Wieso sollte man denn eigentlich abnehmen bevor man sich einen Körper antrainieren soll? Das war zumindest so das einzige was ich nicht ganz verstanden habe.
Druckbare Version
Wieso sollte man denn eigentlich abnehmen bevor man sich einen Körper antrainieren soll? Das war zumindest so das einzige was ich nicht ganz verstanden habe.
Bist Hard- oder ein Weightgainer?? Also, nimmst schnell zu oder eher langsam? Wenn Du nicht schnell zunimmst kannst die viele Kohlenhydrate zu Dir nehmen, sprich Reis, Nudeln etc. Wenn Du aber abnehmen willst, empfehle ich Dir eine Kohlenhydrat arme Diät!!! Sprich, viel Eiweiß und Fett. Dein Körper stellt sich nach einiger Zeit um. Wirst Dich anfänglich etwas schwächer fühlen und müder sein, aber das geht vorbei!! Bringt aber richtig gute Erfolge!!! Bei mir klappt es in der Definitionsphase sehr gut. War auf diese Art und Weise diverse male auf 5% Köperfett runter!! Ist nicht gesund, von daher nicht zu lange machen.
Ernähr Dich vor allem regelmäßig!! Den ganzen Tag gar nichts essen ist das schlimmste was Du machen kannst!! Am besten alle 2-3 Stunden etwas essen. So das Du nie hunger bekommst und nicht überfressen bist!! Dein Stoffwechsel muß immer in Gang bleiben. Das ist der Grund warum es bei 0 Diäten diesen Jojo Effekt gibt!! Dein Körper will Nahrung. Wenn Du ihm länger nichts zu essen gibst, fährt Dein Körper den Stoffwechsel runter!! sprich Du verbrennst langsamer Kalorien. Das hat unser Körper immer noch in sich aus der Zeit, wo es noch Hungerperioden gab. Sprich, wenn nach langer Zeit der Körper keine Nahrung bekommen hat, setzt er diese sofort als Fettreserven an um für die weiteren Hungerperioden gewappnet zu sein! Von daher heißt es grad in einer Diät, regelmäßig essen. Sei es nen Joghurt, nen Apfel, nen Eiweißshake oder sonstiges!! Achte vor allem auf Eiweiß. Das ist die Nahrung für Deine Muskeln!! Ohne Eiweiß kein Muskelaufbau!! Dies brauchen Deine Muskeln genau so wie die Ruhephasen nach dem Training der entsprecheden Muskelgruppe von etwa 48 Stunden!! Wenn man nicht stofft braucht der Körper diese Zeit um sich zu regenerieren, Muskelzellen zu bilden und zu verdicken. Wenn Du zu oft gehst, bevor Du Dich richtig regeneriert hast, kann dies sogar zum Muskelabbau führen!! Sprich, Du verlierst trotz Training sogar noch Muskeln weil Du übertrainiert bist!! Beim Training selbst ist manchmal weniger mehr! Dasselbe wie die Trainingslänge. Gibt manche die Verbringen 2,5 Stunden im Studio. Dies ist viel zu lang! MAX 90 Min. Besser nen hartes Training in 45-60 Minuten absolvieren!! Relativ kurze Pausen, wobei dies auf Dein Training selbst ankommt. Sprich machst KRaft-Ausdauer oder Muskelaufbau!
Nochmal, die Ernährung ist für Deinen Körper das a und o beim Muskelaufbau!! Die Ernährung und der Ernährungsplan gehört genau so dazu wie das Training mit den Gewichten selbst!! Ernährst Dich vernünftig, wirst schnell Erfolge feststellen, sei es vom Muskel- und Kraftaufbau sowie von Deiner Figur selbst!
Fitness und Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung wenn man es wirklich ernsthaft betreibt und was erreichen will. Es ist nicht damit getan 2 mal die Woche nen paar Hanteln zu bewegen. Meine das ist besser als nichts, aber kommt eben auf die Ziele an! Die mußt Du dir selbst setzen!! Aber wenn einmal die ersten ERfolge da sind, kommt dies ganz von allein. Such Dir am besten einen Trainingspartner. Das pusht ungemein.
So, das wars jetzt erst mal.
Hab einige Sachen bewußt vereinfacht erklärt. Hilft es aber besser zu verstehen wenn man noch nicht all zu tief im Thema drin ist.
ja ok, werd von nun an mal ein wenig meine ernährung umstellen, weil ich doch manchmal recht ungesuntes gegessen habe,
was haltet ihr eigenltich von diesen vitamin-eiweiß riegel die es zu kaufen giebt, also in der apotheke, sind aber recht teuer, meint ihr die bringens,
und ja noch was mir wär es eben wichtig schnell einen erfolg zu sehen, also nicht jetzt 1-2 jahre was zu machen und dan was sehen, hätte hald zur freibadzeit schon was an muskeln dran,.(so 2-4 monate hätte ich gesagt, hoffe das man bis dahin schon einen guten erfolg kennt)
und ich hab mir auch überlegt für die arme was zu tun, reichen da anfangs 10-15 richtige liegestützen? und könnte ich die auch in der ruhe fahse machen wo die bauchmuskeln aufbauen? den die werden ja bei liegestützen fast nicht beansprucht..
Ja, die kannst du auch in der Ruhephase machen, das ist egal. Liegestütze sind eh gut für Oberarme, Brust und obere Rückenmuskulatur (?). Wenn du Liegestütze und Crunshes machst reicht das für deine Oberkörper fast. Ich würde mir aber ein paar Hanteln holen, da du den Bizeps mit Liegestützen nicht trainierst sondern fast nur den Trizeps (Je enger du die Hände bei Liegestützen zusammen machst, deso wenigergeht das auf die Brustmuskel und mehr auf den Trizeps). Und mit Hanteln geht das leicht.
PS: Hoffe ich hab nix falsches gesagt
mh kann ich dan eigentlich noch kaffee trinken? oder gelegentlich mal rauchen?
Das Rauchen generell nicht gesund ist brauch ich dir denke ich mal nicht zu sagen. Raucher sind galube ich etwas kurzatmiger, aber der Muskelbildung dürfte das nicht schaden. Ich würde dir trotzdem raten mit dem Rauchen aufzuhören (nur ein freundlicher Ratschlag, mehr nicht). Kaffee dürfte nicht schädlich sein.
Zitat:
Zitat von CiTyMonk
mh den kaffee trink ich eigentlich schon immer in der früh befor ich zur schule fahr, weil ich sonst immer unausgelschlafen binn,..;)
das mit den rauchen weiß ich schon, rauch eigentlich nur mit freunden, wenn mal ne party ist oder so alle zusammenkommen, jetzt nicht weils "kuhl" ist sondern weils schmeckt,
ich glaub ich hol mir mal für den anfang 3kg gewichte was meinst du den? ich hab noch 6kg vom vater daheim aber die sind zu schwer schätz ich mal...
Erstmal langsam anfangen, nicht gleich mit 10 Kilo einsteigen: Je nachdem wie trainiert du bist dürften 2,5 - 5 für den Anfang reichen.
Ich geh jeden Tag arbeit, dass reicht mir.