Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
  1. #31
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von GFF TYLER 46 Beitrag anzeigen
    steht da nich klar bei aber die sehen nach Doppel aus. die silbernen die unten drunter sind, sind Einzel

  2. #32
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    steht da nich klar bei aber die sehen nach Doppel aus. die silbernen die unten drunter sind, sind Einzel
    Die sind aber hässlich.

  3. #33
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von GFF TYLER 46 Beitrag anzeigen
    Die sind aber hässlich.
    vorsichtig ich habe die...

    aber witzig das es Leute gibt die sogar bei Pedalen mehr wert auf Optik legen als auf Funktion. vorallem wenn du fährst siehst du von den Dingern eh nicht mehr viel... also eigentlich quatsch die teile nach der Optik auszuwählen

    aber mach was du meinst

  4. #34
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    2.109
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GFF TYLER 46

    Standard

    Ich würde es so ausdrücken.

    Meine Wahl passen eher zu meinem Fahrrad als deine Wahl. Und da ich eher "Rennrad" fahre, sind "meine" also etwas passender.

    Habe jetzt aber gelesen, dass diese für normale Schuhe nicht geeignet sind...

  5. #35
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von GFF TYLER 46 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt aber gelesen, dass diese für normale Schuhe nicht geeignet sind...
    und das ist was ich mit "man sollte Optik nicht über Funktion stellen" meinte

  6. #36
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Da ich jetzt eine GoPro bekommen habe werde ich mal einige Sachen in Zukunft damit machen.

    Des Weiteren beschäftige ich mich über das Studium und den Job aktuell mit New- und Socialmedia.

    Um die Sache in Zukunft zu verteilen und meine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln habe ich mir mal verschiedene Sachen angeguckt (Twitter, Facebook, YouTube) und entsprechende Accounts, Seiten, Kanäle erstellt.

    Folgt mir doch einfach auf den verschiedenen Wegen, dann bekommt ihr auch mit was ich so treibe:

    Twitter - cortez_x_biking
    https://twitter.com/cortez_x_biking

    Facebook - Cortez_X_biking
    http://www.facebook.com/cortezxbiking

    YouTube Kanal - c0rtezXbiking
    c0rtezXbiking - YouTube

    Oder einfach per Mail: cortez-x-biking@gmx.de

  7. #37
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sleepwalker
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    737
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Sleepwalker1488

    Standard

    Moin,
    Bin schon ne ganze weile auf der suche nach guten Licht für mein Rad da wir auch mal Abends durch die Wälder fahren sollte die Ausleuchtung schon ziemlich gut sein aber ich wollte kein Vermögen dafür ausgeben. Kann da jemand von euch was empfehlen ?

  8. #38
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Moin,
    Bin schon ne ganze weile auf der suche nach guten Licht für mein Rad da wir auch mal Abends durch die Wälder fahren sollte die Ausleuchtung schon ziemlich gut sein aber ich wollte kein Vermögen dafür ausgeben. Kann da jemand von euch was empfehlen ?
    Sorry, fahre nur im hellen, kenne zwar einige Modelle und Hersteller, kann aber nicht mit Erfahrung dienen.

  9. #39
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Moin,
    Bin schon ne ganze weile auf der suche nach guten Licht für mein Rad da wir auch mal Abends durch die Wälder fahren sollte die Ausleuchtung schon ziemlich gut sein aber ich wollte kein Vermögen dafür ausgeben. Kann da jemand von euch was empfehlen ?
    hi sleepwalker,

    die frage ist auch, ob du bei dunkelheit einen anfahrtsweg auf öffentlichen straßen bis zum wald zurücklegen und daher eine stvzo-zugelassene lampe verwenden möchtest/musst? dann kann ich dir zwei empfehlen, die ich auch habe. gemssen an der absoluten benutzerfreundlichkeit und funktion, wirst du derzeit keine vergleichbaren lampen zum günstigeren preis bekommen.

    trelock 950 - amazon trelock.de/web/en/produkte/fahrrad-beleuchtung/batterie-frontscheinwerfer/8002095_LS_950_ION.php

    busch&müller ixon speed iq - amazon bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq-speed.html


    eine lampe, die ich exklusiv nur im gelände und bei nightrides verwende, ist die lupine tesla. sie ist mittlerweile 3 jahre alt und war mit 345 € auch nicht gerade billig. die tesla wird von lupine nicht mehr angeboten und wurde von einem nachfolgermodell ersetzt.

    wenn du nicht auf eine stvzo-konforme lampe angewiesen bist und nur eine "helle" lampe exklusiv fürs gelände suchst, empfehle ich dir das mtb-forum. bevor du dort eine frage stellst, die eventuell schon hundertmal gestellt wurde, liest du dich bitte kurz in ein paar themen ein. quasi aus forenhöflichkeit

    Elektronik rund ums Bike - mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=92

    ich selber fahre seit meiner kindheit an fahrrad, also schon 36 jahre. pro jahr verbringe ich zwischen 8.000-12.000 km im sattel und fahre am liebsten richtig lange touren oder mehrtagestouren.

    aktuell habe ich ein getuntes specialized pitch, welches aber zum verkauf steht und ein trek rumblefish 29er, welches mein absolutes lieblingsbike ist. für die stadt und den arbeitsweg habe ich ein trek marlin 29er singlespeed umgebaut auf 14-gang rohloffnabe.

    @ c0rtez:

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    du scheinst ca 180-185 cm großz zu sein? ich finde deinen lenker viel zu schmal. das mache ich an den winkeln deiner unterarme fest. die unterarme sollten im idealfall parallel zueinander stehen. auf dem bild sieht es aber so aus, als ob die ellenbogen einen weiteren abstand voneinander haben, als deine hände.

    ein wirklich guter und günstiger breiter lenker ist der Truvativ Boobar Riser 740mm 20mm. der ist also 740mm breit. kürzen lässt sich ein lenker immer noch mit einem rohrschneider, das ist zulässig und vom hersteller freigegeben - tnc-hamburg.com/TNC-Shop/Lenker/MTB-Lenker/Truvativ-MTB-Lenker/Truvativ-MTB-Riser/Truvativ-Boobar-Riser-740-mm-20-mm-Rise-grau--22398.html

    @ pedaltechnik: in der regel gibt es von jedem hersteller entsprechende plastikaufsätze, die man für beidseitige klickpedale (ober und unterseite der pedalen) verwenden kann. normalerweise gibts die hier beim neurad oder den nachrüstpedale umsonst dazu.

    @ gps-touren: wenn ihr gps-fähige geräte nutzt, könnt ihr kostenlos strecken von gpsies.com herunterladen.

    Edit:
    Bitte keine Direktlinks zu anderen Seiten ausser den in den Forumsregeln erwähnten.
    Razor


    saftladen!

    eigenes edit:


    die thematik der lenkerbreite wurde auf mtb-news vor drei jahren schon etwas ausführlicher erläutert. im downhill-bereich werden die lenker schon seit 10 jahren immer breiter. und im "normalen" cc-sport (crosscountry), werden die lenkerbreiten seit dem umstieg von 26"-mtbs auf die 29"-mtbs auch kontinuierlich breiter.

    thema: Wie breit darf's denn bitte sein? Eine Abhandlung über die Lenkerbreite! - mtb-news.de/forum/showthread.php?t=437686&highlight=lenkerbreite

    ich habe die links zu den produkten oben nochmal nachvollziehbarer gemacht.

    edit2

    nochmal @ c0rtez: auf dem bild kann ich auch erkennen, dass du jeweils mit 2 fingern bremst, also auf jeder bremse mit zeigefinger und mittelfinger. zusammen mit dem schmalen lenker, ergibt das im gelände weniger kontrolle bei schnellen bergabfahrten.

    das bremsen mit 2 fingern kann nur folgendes bedeuten:
    • zu kleine bremsscheiben oder
    • zu kleine bremsscheiben und generell schlechte bremsen.


    es gibt viele varianten, sein potential besser auszuschöpfen. in deinem fall brauchst du den bremsenhersteller nicht wechseln, weil die formula rx eine echt solide bremse ist. lediglich die scheibengrößen von 180/160 würde ich auf 203/180 wechseln. die 203er scheibe kostet 50 €, die 180er scheibe kostet 40 €. dann brauchst du noch die neuen pm-adapter, die kosten zusammen 30 €.

    mach dir über den preis keine gedanken. wenn das ein hobby ist, was dir wirklich gefällt, dann ist er das ergebnis wert! mit dem breiten lenker und den größeren scheiben wirst du um einiges schneller un kontrollierter abfahren können, während die größerenbremsen für weniger fingerschmerzen sorgen werden. das bedeutet spaß auf einem ganz entspannten vniveau

    und die beiden alten, gebrauchten 180/160 scheiben lassen sich auf ebay zu geld machen. es gibt genügend wettkampffahrer, die alte, aber nicht runtergefahrene scheiben aufkaufen. weil die verschleißen ihr material extrem schnell und möchten in der regel keine neupreise zahlen.

    schau also auf der formulaseite in den techdocs nach, was die mindestdicke einer scheibe sein darf, miss deine scheiben mit der schieblehre aus und gib die werte bei ebay an
    Geändert von XBU Killermove (27.12.2012 um 15:19 Uhr)
    .

  10. #40
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Hey Killermove,

    danke für deine Tipps.
    Vielleicht kurz zum Hintergrund des Bildes. Das war meine erste richtige Tour

    Das heißt, hauptsache cool aussehen.
    Habe an dem ganzen Rad danach noch einige mal rumgeschraubt. Der Lenker ist so schon ganz passig, habe auch mit der Sitzhaltung und so nochmal experemntiert.

    Was die Bremsen angeht, ich Bremse nicht mit zwei Fingern weil ich die Kraft brauche, sondern weil ich mir das so angewöhnt habe. Bin auch dabei das aktuell zu ändern, aber gewohnheiten los werden is nicht ganz leicht. Die Bremsen haben absolut genug dampf um mich zum stehen zu bringen. Bremse manchmal sogar mitm Ringerfinger und der is ja nun nicht der Powerfinger

    Du hast durch das Bild einen falschen Eindruck gewonnen ist aber ja nicht schlimm. Danke für deine große Mühe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •