Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Krumme Haltung beim Spielen, bekomme Rückehnschmerzen

    Hallo liebe User.
    Ich leide unter regelmäßigen Rückenschmerzen und mir wurde jetzt ein Medikament ans Herz gelegt, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe. Es heißt Dihydrocodein und klingt schon nach einem Medikament, welches man kaum zu Gesicht bekommt oder? Gibt es da etwas an Informationen wie Nebenwirkungen und mögliche Behandlungsinfos, die ich beachten muss? Kennt sich jemand mit Rückenschmerzen mit diesem Medikament vielleicht sogar besser aus, um mir zu sagen, wie es hilft, wie lange die Wirkungszeit war und wie lange die Wirkung anhielt?
    Das wäre mega toll, wenn mir da jemand helfen kann!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Also meine Frau rät dringend davon ab, das Präparat ist veraltet und außerdem ein Muskelentspanner, das hilft nicht und hat nur nachteile kurz und langfristig.

    Sie empfiehlt 1. einen guten Facharzt und 2. Rückengymnastik damit die Bandscheiben unterstützt werden.

  3. #3
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich stimme Finanzminister vollkommen zu.

    Dennoch ein paar Worte von mir:
    Acht auf deine Haltung beim Sitzen, also möglichst gerade und bewege dich auch regelmäßig. Am besten gehst du zu einem Facharzt oder Physiotherapeuten, die können dir zeigen was richtig und was falsch ist, sowie Übungen um deine Rückenmuskulatur zu stärken.
    Auf Schmerzmittel nur zurückgreifen wenn es nicht auszuhalten ist und der Mensch hält viel aus
    Meine Frau hat ebenfalls Probleme mit ihrem Rücken, aber seitdem sie sich regelmäßiger und mehr bewegt geht es ihr besser.

    Nette Geschichte am Rande von einem Physiotherapeuten: Geocacher haben weniger Probleme mit ihrem Rücken, da sie regelmäßig auf oft unbefestigten Wegen unterwegs sind. Dadurch muss der Oberkörper stärker ausgleichen um das Gleichgewicht zu halten, was wiederum die Rumpfmuskulatur stärkt.
    Not my circus, not my monkeys

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Stimmt unebenes Gelände ist unfassbar gut fürs Training, hab im Bundesheer beim Waldlauf in nur 6 Monaten 10kg Fett abgenommen und 5 Kilo Muskeln aufgebaut, selbst einfaches gehen ist sehr Effektiv.

    Ne gute Alternative für Trainungsfaule Menschen wie mich.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Lonedity
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    0
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hey!
    Dihydrocodein ist ein Schmerzmittel, welches bei Rückenbeschwerden der Stufe 2 bis 3 eingesetzt wird. Das bedeutet, dass es zum Beispiel nach Operationen verschrieben wird oder bei chronischen Rückenleiden, wie bei einem Bandscheibenvorfall. Das kannst Du auch auf expressdoktor einsehen. Hinzu kommt wohl, das war mir nicht bekannt, dass das Medikament sogar bei Husten eingesetzt wird. Auch nicht schlecht oder? Schlägt man unter Umständen im Erkältungsfall gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Grüße

  6. #6
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Wenn's geht, würde ich dir empfehlen die Ursache zu bekämpfen und die Schmerzen nicht mit Medikamenten zu betäuben. Kann dir das Ding hier zum Sitzen empfehlen, hab ich auf Arbeit, ist top

    Togu Dyn-Air Ballkissen: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •