektive Standzeit etwas. Ich habe jedoch immer recht früh nachlegen lassen.

    Jegliche Nanoversiegelung der Scheibe bringt neben dem eigentlichen Perleffekt auch weitere Aspekte mit sich. Dieser sollte man sich vor der ersten Anwendung bewusst sein. Ich komme super damit zurecht aber dennoch möchte ich sie in dieser möglichst objektiven Art nicht auslassen.
    Der eigentliche Abperleffekt, den man erreichen will, hat diverse Faktoren. Ein wichtiger ist bereits das Auto selbst bzw. dessen aerodynamische Form und die Stellung der Frontscheibe (die Versiegelung kann an allen Glasflächen angebracht werden und verrichtet dort ihren Dienst - ich konzentriere mich hier auf die Frontscheibe als Haupteinsatzgebiet). Der Effekt ist somit also nicht immer 1:1 auf jedes Fahrzeug umzumünzen.
    Es wird schon eine gewisse Geschwindigkeit und somit Strömung benötigt, dass die Tropfen effektiv von der Scheibe "geschoben" werden. Setzt dieser Effekt ein, werden die Wassertropfen vom Fahrtwind nach oben zum Rand der Scheibe weggedrückt. Manche Fahrer können dieses als störend empfinden. Es wirkt als würde ein Film auf der Scheibe laufen
    Ich selbst habe mich sehr schnell an dieses Phänomen gewöhnt und empfinde es nicht als stören. Zumal es nur bei Tageslicht sichtbar ist. Nachts wird man die ablaufenden Tropfen unter Umständen gar nicht wahrnehmen, da auch kein Sonnenlicht in ihnen reflektiert wird.
    Ebenfalls für alle Nano- oder sonstige Versieglungen ein "Problem" ist Gischt, also sehr sehr feine Wassertropfen, die auf die Scheibe kommen. Hier wird man durchaus den Wischer nochmals einschalten, da dabei oft die erforderliche Wassermenge nicht als Tropfen zusammenkommt um dann weggeweht zu werden.

    So nun aber genug der unterschiedlichen Aspekte und auf zur eigentlichen Versiegelung. Lasst euch nicht abschrecken ich nutze Versiegelungen bereits eit geraumer Zeit und mag nicht mehr darauf verzichten aber wollte auch ggf. negative bzw. Prinzipbedingte Aspekte nicht außer Acht lassen.

    Wie immer gilt auch beim auftragen der Versiegelung, je besser die Vorarbeit, je besser wird am Ende das Ergebnis.


    Zustand der Scheibe:

    Naturbedingt war die Scheibe noch in einem guten Zustand, da knapp 9 Wochen alt. Aber da ich reichlich Kilometer auf der AB abspule (Wochenleistung ca. 1000km) natürlich auch schon reichlich Kampfspuren von dem ein oder anderen Steinchen.

    Verwendete Mittel:
    Nanolex Ultra Glasversieglung - derzeit noch nicht im Handel
    Nanolex Scheiben PreCleaner (leicht abrasiv)
    Nanolex Lackreiniger (wie IPA)
    Nanolex Auftragspad (Es können auch verstärkte Kosmetikpads genutzt werden)
    Nanolex Mikrofasertuch
    CG Streak Free Window Clean
    Magic Clean Mikrofasertuch kurzflor
    NoName Mikrofasertuch mit Borsten
    Latex Handschuhe

    Es treten an:



    Nanolex Ultra Glas Versieglung und die weiteren Helfer


    Schritt 1: Vorreinigung

    Die Scheiben (ich habe Frontscheibe, vordere Seitenscheiben, Schiebedach sowie Spiegel bearbeitet) wurden gründlich mit einem Scheiben Borstentuch und dem CG Streak Free Windows Cleaner gereinigt.



    Schritt 2: Reinigung
    Danach erfolgte eine weitere Reinigung mit dem Nanolex Premium Glasreiniger, der eine leicht abrasive Wirkung hat und damit dafür sorgt, dass auch die letzten Rückstände von der Scheibe verschwinden (einschließlich der kürzlich aufgetragenen Nanolex Premium Versiegelung). Danach wurde die Scheibe nochmals mit dem Nanolex Lackreiniger (IPA Lösung) fettfrei gereinigt und auch die letzten Reste der Reinigermilch entfernt.



    Schritt 3: Auftragen der Versiegelung
    Dieser Schritt war im Bild nahezu nicht festzuhalten, daher kein weiteres Bild. Generell gilt, WENIGER ist MEHR.
    Es reicht bereits wenige Tropfen auf das Applikatorpad aus Watte aufzubringen und dann im Kreuzstich mit Druck auf die Scheibe aufzutragen. Am besten erst einmal den Rand einfassen und dann die Fläche ausfüllen. Zur Sicherheit dann noch mal in kreisenden Bewegungen über die gesamte Fläche.
    Nun heisst es kurz warten. Nach einiger Zeit lässt sich ein Grauschleier erahnen. Wer sich an den weniger ist mehr Grundsatz gehalten aht, wird es etwas schwerer haben ihn zu sehen aber bei leicht seitlichem Einblick sieht man sehr gut, ob man überall hingekommen ist.

    Schritt 4: Finales Auspolieren

    Nachdem der Grauschleier zu sehen ist, kann die Scheibe dann mit einem kurzflorigen Mikrofasertuch z.B. das von Nanolex auspoliert werden. Hierbei wird man die letzten überschüssigen Rest von der Scheibe abnehmen. Hierbei sollte man arbeiten und lieber ein weiteres mal die Fläche bearbeiten, damit wirklich die überschüssigen Teile abgenommen sind - Fertig



    Bis hierhin ist wenig Unterschied zu diversen anderen Mitteln zu erkennen, da das Prinzip des Auftragens meist das gleich ist.
    Mittlerweile habe ich mit der Nanolex Ultra Glasversiegelung gut 1500km zurückgelegt und dabei auch einige Regenfahrten gehabt. Ich ziehe mal ein Fazit der Nanolex Ultra Versiegelung zur Nanolex Premium Versiegelung und Ombrello.

    Generell kann ich sagen, dass ich bereits mit der Nanolex Premium Versiegelung zufrieden war. Zwar benötigte diese etwas mehr Tempo im Vergleich zu Ombrello und auch die auf die Scheibe aufschlagenden Tropfen wurden weniger fein zerschlagen wie bei Ombrello aber Effekt und Verhalten war gut. Die Premium Versiegelung bin ich knapp 4 Wochen und ca. 3000km gefahren.

    Im Vergleich zu Ombrello und der Nanolex Premium hat die Ultra Versiegelung noch mal einen guten Schritt nach vorne gemacht hat.

    Meine Wahrnehmung bisher nach 1500km Nanolex Ultra Versiegelung. Das zerschlagen der Perlen ist recht fein, ebenso das zu beobachtende Beading (z.B. auf dem Schiebedach - selbst Novma hat es gefallen).

    Der Abperleffekt setzt im Vergleich zu den anderen bereits früh bei knapp über 60km/h ein - natürlich macht sich etwas mehr Geschwindigkeit immer positiv. Hier punktet die Nanolex Ultra Versiegelung also bereits ein zweites mal und toppt damit sogar Ombrello auf dem gleichen Fahrzeug. Bereits bei Landstrassentempo kann der Wischer also aus bleiben. Die Tropfen ziehen schnell ab, und verformen sich dabei weniger zu länglichen Würmern als bei der Nanolex Premium Versiegelung.

    Bezüglich Standzeit gibt es ein Update in ein paar Wochen, dann zeigt sich ob der Effekt auch auf Dauer gut durchhält. Die neue Nanolex Ultra Versiegelung scheint also ein Hybrid aus der Nanolex Urban und der Nanolex Premium Versiegelung zu sein. Schnell einsetzender Effekt bei (hoffentlich) guter Standzeit.

    Bisher kann ich die neue Nanolex Ultra Versiegelung als neues "Klassenprimus" bezeichnen - Allerdings muss es nun seine Standfestigkeit unter Beweis stellen.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


Seite 115 von 178 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •