Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 574
  1. #121
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    @Assi. Warum sollte jemand mit dir meckern?^^

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi
    Zum Thema Folie bei Tattoos die Folie kommt nachdem stechen für höchstens 2 Stunden drauf danach abmachen unn eincremen wie schon gesagt wurde soll da Luft dran.
    Und ansonsten immer schauen das das Teil nicht allzu trocken wird da die Möglichkeit besteht das Risse entstehen durch ne dumme Bewegung.
    Bevor jemand was zu meckern hat über meinen Post ich bin seit 9 Jahren in der Szene werd seit 9 Jahren gestochen und arbeite eng mit versch Künstlern ich denke ich weiss wovon ich rede.
    Ich sag immer das allergleiche! Folie nach ner Stunde, max. 2 runter, da das Wundwasser weg muss und Luft ran muss! Niemand gleubt mir! Einer hat sogar die Folie ne Woch dran gehabt! NAtürlich immer ne frische!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #123
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Zitat Zitat von coolinking
    @Assi. Warum sollte jemand mit dir meckern?^^
    Weil jeder was anderes sagt ^^

  4. #124
    8. XBU Fun-Turnier Sieger Gamepad-Junkie Avatar von hilfiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    546
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: EastsideDresden

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Einer hat sogar die Folie ne Woch dran gehabt!


  5. #125
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von recOGnize
    Weil jeder was anderes sagt ^^

    Nein, weil es stimmt! Ein Tattoo ist in dem Sinne eine Wunde! Am besten verheilt eine Wunde wenn es nicht "eingesperrt wird"! Ist ne Folie drüber schwitzt das Teil!

    Für was soll denn die Folie sein?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Für was soll denn die Folie sein?
    Damit kein Dreck von den versifften Klamotten in die Wunde kommt? Keine Ahnung, ich lass sie jetzt mal weg! Assi is ja mein Vertrauensmann!

  7. #127
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von RollinsHand
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    55
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi
    Zum Thema Folie bei Tattoos die Folie kommt nachdem stechen für höchstens 2 Stunden drauf danach abmachen unn eincremen wie schon gesagt wurde soll da Luft dran.
    Und ansonsten immer schauen das das Teil nicht allzu trocken wird da die Möglichkeit besteht das Risse entstehen durch ne dumme Bewegung.
    Bevor jemand was zu meckern hat über meinen Post ich bin seit 9 Jahren in der Szene werd seit 9 Jahren gestochen und arbeite eng mit versch Künstlern ich denke ich weiss wovon ich rede.
    Ich hab mein erstes Tattoo vor 14 jahren bekommen, und seitdem immer gut gefahren mit "meiner methode".
    Bis auf die sache mit der folie hab sie 24 stunden drauf(was jeder selbst rausfinden muss-sollte) gebe ich dir in jedem punkt recht.

    Meine meinung ist nach wie vor das es mehrere heilungsmethoden gibt und ich bleibe dabei.
    Was übrigens auch auf der wohl absolut kompetenten seite : tatooscout.de rauskommt wenn es um das thema geht.

  8. #128
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von RollinsHand
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    55
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Razorbacks
    Nein, weil es stimmt! Ein Tattoo ist in dem Sinne eine Wunde! Am besten verheilt eine Wunde wenn es nicht "eingesperrt wird"! Ist ne Folie drüber schwitzt das Teil!

    Für was soll denn die Folie sein?
    Schonmal was von "Feuchter Wundheilung" gehört ??
    Der sinn dabei ist erst gar keinen schorf entstehen zu lassen.

    Auch das ist eine recht verbreitete methode sein tattoo nach dem stechen zu pflegen und soll sehr gut funktionieren, aber ihr-du wisst es ja natürlich besser.....und es gibt nur DIE EINE pflegeanleitung.


    €sry für doppelpost.

  9. #129
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    608
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Teddyboehr

    Standard

    HI!

    Also wie ja eh schonmal angemerkt wurde ist ein Tattoo nicht anderes als eine Wunde und wenn man sich mal im Internet umschaut gibt es grade zu Wundheilung und auch speziell zu Tattoo abheilung x Tausend tolle Tipps und Anleitungen, deshalb finde ich:

    1. Die Anleitung von dem Tattowierer/Künstler befolgen! ( damit sollte man eigentlich immer auf der sicheren Seite fahren, denn die merken teilw. auch wenn man sich nicht an deren Anleitung gehalten hat und verweigern ggf. ein kostenloses nachstechen )

    oder

    2. Sollte jeder seinen "eigenen Weg" finden denn schließlich ist es seine Haut und jeder sollte selber wissen was er der zumutet/was er versuchen mag damit es am besten heilt

    Schaut man sich das ganze Thema mal etwas gröber an findet man zu Wundheilung von Tattoos eigentlich "nur" 2,5 versch. Varianten!

    1. Nassheilung -> Permanent die Folie + extrem viel Pflege ( Anleitung kann man beim Scout finden )

    2. Trocken/Noral. Heilung -> Folie nach dem Weg nach hause ab, waschen, abtupfen ( niemals rubbeln ^^ ) und eincremen. usw.... ( Link zur genauen Anleitung habe ich gestern schon gepostet )

    2,5 Trocken ABER die Folie länger drauf lassen als nur 2 - 3 Stunden.....

    Wer wie sein tattoo pflegt oder welche Methode er versuchen will ist ihm selbst überlassen den es gibt nicht DIE Anleitung, da jeder Mensch und auch jede haut unterschiedlich ist!und die Haut auch unterschiedlich auf die verschiedenen Methoden reagiert.

    Im übrigen dient die Folie im allgemeinen dazu zu verhindern das Schmutz von Kleidung oder Staub ( leute die nach dem Stechen am tag darauf arbeiten gehen (Handwerk) ) oder anderer "Siff" ins frisch gesochene tattoo kommt was im schlimmsten fall zur Entzündung führen kann - und bei der Nassheilung fördert die Folie das die wunde "schwitzt" ( was dazu führt dass sich kein Schorf bildet )

    Was jeder mit sich selber anstellt bleibt ihm überlassen und jeder hat nunmal so seine eigenen Methoden !

    @ All: Habt euch fein Lieb und erfreut euch an den schönen Tattoos und ich finde nicht das es heir um "Wundheilung" gehen soll sondern eher um die Kunst für die ihr euch entschieden habt - also back 2 Topic! Und wenn ihr doch über Wundheilung diskutieren wollt macht es doch im Scout, da sind auch Pro`s ( tattowierer ) angemeldet und die können bestimmt auch noch so einiges zu dem Thema dann sagen!

    Gruß,
    Böhr
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  10. #130
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von RollinsHand
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    55
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @ : Teddyböhr

    Deinen Post könnt ich so unterschreiben

Seite 13 von 58 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •