Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 574
  1. #111
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Zitat Zitat von murdoc1987
    Ein Kumpel hat sich mal ein Ankh am Hals Stechen lassen. Das ist so richtig schön schief gegangen, das sieht aus als hätte es ihn jemand mit Edding an den Hals geschmiert.
    Scheiße... grad am Hals wo mans immer sieht assi stressig!

    Ich raffs nicht ganz mit der Pflege, auf allen Seiten steht was anderes. Mein Tätowierer hat mich zwar beraten und so nen Pflegezettel mitgegeben aber ich hab da noch n paar fragen...
    Aufm Rücken is ne richtig scheiß Stelle für die Pflege, ich muss mich voll verkrüppeln das ich überall dran komm. Was halt kacke is weil mans ja nicht dehnen soll ^^
    Ich hab die Folie wie angewiesen nach ner Stunde runter gemacht, die Stelle abgewaschen und eingecremt. Weil ich nicht zu Hause war hab ich keine Folie mehr drauf gemacht. 2 Stunden später daheim hab ichs dann nach dem duschen von meiner Mum (die das Ding HASST ^^) eincremen lassen und wieder Folie drauf. 2 Stunden später nochmal cremen und Folie weil auf meim Zettel steht wenn das Tätoo mit Kleidung in berührung kommt muss Folie dazwischen sein. Problem ist jetzt aber das ich mich morgen früh in der Schule nicht alle 2-3 Stunden hinstellen, das Ding sauber machen und eincremen kann, Folie allein drauf machen geht schon mal gar nicht.
    Wie lang muss den die Folie dazwischen? Hab nirgendwo ne ganaue angabe gefunden.
    Reichts wenn ichs vor der Schule eincreme, dann zwischen 7 und 16 Uhr 2 mal eincreme bis ich eben zuhause bin?
    Ich hab den Laptop auf dem Bett liegen und bin halt auf dem Kissen angelehnt, arg stressig?

    ASSI helf mir

  2. #112
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    608
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Teddyboehr

    Standard

    HI!

    Schau mal bei www.tattooscout.de da sind auch ein paar von den "bemalten" hier aus dem Forum angemeldet! Die scheinen recht kompetent zu sein und haben ne ziemlich ausführliche und wohl auch gute ( ein freund von mir ist da angemeldet und hat es danach gemacht ) anleitung zu Pflege! Benutz nur eh du nen Fred aufmachst gründlich die Forensuche die reagieren wohl ziemlich alergisch auf den 100sten "Wie pflege ich mein Tattoo am besten?" Fred !

    Gruß,
    Böhr

    Edit: Hier der hier war als "wichtig" markiert und scheint ne ganz vernünftige Anleitung zu sein! LINK
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  3. #113
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von recOGnize
    Scheiße... grad am Hals wo mans immer sieht assi stressig!

    Ich raffs nicht ganz mit der Pflege, auf allen Seiten steht was anderes. Mein Tätowierer hat mich zwar beraten und so nen Pflegezettel mitgegeben aber ich hab da noch n paar fragen...
    Aufm Rücken is ne richtig scheiß Stelle für die Pflege, ich muss mich voll verkrüppeln das ich überall dran komm. Was halt kacke is weil mans ja nicht dehnen soll ^^
    Ich hab die Folie wie angewiesen nach ner Stunde runter gemacht, die Stelle abgewaschen und eingecremt. Weil ich nicht zu Hause war hab ich keine Folie mehr drauf gemacht. 2 Stunden später daheim hab ichs dann nach dem duschen von meiner Mum (die das Ding HASST ^^) eincremen lassen und wieder Folie drauf. 2 Stunden später nochmal cremen und Folie weil auf meim Zettel steht wenn das Tätoo mit Kleidung in berührung kommt muss Folie dazwischen sein. Problem ist jetzt aber das ich mich morgen früh in der Schule nicht alle 2-3 Stunden hinstellen, das Ding sauber machen und eincremen kann, Folie allein drauf machen geht schon mal gar nicht.
    Wie lang muss den die Folie dazwischen? Hab nirgendwo ne ganaue angabe gefunden.
    Reichts wenn ichs vor der Schule eincreme, dann zwischen 7 und 16 Uhr 2 mal eincreme bis ich eben zuhause bin?
    Ich hab den Laptop auf dem Bett liegen und bin halt auf dem Kissen angelehnt, arg stressig?

    ASSI helf mir

    Die Folie kommt nach 2-3 Stunden ab. Keine neue Folie drauf, denn da muss Luft dran damit es gut und schnell abheilen kann. Wenn du da ständig einen Fettfilm von der Creme drauf hast und dann noch die Folie drauf, dann dauert es ewig und kann sich entzünden. Wenn es sich entzündet kannst dir vorstellen was das bedeutet...

    Das Tattoo mit Wasser und milder Seife (gibts im Handel...zB. Babyseife ph-neutral) abwaschen und an der Luft trocknen lassen. Das dauert ein paar Stunden und dann ist gut.

    Ab dem 3. Tag mit Bepanthen (nix anderes, wobei die von Ratiopharm die gleichen Inhaltsstoffe hat) sparsam einreiben. Das machst du 8 Tage lang jeweils morgens und abends, bis die Kruste sich völlig abgelöst hat. Bei mir dauerte es 6 Tage, danach war es völlig verheilt ohne dass es auch nur einmal gejuckt hat. Regelmäßiges Duschen ist kein, lass nur nicht den Wasserstrahl drauf "knallen".

    Für mich gibt es nur diese eine Methode...würde nie was anderes ausprobieren!

    Viel Glück...und mach die Folie ab, sobald du nach Hause kommst!
    Gridlockveteran




  4. #114
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von RollinsHand
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    55
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Na da siehst du mal wie verschieden die meinungen sind :/

    Ich lasse die folie nachm stechen immer ca.24 stdn drauf danach den schmodder mit arztseife und heissem wasser abwaschen.
    Lufttrocknen und dann dünn mit panthenol eincremen, nicht zu dick da sich alles sonst überfettet und pickelchen entstehen können.
    Panthenol nutze ich deswegen weil sie leichter zu schmieren ist als bepanthen und meiner meinung nicht so arg fettend.
    Aber so oft wie möglich luft dranlassen.

    Achja hin und wieder mach ich in der zweiten nacht nochmal ne folie drauf damit ich beim schlafen nirgends anklebe.

    Das wieder abwaschen und eincremen mache ich so 2-3 mal am tag, sieh nur zu das die haut nie zu trocken wird.
    Die hautfetzen die sich lösen natürlich nicht abziehen,die fällt beim duschen und waschen eh von allein ab, beim duschen pass ich auf das keine seife oder shampoo drankommt.(ausser der arztseife natürl.)
    Nach ca 5-8 tagen ist es bei mir immer soweit verheilt das ich nur noch hin und wieder ne feuchtigkeitscreme benutze.

    Denke jeder der mehrere tattoos besitzt hat so seine methode , und ich glaube das die wenigsten methoden wirklich falsch sind.

    Bei meinen 5 tattoos wobei 2 grosse dabei sind hatte ich 4 mal den selben tatowierer und bin bei seiner "pflegeanleitung" geblieben.

    Aber wenn du wie Teddyböhr schrieb dich beim Tattooscout.de umsiehst kannst nichts falsch machen.
    Zwar gehen auch dort die meinungen ausseinander, aber bekommst ne menge infos.

    Bin da zwar ned angemeldet aber lese da bestimmt schon seit nem halben jahr regelmässig.

    Wünsch dir viel spass mit deinem Tattoo

  5. #115
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Danke für die Antworten!
    Heut morgen in der Schule hat meine Klassenkameradin mir alle 4 Stunden die Stelle abgetupft und frisch eingecremt! Als ich nach Hause gekommen bin sauber gemacht, Salbe und Folie drauf weil ich nochmal weg musste. Jetzt wasch ichs gleich nochmal, neu eincremen und lufttrocknen lassen!

    Auf meinem Pflegezettel steht wenn man oft eincremt entsteht evtl. gar kein Schorf.

  6. #116
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Zitat Zitat von recOGnize
    Scheiße... grad am Hals wo mans immer sieht assi stressig!
    Na der Trottel ist doch selbst Schuld wenn er sich für`n Appel und`n Ei von so nen "Knast-Tätowierer" hacken lässt.

    Das hätte mein Opa besser hinbekommen der war Schließlich Seemann

  7. #117
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Also ich lasse mir jetzt am Freitag noch zwei Ohrlöcher stechen.

    Darf ich das mit 17 selbst entscheiden, oder muss ich ne Vollmacht von meinen Eltern mitnehmen?

  8. #118
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    ich glaub alles unter 18 muss mit einverständniss erklärung der eltern gemacht werden....ider 16 weiß ned


  9. #119
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Schade, ich hätte gedacht ab 16 oder so darf man das selbst entscheiden

  10. #120
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Zum Thema Folie bei Tattoos die Folie kommt nachdem stechen für höchstens 2 Stunden drauf danach abmachen unn eincremen wie schon gesagt wurde soll da Luft dran.
    Und ansonsten immer schauen das das Teil nicht allzu trocken wird da die Möglichkeit besteht das Risse entstehen durch ne dumme Bewegung.
    Bevor jemand was zu meckern hat über meinen Post ich bin seit 9 Jahren in der Szene werd seit 9 Jahren gestochen und arbeite eng mit versch Künstlern ich denke ich weiss wovon ich rede.



Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •