Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard HD-DVD kleiner Vorsprung vor Blue-Ray

    19.09.2006 12:46 Uhr - Der Kampf der Blu-ray-Disc gegen die HD-DVD um den Status den neuen Standard darzustellen, geht mit dem nahenden Release der PS3 langsam in die Endphase. Dank Universal Pictures ist die HD-DVD nun jedoch dem Konkurrenzmedium einen kleinen Schritt voraus. Das Filmstudio kündigte nämlich an, dass man bei der künftigen Verbreitung seiner Filme nicht auf die Blu-ray-Technologie zurückgreifen wird, da diese im Vergleich zur HD-DVD eine schlechtere Bildqualität biete und die Tonqualität ebenfalls nicht wie erwartet ausfällt. Ein weiterer Grund für die Entscheidung wäre außerdem der höhere Verbreitungsgrad der HD-DVD durch Microsofts Xbox 360, für die ein externes HD-DVD-Laufwerk geplant ist.


    Quelle: PC-Games

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hab' ich auch schon gelesen. Ist mir aber ziemlich egal, was sich durchsetzt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Hmm wie interessant jetzt ist auch noch die Bild und Ton Qualität Sonys neuem Super Format kacke , wird ja immer besser für die PS3

  4. #4
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Standard

    Meine Vermutung ist die, dass sich mittelfristig keiner der beiden "Standards" durchsetzen wird. Bei der DVD gibt es ja bis heute noch das "-" und das "+" Format. Ähnlich wird es wohl auch beim Kampf HD-DVD gegen Blue-Ray ausgehen. Wahrscheinlich ist das einfach so wenn verschiedene Firmen verschiedene Standards unterstützen...es wird wohl kaum passieren, dass Sony irgendwann mal HD-DVD unterstützen wird...selbst wenn dieser "Standard" weiter verbreitet sein sollte.

    HD-DVD bietet meiner Meinung nach wesentliche praktische Vorteile gegenüber Blue-Ray.

    1. Die Kosten für das Medium sind deutlich günstiger.
    2. Die HD-DVD kann auf einer Seite mit HD-DVD Daten und auf der anderen Seite mit normalen DVD-Daten beschrieben werden. Wenn so zukünftig beispielsweise HD-DVDs in Videotheken zu finden sein sollten, dann könnten die Benutzer selber entsprechend der vefügbaren Hardware wählen ob Sie nun HD-DVD gucken oder doch nur den Film auf der normalen DVD abspielen.

    Wir werden es wohl einfach weiter beobachten müssen was passiert bzw. wie sich die Marktanteile entwickeln werden.

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.816
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hmm, vllt. passt das hier nicht in den Thread aber, wenn man sich das HD-DVD laufwerk in Japan holt, ünterstüzt die Deutsche Konsole dann das Japanische HD-DVD Laufwerk, wegen den verschiedenen Ländercodes, oder kann ich damit dann Japanische spiele zocken ohne mir ne Jap. Box kaufen zu müssen??????

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    380
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FatzCapulet

    Standard

    Universal ist schon ein recht dicker Fisch im Home Cinema Segment...glaub meine DvD's sind zu 80% von denen rausgebracht worden.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    200
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Es sieht sehr gut aus für HD-DVD, ich denke es wird sich auch durchsetzen. Es ist meiner Meinung nach falsch HD-DVD vs. Blu-Ray mit DVD-R vs. DVD+R zu vergleichen.

  8. #8
    aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    2.585
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

    Rotes Gesicht

    na ja ist vielleicht kein guter vergleich. ich kann mich noch an die anläufe von vhs, beta max und video 2000 erinnern. auf beta (sony format glaube ich) und v. 2000 gab es nur recht wenig guter filme, aber auf vhs alle blockbuster. ich denke dadurch hat sich vhs (das schlechteste der drei systeme) duchgesetzt. es setzt sich halt nicht immer das "beste" durch.
    sehr schade fand ich das die mini disc (auch ein sony format) kein interesse fand.

  9. #9
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Wow Universal die sind schon gut im Geschäft ich denke das Sich HD DVD durchsetzen wird da die einfach billiger in der anschafung sind der Player billiger ist und warscheinlich auch die Bildquali.




  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    162
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Psychokruemel

    Standard

    ich verstehe nicht warum sony nciht aus den letzten jahrzehnten gelernt hat, nur weil ein format (die kassette) sich durchgesetzt hat :-D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •