Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Beitrag Kryptowährung

    Hey Leutz,

    was meint ihr eigentlich zu der momentane Lage zu den Krypto Coins ? Viele Coins stehen ja schon fest auf den Beinen , wie BTC , ETH und LTC .
    Investiert jemand von euch in solch eine Währung oder haltet ihr das alles für ein Luftschloss oder wo man in wenigen Monaten etwas Geld verdienen kann/ auch vll. langfristig ?

    Ich frage einfach weil es ein interessantes Thema ist und ich einige Leute kenne die anscheinend gut damit was verdienen ! Ich selbst habe auch mal ein wenig investiert um zu sehen wie dieses System funktioniert und habe auch schon ein wenig daran verdient.


    Würde mal gerne eure Meinung dazu wissen !


    ( ja ich bin es Heineken und nein es ist keine Werbung. Dieses Thema ist mein voll ernst
    )


    Dann lasst mal hören !





  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Bei den Coins steht derzeit nix auf festen Beinen. Der Bitcoin lag Anfang Dezember bei 20.000 USD und kurze Zeit später bei 16.000 USD. Zudem sind jetzt diese Woche alle Kryptowährungen ein Stück weit eingebrochen weil man in China das Mining unterbinden will.

    Ich würde persönlich die Finger davon lassen weil: Es keine globale von den Regierungen anerkannte Kryptowährung gibt und sie somit noch völlig unreguliert ist. Dazu gibt es keinen echten Gegenwert einer solchen Währung. Kauft man eine Aktie hat man ja zumindest das Unternehmen welches produziert und damit einen echten Gegenwert liefert. Bei den Kryptocoins nicht. Die sind genauso viel Wert wie es derzeit die Leute glauben und es gibt viele einzelne Währungen davon > 200. Extreme Volatilität ist da an der Tagesordnung.

    Zudem gibt es ein sehr deutliches Blasenzeichen: Der Aufschwung bedingt den Aufschwung. Das letzte Mal als es so einen Boom gab, erfolgte Dank der Lehmann Brüder ein weltweiter Crash. Das wird auch bei den Coins passieren. Man weiß nur noch nicht wann.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Ich hab mich schon etwas mehr mit dem Thema befasst (vorallem Bitcoins) wenn man diese selber schürfen möchte lohnt es sich kaum, da die Stromkosten den Gewinn so gut wie auffressen.

    Wie das mit dem Markt ist, da bin ich eher weniger im Thema, würde mich aber mal interessieren wie man da investieren und ggf. Geld rausholen kann

  4. #4
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Ich sag dazu nur das:
    Sonst bin ich eher Svens Meinung.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  5. #5
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu nur das:
    Sonst bin ich eher Svens Meinung.
    es geht ja nicht nur um die Bitcoins sonder auch um die anderen Coins die stehen .. momentan sind es 3-4 Coins die ziemlich Stabil oben stehen !
    Die anderen Coins sind nur Spekulationen , mit denen man kurzes und schnelles Geld verdienen kann !




  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Patte57
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Patte57 PSN ID: Rostocker94

    Standard

    Ein wenig Offtopic, aber Ich hab vor einem Jahr mit einem Typen geschrieben, der in Etherum (ist das richtig so?) investiert beziehungsweise gemined hat.
    Zu diesem Zeitpunkt war mir die Kryptowährung - abgesehen von Bitcoin - völlig fremd.
    Ich habe abgelehnt, weil es mir das Ganze eher wie ein Schneeballsystem vorkam.
    Jetzt, ein Jahr später lebt er im Luxus und postet Videos aus allen warmen Ecken der Welt. Ärgert mich schon ein wenig..wäre, wäre Fahrradkette. :-D

  7. #7
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von Patte57 Beitrag anzeigen
    Ein wenig Offtopic, aber Ich hab vor einem Jahr mit einem Typen geschrieben, der in Etherum (ist das richtig so?) investiert beziehungsweise gemined hat.
    Zu diesem Zeitpunkt war mir die Kryptowährung - abgesehen von Bitcoin - völlig fremd.
    Ich habe abgelehnt, weil es mir das Ganze eher wie ein Schneeballsystem vorkam.
    Jetzt, ein Jahr später lebt er im Luxus und postet Videos aus allen warmen Ecken der Welt. Ärgert mich schon ein wenig..wäre, wäre Fahrradkette. :-D
    Mir ging es vor Jahren aus so mit den Bitcoins. Hatte 25 Stück und hab diese einfach zu früh gesellt . Aber was soll ich machen . Brauchte das Geld damals und ärgere mich natürlich nicht. Hatten nicht viele gedacht, dass es so abgehen würde. Aber wer hätte gedacht das auch Firmen an dem ganzen Interesse haben !




