Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht in Köln



    Der Mann hat meinen tiefsten Respekt

    A generation born to witness the end of the world

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Fernab unserer Gaming-Themen sicher das heißeste Thema dieser Tage. Ob in Nachrichten, Social Media oder im Radio, diese verabscheuungswürdigen Taten sind in aller Munde.

    Spannend wird sein, ob das jetzt nur medial hochgepusht wird und dann irgendwann wieder im Sande verläuft, oder ob sich wirklich etwas ändert in Dingen wie Flüchtlingszustrom stoppen, schnellere Abschiebungen bei Kriminalität oder Asyl-Ablehnung sowie der Aufstockung der Sicherheitsbehörden.

    Es ist ja auch nicht nur dieser schreckliche Fall von Köln, sondern die Entwicklung der Kriminalität auf allen Ebenen, ob vom Taschendiebstahl über Einbruch hin zu Raub. Das Vorgehen generell ist viel zu lasch, hier muss sich grundlegend etwas ändern, sowohl in der Gesetzesgebung als auch in der Ausführung und Ausnutzung solcher.

    Ob beim Sport oder Gaming, wer Spielregeln permanent missachtet, fliegt raus. Das sollte auch in wichtigeren Bereichen unseres Lebens gelten.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Oh mein Thema.... ;-)

    Wichtig ist man muss hier alles beachten was momentan "gespielt" wird. Und diese ganze Wahnsinn ist zu umfangreich um ihn nun in 10 Sätzen abzuspeisen.

    Unter dem Strich kann ich nur sagen das ich wahrlich keiner guten Zukunft entgegen sehe und ich ehrlich gesagt mit dem schlimmsten rechne mittlerweile.

    Aber, wenn hier mehr sind die diskutieren möchten nehme definitiv dran teil.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Wir haben das Thema auch auf der Arbeit. Ich muss leider sagen das es mich langsam an den Rand des Wahnsinns bringt, weil über nichts anderes mehr geredet wird und leider wird zu viel pauschalisiert.



    Ich denke eine Diskussions Runde dazu würde Streitigkeiten wecken, weil einige mit zu viel Emotionen dabei sind, andere wiederum zu weit vom Geschehen entfernt sind und nur vom Hören/Sagen was mitbekommen. Wiederum andere Arbeiten vielleicht sogar mit Flüchtlingen zusammen, oder waren sogar an Orten mit direkter Beteiligung.



    Ich denke das wird zu nichts außer Streit führen, wie in allen anderen bekannten sozialen Netzwerken es schon der Fall ist, oder im Straßen Gerede.

  5. #5
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Dieses Thema erhitzt aktuell die Gemüter, in jede Richtung.
    Das führt höchstwahrscheinlich zu Streit.
    Daher bin ich hier raus. Nicht weil es mich nicht interessieren würde, sondern weil ich lieber mit Leuten drüber rede, bei denen ich 100% weiß wie ich sie zu nehmen habe und umgekehrt.
    Nichts gegen euch
    Not my circus, not my monkeys

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Wenn ihr schon selbst sagt das eine Diskussion zu Streit führt hat die Politik und allem was dahinter steht ihr Ziel erreicht. Dahinter steht ein ganz einfaches Mittel was seit tausenden Jahres erfolgreich eingesetzt wird: Teile und Herrsche!! Und jeder wird langsam aber sicher mitbekommen haben wie gewollt das Volk gespalten wurde um zu verhindern das man sich gemeinsam gegen die immer nähernde Diktatur zur Wehr setzt welches niemals positiv für uns, das Volk, sein kann.

    Die komplette Situation in der wir uns momentan befinden hat Gründe die jeden von uns interessieren sollte da sie uns selbst in sehr naher Zukunft direkt betreffen wird. Vieles erscheint auf den ersten Blick klar ist aber auf dem zweiten, wenn man sich mit dem kompletten Weltgeschehen auseinandersetzt samt Finanzsystem, ganz anders. Ich muss leider immer wieder feststellen das sich viel zu wenig Menschen damit auseinandersetzen und der Meinung (oder vielleicht Hoffnung) sind das uns in Europa nichts passieren wird und die Politik samt Elite für uns kleinen Leute arbeiten. Lasst euch gesagt sein das dem nicht so ist.

    Wichtig ist: Jeder hat das Recht auf seine Meinung!! Wenn man diskutiert und sich vor allem austauscht ist die Meinung des anderen zu akzeptieren auch wenn diese nicht der entspricht die uns das System ständig einredet wie diese zu sein hat! Das sollte eine selbstverständlichkeit für jeden sein der ein demokratisches Grundverständnis aufweist.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Die Welt ist nicht verdorbener wie früher es ist nur einfacher davon alles mitzubekommen.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Die Welt ist nicht verdorbener wie früher es ist nur einfacher davon alles mitzubekommen.


    Ganz so einfach ist es leider nicht. Die Dimensionen waren bzw. sind schon recht Einzigartig gewesen. Zum einen weil da gezielt etwas geplant wurde, sonst kann man sich diese ganzen Zusammen Rottungen und dergleichen nicht erklären. So was macht man nicht aus Affekt und schon gar nicht in der Intensität. Und im Nachhinein haben sie ja auch Leute gepackt, die Zettel in der Tasche trugen mit übersetzungen für Schweinkram. Zum anderen weil die Polizei einfach total überfordert war, dadurch das sie nicht mit genügend Mannstärke vor Ort war. Dass das aber in mehreren großen Städten(Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Dortmund, etc.) passieren konnte ohne das die Polizei in irgendeiner Weise deeskalieren konnte ist schon Hart bzw. auch ein Missmanagement der Sicherheitskräfte.



    Weiterhin habe ich heute einen recht schlauen Kommentar von einem Integrations Forscher gelesen. Und zwar sind die völlig Überfordert und er meinte, dass es ein Unding ist so viele Menschen nach Deutschland zu holen(aktuell 1,3 Millionen), wo doch noch nicht mal die Integration bei den meisten abgeschlossen ist die schon seit Jahrzehnten hier leben. Wie solle man da denn gleichzeitig noch die Millionen integrieren, die jetzt gekommen sind bzw. noch kommen?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Massenvergewaltigungen gab es auch in Europa vorher, zwar schon länger her (rund 150 Jahre) aber in anderen Ländern (Indien) auch vor kurzem.

    Natürlich soll das nicht den Schrecken dieser Taten in irgendeiner Form relativieren und natürlich ist das angesichts der angeblichen so gebildeten Westlichen Welt ein Armutszeugnis aber das Gebetsmühlenartige beschwören einer Dystopie ist da hält euch nicht nötig.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ich halte mich mittlerweile aus solchen Diskussionen heraus, da man in Deutschland nicht normal darüber diskutieren kann. Da gibt es kein zwischendrin, sondern entweder bist du dafür und gehst schön am Bahnhof applaudieren, oder du bist ein Brauner.

    Meine Schwester wohnt im Süden der USA und ich bekomme immer die Diskussionen über die vielen illegalen Mexikaner mit. Da bist du aber kein Nazi wenn du Zweifel äußerst, da bist du Patriot, der sich um sein Land sorgen macht, um seine Familie, um sein Hab und Gut.

    Fakt ist, und dazu stehe ich auch, wenn jemand die Grundsäulen unserer westlichen Gesellschaft nicht verstehen will und nicht akzeptieren will, dann muss er wieder dahin zurück wo er herkommt. Ihr leben lang waren Frauen nix wert und jetzt plötzlich sind sie integrierte Deutsche? Nie im Leben. Die Älteren werden sich erinnern, zwischen 1989 und 1991 hatten wir 1,5Mio russische und rumänische Flüchtlinge. Von unseren Brüdern und Schwestern und dem wilden Osten ganz zu schweigen.

    Es sind nicht alle gleich, das muss man auch dazu sagen.

    Am schlimmsten finde ich wie die Medien und die Politiker uns offensichtlich verarschen. Am Anfang hieß es dass nur 200.000 Flüchtlinge kommen. Aber jedem mit ein bisschen Weitsicht war doch klar dass es viel mehr werden. Oder dass 80% aller Flüchtlinge junge Männer sind. Aber es wird immer nur von Familien berichtet. Oder, und das ist das schlimmste für mich in meinen Augen, die mediale und politische Hetze gegen Ungarn und seinen Präsidenten Orban und alle Kritiker. Mein Vater kommt aus Ungarn, das gleich mal vorneweg. Da versucht ein Präsident sein Volk vor dem offensichtlichen zu schützen und wird dafür nur belächelt. In jedem Interview wird er belächelt und seine Zitate aus dem Kontext gezogen. Er hat sich als erstes getraut eine halbwegs normale Grenze wieder zu errichten, wofür er ja fast gesteinigt wurde. Jetzt lese ich neulich ein Interview unserer kühnen Führerin in dem sie vehement fordert die Aussengrenzen besser zu sichern. Äh, hallo?

    Und jetzt diese Medienschande über die Vorfälle an Sylvester. Im Polizeibericht ist ganz klar die Rede von Asylsuchenden aus Syrien und Nordafrika, aber die Medien wollen uns weismachen dass es keine Spuren gibt.

    Und das schlimmste ist, alle schlucken es. In Frankreich und im Osten Deutschlands wird es richtig gemacht. Da sind die Strassen sofort voll. Die lassen sich nicht verarschen.

    Das hier ist doch auch kein Flüchtlingsstrom, das ist eine Völkerwanderung. Täglich 20.000, trotz Schnee. Aber die Politiker sagen dass das finanziell nicht spürbar sein wird.

    Versuchen wir hier zwanghaft etwas wieder gut zu machen was unsere Vorfahren vor 80 Jahren falsch gemacht haben? Mir kommt es so vor. Die ganze Welt belächelt uns.

    Ich denke und hoffe, dass dieser Vorfall endlich der Dosenöffner für viele war. Zumindest die BLÖD Zeitung berichtet jetzt auch schon kritisch darüber. Aber die springen ja sowieso herum wie sie wollen.

    Ich wünschen euch noch einen tollen Samstag. Und falls es zur Apokalypse kommt,

    VIEL GLÜCK!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •