Zitat von
c0rtez
Ich könnte jetzt in allen Punkten deine Aussagen entkräften, aber das wäre dann ja wieder geflamt :smt003
Eigentlich möchte ich daher nur sachlich auf zwei Punkte eingehen:
- Viren, ich habe Androidgeräte ungefähr seit du Apple hast. Habe noch nie einen Virus gehabt und keinerlei Virenscanner installiert, es hängt also immer auch davon ab was der Anwender damit macht. Wenn man nicht jeden verrückten Kram installiert und jedes Werbebanner ohne nachzudenken anklickt hat man keine Probleme.
- Das ein IPhone 5 gebraucht so viel kostet wie ein S4 neu finde ich eher negativ als positiv. Ein gebrauchtes Gerät ist so teuer wie ein neues mit vergleichbaren Spezifikationen. Für ein gleichaltes S4 bekommst du im Verhältnis zum Einkaufspreis gesehen das gleiche Geld wie beim IPhone, nur das der Grundpreis einfach tiefer ist. Über die Qualtiät brauch man sich in dem Vergleich auch nicht mehr wirklich unterhalten, denn diese sind gleichwertig, auch wenn jetzt evtl. das Plastikargument kommt. Es ist anderes Material, was nicht heißt das die Qualität schlechter ist.
Ich hoffe das hier nur der sachliche Wert des Posts gewertet wird und keine negative Stimmung herein interpretiert wird. :smt023