Umfrageergebnis anzeigen: Das iPhone - ein sicherer Kauf?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 27,78%
  • Nein

    17 47,22%
  • Vielleicht

    9 25,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Ausrufezeichen Apple iPhone - Wer schnappt sich ihn zuerst?

    Am 9. Januar 2007 wurde Apples jüngstes Kind auf der Macworld in San Francisco vorgestellt - das iPhone.

    Auf der Messe erklärte Apple-CEO Steve Jobs, dass das Gerät die Funktionen eines iPods, eines Mobiltelefons und eines Internet-Browsers besitzt. Es wird in die Kategorie eines modernen PDA-Handys einsortiert. Das handliche iPhone ist mit einem 3,5 Zoll-Touchscreen ausgestattet, das sich mit bis zu vier Fingern gleichzeitig bedienen lässt. Es lassen sich nicht nur Menüs oder Symbole anklicken, sondern auch diese verschieben und bewegen.

    iPhone läuft unter dem Betriebssystem Mac OS X und bietet Musik- und Videoabspielmöglichkeiten. Um im Web zu surfen, verwendet man den vielfach ausgezeichneten Browser Safari, der ebenfalls von Apple entwickelt worden ist. E-Mails lassen sich kinderleicht mit Apple-Mail verfassen und absenden. Google Maps stellt hilfreiche Karten zur Verfügung, falls man sich wieder einmal verlaufen hat. Zahlreiche Widgets verschönern und erleichtern den Umgang. Fotos lassen sich mit der integrierten Videokamera schießen, welche eine Auflösung von 2 Megapixeln vermag.

    Das Gerät wird in den USA ab 2007 ausgeliefert. In Europa wird es voraussichtlich im vierten Quartal 2007 erhältlich sein. Es werden zwei verschiedene Versionen angeboten: Eine Speicherkarte mit 4GB und 8GB. Der Kaufpreis ist noch unbekannt.

    Persönliche Meinung
    Als ich die Nachricht in diversen Internetportalen las, war ich völlig begeistert. Ein luxuriöses und modernes Mobiltelefon, das sämtliche Optionen besitzt, die ein Multimediagerät heute bieten soll. Sprech- und Videotelefonie, SMS und MMS, Musik- und Videoabspielmöglichkeiten und einen simplen Internetzugang. Nicht nur der eifrige Geschäftsmann wird an diesem PDA-Handy Gefallen finden. Berufsschüler verwalten ihre Prüfungstermine und Hausfrauen planen ihren bevorstehenden Einkauf. Ideal für Verwaltungen aller Art. Apple hat es wieder einmal geschafft die Menge mit ihrer Gestaltungs- und Entwicklungskunst zu verzaubern. Sobald er von unseren Schweizer Telefongesellschaften zur Vorbestellung angeboten wird, werde ich mir ihn krallen!

    Während der Entwicklung des iPhones wurden laut Steve Jobs 200 Patente angemeldet. Außerdem hat sich die Firma zum Ziel gesetzt, weltweit zehn Millionen iPhones zu verkaufen - was 1 Prozent des weltweiten Handy-Marktes entspricht!



    Mehr Infos unter:
    www.apple.com/iphone

  2. #2
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Daumen runter

    die idee mit dem touch screen für ein handy find ich richtig gut. persöhnlich ist mir aber das iphone ne nummer zu groß.

  3. #3
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Ich werd es mir nicht holen da ich denke das es Anfangs viel zuviel Ärge damit geben wird, ist immer so wenn ein neues High Tech Gerät auf den Markt kommt, und da gehört das ja eindeutig zu ;-)

    Hier mal ein paar Daten:

    Technische Daten: Apple Iphone
    Bildschirmgröße 3,5 Zoll / 8,75 cm
    Bildschirmauflösung 320 mal 480 Bildpunkte
    Eingabe Multi-Touch
    Betriebssystem OS X
    Speicher 4 oder 8 GByte
    GSM Quadband
    Wireless Wi-Fi (802.11b/g), EDGE, Bluetooth 2.0
    Kamera 2 Megapixel
    Akkulaufzeit maximal 5 Stunden (Sprache, Video, Internet)
    bis zu 16 Stunden Audio-Wiedergabe
    Abmessungen 115 x 61 x 11,6 mm
    Gewicht 135 Gramm

    Ich bleib lieber bei Sony Ericsson.... Und emails und den ganzen kram auf so einem kleinen Display, ich halte davon nichts! Genau wie Filme.... Mir ist der PSP Display schon zu klein gewesen!!

  4. #4
    Mitglied Newbie Avatar von hoagie
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    38
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also ich habe zwar im Moment ein SonyEricsson V800, finde aber, daß das ein ziemlich sinnloser großer Prügel ist, wollte eigentlich, wenn der Vertrag ausläuft, wieder mein altes T610 nehmen...aber, jetzt wo ich das iPhone gesehen habe, überlege ich ernsthaft, mir den dann zu holen...

  5. #5
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Noch ein paar Fakten:


    Positiv: das Design
    Schon die Bilder lassen es erahnen: das iPhone ist eine Schönheit. Und so ist Walter S. Mossberg vom Wall Street Journal, einer der einflussreichsten IT-Kolumnisten der USA, euphorisch, wenn er seine erste Begegnung mit dem Telefon beschreibt: "Es hat den größten und schönsten Bildschirm, den ich je an einem Mobiltelefon gesehen habe, und das, obwohl es so dünn ist." Er schwärmt weiter von der Schönheit des Mail-Programms und des Webbrowsers. Und: "Es fühlte sich großartig an." Der andere wichtige Technikkolumnist der USA, David Pogue von der New York Times (NYT), schlägt in die gleiche Kerbe: "Seine Oberfläche ist glänzend schwarz, eingefasst von spiegelndem rostfreiem Stahl." Ein mit den Fingern zu bedienender Touchscreen wird schnell schmierig, das hat auch Pogue beobachtet. Aber: "Das sieht man nur, wenn das Display abgeschaltet ist. Das Gerät, mit dem ich herumgespielt habe, war ziemlich schmutzig. Mit meinem Ärmel ließ es sich aber komplett sauber wischen".

    Positiv: das Interface
    Apple ist bekannt für intuitive Bedienoberflächen und scheint beim iPhone einen weiteren Volltreffer gelandet zu haben. NYT-Mann Pogue ist ganz verliebt in die Fingerbedienung. Über die Bedienung der Songlisten des eingebauten iPods jubelt er: "Man wischt mit dem Finger über das Glas und die Liste läuft durch, wobei die Geschwindigkeit davon abhängt, wie schnell man gewischt hat. Der Scrollvorgang wird immer langsamer, bis er ganz stoppt. Dieser Effekt ist spektakulär und praktisch, denn so erkennt man, wo man sich in der Liste gerade befindet und ob man noch einmal wischen muss." Dieses Prinzip funktioniert auch bei Fotos oder Albumcover. Ein ungewöhnliches Feature der Fingerbedienung heißt Multitouch und wird vom deutschen Fachmagazin "Connect" so beschrieben: "Zum Vergrößern eines Bildes etwa genügt es, zwei Finger auf dem gehärteten Glas des Displays zu spreizen. Das Scrollen und Zoomen über den Touchscreen klappte im Test sehr gut." Auch Pogue war begeistert von diesem Fingerzoom: "Die Seite wächst oder schrumpft in Echtzeit, als wäre sie auf einen Lappen aus Gummi gedruckt. Das funktioniert auch mit Fotos und ist echt abgefahren."


    Negativ: Andere können mehr
    Design und ein gutes Gefühl bei der Bedienung sind sehr wichtige, aber nicht allein selig machende Eigenschaften eines guten Geräts. Verschiedene Aspekte des iPhone rufen Kritik hervor. In den USA ist besonders die Bindung an den größten Mobilfunkanbieter Cellular umstritten. Wie es in Europa aussehen wird, ist noch offen. "Die Unternehmen werden sich alle darum bemühen, das Apple-Handy zu vermarkten", hieß es laut einer Meldung der Deutschen Presseagentur in Branchenkreisen. Allerdings werde es in Europa wohl anders als in den USA keine exklusive Vertriebspartnerschaft geben, da der europäische Markt über andere Mechanismen verfüge. So werden Mobiltelefone - oft mit hohen Subventionen - direkt von den Mobilfunkanbietern vertrieben.

    Unabhängig von der Providerbindung und dem hohen Preis (500 oder 600 Dollar, je nach Speicherplatz) sind viele Experten wenig beeindruckt vom Funktionsumfang des Telefons. Musikplayer, Internet- und Organizerfunktionen, eine Fotokamera und natürlich Telefonie - "die Ausstattung entspricht dem, was man von Nokias N-Serie-Geräten bereits kennt", kommentiert "Connect". Doch damit genug, verschiedene Schwächen haben Kritiker beim iPhone bereits ausgemacht, ohne es ausgiebig getestet zu haben:

    - Die eingebaute Kamera ist nicht zeitgemäß: 2 Megapixel sind auch bei Handys inzwischen zu wenig. Außerdem fehlen Zoom, Blitz bzw. Fotolicht und eine Videofunktion.

    - Musikdownloads über das Handynetz sind zurzeit nicht vorgesehen. Um das iPhone mit Musik zu füttern, ist zwingend ein Computer mit iTunes vonnöten. Klassische Handy-Hersteller wie Nokia, Sony Ericsson und Motorola sind bei diesem Thema schon weiter.

    - Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung per UMTS oder HSDPA ist bisher nicht vorgesehen.

    - Für exzessives Mail-Schreiben ist die eingeblendete Touchscreen-Tastatur nicht schnell genug. Business-Nutzer könnten ein echtes Keyboard bevorzugen. "iPhone ist kein Blackberry-Killer", stellt David Pogue von der New York Times fest.


    Diese Meinungen haben Reporter geschrieben die das Gerät mal kurz testen konnten.

    Quelle: www.stern.de

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von hoagie
    Also ich habe zwar im Moment ein SonyEricsson V800, finde aber, daß das ein ziemlich sinnloser großer Prügel ist, wollte eigentlich, wenn der Vertrag ausläuft, wieder mein altes T610 nehmen...aber, jetzt wo ich das iPhone gesehen habe, überlege ich ernsthaft, mir den dann zu holen...
    Ich habe ein Sony Ericsson K800i, das mir bei meinen komplexen Terminplanungen überhaupt nie geholfen hat. Da endlich ein gutes PDA-Handy entwickelt worden ist, habe ich mich sehr schnell für Apples iPhone entschieden. Praktische Handhabung, luxuriöses Design und flexible Optionen dominieren heutzutage den Markt der Elektronikgeräte. :-)

  7. #7
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Naja, aber email und alles ohne Hochgeschwindigkeits internet über HSDPA oder UMTS? Das heißt man müßte auf GPRS oder eben WLAN zurück greifen und dafür braucht man entweder einen HotSpot oder eben viel Zeit.....

    Ich find für das Geld ist es nicht zeitgemäß ;-)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Naja, aber email und alles ohne Hochgeschwindigkeits internet über HSDPA oder UMTS? Das heißt man müßte auf GPRS oder eben WLAN zurück greifen und dafür braucht man entweder einen HotSpot oder eben viel Zeit.....

    Ich find für das Geld ist es nicht zeitgemäß ;-)
    Es gibt auch leichtere Möglichkeiten. Unsere Schweizer Telefongesellschaften bieten hierzu eine viel leichtere Möglichkeit an, welche es jedem modernen PDA-Handy erlaubt am Web zuzugreifen. W-Lan ist bei uns also kein Problem. Bis Ende 2007 wird iPhone wohl doch noch UMTS unterstützen.

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Ich find für das Geld ist es nicht zeitgemäß
    Man muss heutzutage einfach viel Geld haben!

  9. #9
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von traxx
    Es gibt auch leichtere Möglichkeiten. Unsere Schweizer Telefongesellschaften bieten hierzu eine viel leichtere Möglichkeit an, welche es jedem modernen PDA-Handy erlaubt am Web zuzugreifen. W-Lan ist bei uns also kein Problem. Bis Ende 2007 wird iPhone wohl doch noch UMTS unterstützen.
    Bei euch vielleicht nicht.....

    Ich denke auch das das iPhone nicht so gut ankommen wird! Du hast das vorbestellt oder? Darf man fragen was das kostet?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Du hast das vorbestellt oder? Darf man fragen was das kostet?
    Zwischen 700 und 1500 US-Dollar. Ich mische in der amerikanischen Vorersteigerung mit. Vielleicht warte ich wohl doch bis die europäische Version da ist, falls ich bis Juni 2007 keines ergattern kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •