@komturandy........danke auf mich hört ja keiner:smt118
Druckbare Version
@komturandy........danke auf mich hört ja keiner:smt118
Stadtoilette
Der letzte Beitrag war "Werkstatt" also passt dein "Stadtoilette" nicht!
Das ist das letzte mal, das ich hier sowas schreibe, beim nächsten mal ist hier zu!
Werkstatt ist aber auch blödsinn, es besteht nicht aus 2 zusammengesetzten Hauptwörtern.
Ich nehm dann das "Statttheater"(ist auch nicht ausgedacht):smt083
Das Wort gibt es auch nicht, aber da wohl keiner ein weiteres Wort findet was mit "Statt" anfängt, mache ich einfach mit deinem Wort weiter:
Theaterstück
Ich hab extra "nachgegoogelt" und das gibt es doch !
Dafür aber jetzt....
"Stückzahl"
weiter mit Zahltag
---> Tagträumer (nein nein, das hab ich net von mir selber abgeleitet ;) )
Wäre es nicht interessanter, Wörter mit der letzen SILBE zu bilden? Ich meine, logische Wörter, die mit "Träumer" anfangen gibt es ja nicht wirklich. Und wir werden immer wieder in diesem Fall kommen.
Bei Silben ist das aber anders. Außerdem gibt es Wörter, die mit Silben enden, die es nie als Afangssilben gibt. Folglich können haben wir dann einen "Gewinner", der sich dann ein Neues Wort einfallen lassen muss (wobei das erste Wort immer eins sein muss, mit einer möglichen Fortführung)
Was haltet ihr davon?
Da ich die nächste Zeit nicht soviel Zeit hier verbringen kann um die genannten Wörter in den ersten Post zu stellen wird der Thread geclosed werden denk ich mal. Aber ich hab halt im Mom nich soviel Zeit muss mich um meine kleine Tochter kümmern......