Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard EMSDETTEN : Amoklauf in deutscher Schule

    Viel haben es mit sicherheit mitbekommen , für die die es nich mitbekommen haben hier mal ne Zusammenfassung.



    Beim Amoklauf eines 18-jährigen Ex-Schülers in einer Realschule in Nordrhein-Westfalen sind 27 Menschen verletzt worden, 5 von ihnen schwer. Der Täter richtete sich anschliessend selbst.

    Das Drama ereignete sich am Morgen an einer Realschule im münsterländischen Emsdetten. Laut Zeugen ging der Mann während der Pause auf den Schulhof und schoss dort einen Schüler an. Eine Lehrerin, die zu Hilfe geeilt war, wurde ebenfalls von einer Kugel getroffen und trug leichte Gesichtsverletzungen davon.

    Danach stürmte der Mann ins Schulgebäude der Geschwister-Scholl-Realschule und schoss offenbar wahllos auf Menschen. Dabei wurde der Hauswart von einer Kugel in den Bauch getroffen, drei Mädchen wurden ebenfalls schwer verletzt.

    Lebensgefahr bestehe «im Augenblick wohl bei keinem», sagte die Staatsanwaltschaft in Münster. Weitere fünf Menschen erlitten leichte Blessuren. Ausserdem trugen 16 Polizisten Rauchvergiftungen davon, als der Täter beim Eintreffen der Polizei Rauchbomben zündete. Anschliessend tötete sich der 18-Jährige selbst.

    Der Täter trug neben einer Schusswaffe am Körper auch Sprengstoff, den Spezialisten der Polizei nach seinem Freitod entschärfen mussten. Ein Spezialeinsatzkommando sperrte die Schule weiträumig ab. Mit Spürhunden wurde das Schulgebäude nach weiteren Sprengsätzen durchsucht.

    Wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) unter Berufung auf einen Lehrer berichtete, konnten die meisten Schüler nach dem Überfall das Schulgelände schnell verlassen. Sie seien in einem benachbarten Schulgebäude und auf einer angrenzenden Wiese in Sicherheit gebracht worden.

    Als Motiv nannte die Staatsanwaltschaft «allgemeinen Lebensfrust» des jungen Mannes. Beim Täter soll es sich um einen Einzelgänger handeln. Auf seiner Website veröffentlichte er einen aggressiven und zum Teil wirren Text, in dem er die Gründe für die Tat und den Freitod schildert.

    (sda)




    So Tragisch und schlimm das sein mag , worauf ich eigentlich hinaus möchte können sich sicher einige denken.

    Wie ich es mir dachte ist inzwischen Bewiesen das der Amokläufer ein "Killer-Spiel-Spieler" ist .
    Auf seinem Rechner wurde "Counterstrike" gefunden !!

    Jetzt fällt das wieder auf uns alle zurück und das Hobby "Videospiele" ist wieder zu genüge in der Schussbahn der Medien und wir sind wieder an allem schuld.

    Was sagt ihr zur der ganzen Geschichte , dem Amoklauf , dem Killerspiel-Klischee ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Leute, kauft euch Slipknot CD`s! Ihr werdet in den nächsten Tagen von denen hören! Genauso wie von Gears of War und so weiter!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das schlimmste an den Medien finde ich, daß alle wieder darauf herumreiten das der Typ "Gewaltverherrlichende" Videogames gespielt haben soll! Und jeder assoziiert gleich wieder das das die Hauptursache ist. *nerv*

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU KomturAndy
    Das schlimmste an den Medien finde ich, daß alle wieder darauf herumreiten das der Typ "Gewaltverherrlichende" Videogames gespielt haben soll! Und jeder assoziiert gleich wieder das das die Hauptursache ist. *nerv*
    Da werden einige Politiker jetzt schon wieder den Rotstift zur Hand nehmen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Jo echt schlimm, bei N24 und RTL haben sie direkt wieder die alten Kamellen von Erfurt und CS und Doom³ rausgeholt *kotz*.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Damokles
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    801
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: General Vollgas

    Standard

    Wenn "Killerspiele" (ich hasse das Wort) spielen zu Amoklaufen führen würde, hätten wir schon lange Bürgerkrieg!


    Die sollen sich mal lieber auf das soziale Umfeld der Amokläufer konzentrieren. Da liegt meist der Hund begraben.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von avlix
    Jo echt schlimm, bei N24 und RTL haben sie direkt wieder die alten Kamellen von Erfurt und CS und Doom³ rausgeholt *kotz*.
    Jetzt wirklich? Passiert sowas in Österreich oder der Schweiz? Egal, die Diskussion könnte man ewig fortsetzen! Das einzige was helfen würde, wäre diese Politiker an einen Stuhl zu fesseln und GoW zocken zu lassen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Bin mal auf Frontal 24 gespannt wenn die wieder ihre "Experten" ans Werk lassen.

  9. #9
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    hmm.
    Er hat ja nicht nur Killerspiele gespiel sondern war auch Leader eines Soft-air Teams sowie immer gewaltbereit. Er hat das Schulhaus in CS nachgebaut!

    Naja ich warte darauf das jemand einen Amoklauf macht (BEI DEM NIEMANDEM GESCHADET WIRD) und man findet Löwenzahn auf seim PC.... SPAß !

    Sowas ist einfach bescheuert jetzt fängt wieder alles von vorne an und wir haben wieder Ärger für die nächsten 5 Monate.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Das die Medien immer Spiele wie Counterstrike reinbringen ist für mich nicht verständlich....zumal und wenn die schon cs auf seinem rechner gefunden haben...so selten ist das spiel ja nicht auf pcs zu finden denke mal das extrem viele das spiel haben und die sind auch nicht gewalttätig oder renn ich vlt nachdem ich cs gespielt hab in ne schule und renn amok??

    Liebe Redakteure wie wärs wenn ihr euch erstma was anderes überlegt bevor ihr sogenannte "killerspiele" dafür verantwortlich macht....... naja wir dürfen das ganze wohl irgendwann wieder ausbaden wenn killerspiele doch bald ganz verboten werden *kotz* (was ich aber nicht glaub das es soweit kommen wird)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •