Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Vollkornbrot

    Standard Xbox One Dashboard überladen

    Also bevor ich zur Xbox gewechselt bin hatte ich die PS4 und da war das Dashboard übersichtlich genauso wie bei der Nintendo Switch.

    Aber bei der Xbox ist mir das alles so extrem überladen da wo ich z.B nur meine Spiele sehen will sehe ich Werbung für Angebote oder sonst Sachen die mich null Interessieren.

    Gibt es eine Möglichkeit das so übersichtlich zu gestalten? Wenn ich Offline bin sieht alles noch halbwegs ok aus aber sobald ich mich Anmelde sehe ich nur noch Werbung und App und Untermenüs. Auf der Startseite würde gerne nur meine Spiele sehen.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Du kannst zwar nicht auf der Startseite nur deine Spiele sehen, aber dafür gibt es die Möglichkeit die Spiele, die du regelmäßig spielst, als Pin anzulegen. Einfach auf ein Spiel mit der rechten Optionstaste klicken und zu deinen Pins hinzufügen. Wenn die jetzt auf den Xbox-Button (Home Button) in der Mitte drückst, öffnet sich ein Quick-Menü, wo du dann deine Pins von überall aus erreichen kannst. Und somit dann auch die Spiele, die dich interessieren.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Die Pins heißen mittlerweile Gruppen. Du kannst mehrere Gruppen anlegen, die Spiele als Verknüpfung in die Gruppen legen und diese Gruppen auch auf der Startseite als einzelne Seiten platzieren.

    Nur deine Spiele wirst du nicht anzeigen lassen können. Das Unübersichtliche wird vergehen, wenn du dich daran gewöhnt hast. Du bist das Layout nur nicht gewohnt, das ist alles. So unübersichtlich ist es nämlich gar nicht. Werbung hat es aber sehr wohl, das stimmt. Aber das habe ich auch schon mal schlimmer gesehen. Ich empfinde sie in dem derzeitigen Maße sogar hilfreich. Es werden die aktuellen Games und Deals with Gold, neue Releases und Sales beworben.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •