-
Also so eine Diskussion halte ich schon für sinnvoll,allerdings wird es wenig bringen!
Ich bin jetzt schon ultra lange aus der Schule raus, aber wenn ich mir so Berichte über Schulen anschaue, und diese sind sicher nicht gestellt weil es wirklich real wirkt und man diese Konsorten ja auch auf der Strasse sieht dann frage ich mich warum die grade auf (Killer)spiele kommen, das dies der Auslöser sein soll bzw darauf hin wirkt Amok zu laufen!
Vielmehr finde ich es erschreckend das man zu 99% immer die selben Typen mit verschiedenen Gesichtern und den selben Sprachstörungen zu sehen bekommt!
Versteht ihr was ich meine, die Schüler sind von Grund auf schon irgendwie leicht gestört, nicht alle aber die meisten!
Pseudo-Gangster,Banden mit Goldkettchen,egal ob deutsch türkisch oder was weiss ich!
Da sitzt die Gewalt und wenig Hirn!
Kein Bock auf Schule, Unterricht stören,Pöbeln,Mobben,Schlagen.......usw
Der Nährboden für sowas liegt meiner Meinung nach am Fernsehen(Viva,MTV,Bravo usw.) Dieses ganze Leck Arsch Verhalten wird doch nur vo dort übernommen und auf den Schulhof und die Strasse gebracht!
Jedenfalls ist es hier so wenn ich bei uns mal rumschaue, und das hier ist ein kleines Kaff, möchte nicht wissen wie es zB. in Berlin aussieht!
Dazu kommt dann die Langweile, man sucht sich jemanden und schon hat man was zu tun!
Ich weiss nicht aber das ganze gabs in meiner Schulzeit nicht und wenn ich daran denke das ich heute noch zur Schule müsste hätte ich da wirklich Bedenken hinzugehen!
-
ich gebe dir voll und ganz recht du sprichst mir aus der seele.
zu meiner schulzeit gab es sowas auch nicht.
und hier in meiner stadt is schon schlimm frag mich auch woher das kommt.
ich mein ich bin kein freund von gewalt aber meine freundin ist schon des öfteren von solchen leuten belästigt worden wo ich natürlich einschreiten musste
-
wir werden am montag eine diskussion führen :smt040
sollte eigentlich schon geschehen sein, aber es wollte niemand für ein Verbot sein.
Was ich davon halten soll weiß ich nich, da ich eh glaube, dass es ein Flop wird :-$
-
Bei einer solchen Diskusion zwischen Lehrern und Schülern wäre ich gerne mal als "Außenstehender Spieler" dabei :smt040
-
genau mrkordelle nimm die debatte ma auf video auf:smt040
-
hier noch mal was zum thema killerspiele das hab ich eben als email bekommen von nem shop wo ich immer bestelle:
Innerhalb weniger Stunden gingen sehr viele Reaktionen auf den Beitrag Sebastian B. ein. Deshalb noch ein Hinweis zu EgoShootern: Nach Robert Steinhäuser und nun Sebastian B. scheint \"der schwarze Peter\" diesmal an die Community aller User von Ego Shooter Spielen zu gehen. Du kannst uns glauben, daß wir uns in dieser Rolle recht gut auskennen und nahezu zu Hause fühlen. Aber eines muß mal ganz klar gestellt werden: Der Begriff \"TÖTEN\" und \"Computerspiel paßt überhaupt nicht zusammen. Der Begriff TÖTEN paßt auf die Kriegsschauplätze von dieser Welt wo es keine Respawntaste gibt. Richtig getötet mit echt viel Blut und Clusterbomben wird da auch nicht Töten genannt sondern Kollateralschaden. Die sich selbst sprengenden Attentäter im Irak haben noch nichtmal einen C64 Computer. Dort sind die Einwohner oft ungewollt Mitspieler in den \"Videokonsolen\" der Kampfhubschrauber, Panzer etc. Das Verletzungsrisiko auf einer CounterStrike LanParty ist damit verglichen verhältnismäßig gering.