  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Abgesehen von der riesen Blase und dem absolut reinem Imaginär-Kapital, sollte man sich auch mal Gedanken darum machen, wer oder was dahinter steckt. Und genau das weiß nämlich keine Sau. Um es sinngemäß mit den Worten von Dirk Müller zu sagen: Wer wirklich denkt, das hat sich ein Chinese in seinem stillen Kämmerchen ausgedacht, der hat nicht alle Latten am Zaun.

    Mir ist dabei völlig egal, ob dahinter ein Versuch steckt wie man bargeldlose Bezahlung durchdrückt, es ein Versuch ist Terroristen wie die USA auch trotz Embargos unterstützen zu können oder was auch immer. Um dort etwas zu investieren wäre mir das Gebilde viel zu intransparent.

    Das einzige Pro wäre, das ich meiner Grafikkarte mehr traue als der FED und EZB zusammen.
    Geändert von RagnaroekGER (11.01.2018 um 19:16 Uhr)

  9. #9
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Hast du Cryptowährung und stabil in einem Satz genannt? - Spätestens nach diesem "Red Tuesday" sollte klar sein, dass da nichts stabil ist. Ich bin seit ca 7-8 Monaten "im Thema" und was da alles abgeht. Von schnellem Reichtum, bis zur völligen Pleite, Marktmanupulation, Scams und und und. Da ist für jeden etwas dabei. Aber ehrlich gesagt kann ich aber nicht verstehen, wie man im letzten Jahr verluste realisieren konnte. Etwas Recherche hat schon ausgereicht. (Bitcoin war da noch nichts gegen).

    Bitcoin ist für mich noch ein zweischneidiges Schwert. Ja, es verschafft einem mehr Unabhängigkeit und Freiheit, großer Pluspunkt, ABER durch die völlige Transparenz ist es einfach sehr gefährlich zugleich. Ist deine Bitcoin Adresse erstmal mit deinem Namen gekoppelt, ist dein ganzer Zahlungsverkehr für jeden ersichtlich (Lösung: Mixer (Trustissue), mehrere Adressen (aufwendig und ebenfall nicht 100% sicher). Dabei belasse ich erstmal.

    Ein weiteres Problem ist die Verbreitung von Bitcoin. Am Wochenende versucht einen Online Shop zu finden, der in DE Bitcoin akzeptiert. Kaum möglich. Hat einfach kein Spaß gemacht und letztlich war ich mir nicht sicher und habe es vorerst gelassen. Von den aktuell sehr hohen Transaktionsgebühren fange ich erst nicht an und nein, Bitcoin Cash ist keine Alternative. Segwit wird nirgends umgesetzt und Lightning steht auch noch in den Sternen (macht aber ordentlich Fortschritte).

    Ein Thema, über das ich Stunden sprechen kann.

    PS: Monero FTW
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  10. #10
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Ich habe am Donnerstag das erste Mal in einem Deutschen Online Shop mit Bitcoin gezahlt. Neben der Tatsache, dass die Auswahl der Shop doch sehr eingeschränkt ist, ist das Benutzererlebnis doch sehr mau. Wenn ich ein neuer Benutzer wäre, hätte ich das sicher nicht hinbekommen, gerade weil zu Beginn sehr wenige Informationen zum Ablauf gegeben wurden. Von falschen Angaben ganz zu schweigen. Warte aktuell auf Rückmeldung seitens des Shops.

    Da ist schlicht ein schönes Beispiel, warum es sich um eine Blase handelt. Ich bin der festen Überzeugung, dass Bitcoin und andere digitale Währungen eine Zukunft haben - wenn auch in einer Niesche - aber aktuell ist es einfach überbewertet. Weder die Adaptionsrate, noch die Technik hat sich so verändert, dass es den Preissprung in 2017 rechtfertig. Gier und Marktmanipilation - u.a. mit der "Währung" Tether - haben den Preis in die Höhe getrieben. Hätten dich Verantwortlichen hinter Tether nicht diese Woche eingegriffen, wären wir mit dem Preis sehr viel weiter unten.

    Oder was meint ihr dazu?
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •