Gut geräuchert hält länger. :lol: :lol:
Nun Back to Topic!
Druckbare Version
Gut geräuchert hält länger. :lol: :lol:
Nun Back to Topic!
Das ist mal gelinde gesagt großer Schwachsinn. Mein Nachbar z.B.:34 Jahre, Nie geraucht, hat sich gesund ernähert und nicht getrunken...Geht mit seinem Hund Spazieren und Paff, Herzinfarkt und tot der Kollege.Zitat:
Rauchen verkürzt die Lebenszeit um 11 JAHRE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Ur-Opa hingegen raucht seit er 14 ist....und das ist mitlerweile 100 Jahre her.Er raucht noch immer und hat keinerlei Gebrechen...also daher.
Aber ich finde eh das es jedem selbst überlassenist was er tut. Und wenn ich hier so Comments wie "Wer raucht ist Dumm" oder "wer raucht hat nen kleinen Schwanz" lese...echt mal. Kann ich nur drüber lachen.
Also ich fühle mich nicht cool hab einfach mal angefangen weil meine Freundin auch geraucht hat, und von daher ist es mir egal was ihr denkt ich habe mir gedacht als ich den Thread geschrieben hab ich finde noch ein paar andere 360 user die smoken.
Edit:Und außerdem 2 meiner Kumpels sind erst 11 oder 12 und die machen mit einem der wo 5 Monate jünger ist als ich eine Schachtel am Tag leer.
mfg fireman
Jugendamt ist calling.Zitat:
Zitat von fireman0612
Die Eltern sollten sich wirklich schämen :smt085
ich hab noch nie geraucht und werde es auch nie anfangen das geld kann ich besser anlegen zum beispiel in xbox games ;) ne scherz bausparvertrag oder sonst was....... was hat man vom rauchen? man gibt 5€ aus um sich das ding auzuzünden den qualm mit sämtlichen schadstoffen in die lunge zu ziehn und die heiße luft und rauch wieder in die luft zu pusten? hallo? welchen sinn hat denn das? Naja stören tuts mich nicht is ja nicht mein geld und meine lunge.
mfg alien
DAS, is gelinde gesagt großer Schwachsinn. Dein Ur-Opa hat vll mortzmäßig Glück aber beim Rauchen bestätigt die Außnahme mit Sicherheit nicht die Regel!!Zitat:
Zitat von Toko
Und wennde davon außgehst biste selbst schuld!
Das mit dem Schwachsinn bezog sich auf die Aussage, es seien Exakt 11 Jahre...so´n Blödsinn da.
Desweiteren finde ich ist es nicht wirklich ein Thema über das man Diskutieren kann. Die einen machen es, aus welchem Grund auch immer, die anderen finden es Schwachsinnig...jedem seine Meinung.
Deswegen klinke ich mich hier jetzt aus und zünde mir erstmal eine an.
Also ich rauche nicht und werde auch nie damit anfangen. Ich hätte schon gar nicht das Geld dazu. Und was bringt mir denn das?
Hallo zusammen,
also eigentlich ist das ein Thema bei dem ich mich raushalten muss... weil ich das sehr persönlich sehe!
Ich habe Ende 2004 aufgehört mit rauchen und hätte ich gewusst wie sehr ich beim rauchen gestunken habe und meine Umwelt belästigt habe, dann hätte ich vermutlich schon viel eher aufgehört.
Ich selbst betrachte es inzwischen als Körperverletzung wenn jemand in meiner Anwesenheit raucht und hoffe sehr das wir nun bald ein strenges Nichtraucherschutzgesetz bekommen welches Verstöße auch wirklich mit empfindlichen Strafen ahndet.
Ein Schaden entsteht nun wahrlich nicht wenn die Raucher aufhören. Im vergangenen Jahr wurden über die Tabaksteuer ca. 27 MRD € eingenommen und parallel für klassische Rauchererkrankungen ca. 30 Mrd € ausgegeben...also die Allgemeinheit sponsert auch noch die Raucher!
Das man 11 Jahre weniger lebt wenn man raucht ist natürlich nicht haltbar, wissenschaftlich ist nachgewiesen, daß man durch rauchen das Risiko an Herz-Kreislauferkrankungen oder Krebs zu erkranken um das 6fache steigert.
Alkoholkonsum (im normalen Rahmen) verdoppelt das Risiko und Übergewicht erhöht das Risiko um den Fakto 1,5 .
Wissen deine Eltern das?Zitat:
Zitat von fireman0612
Ich sag nur: rauchen stinkt :smt042
im wahrsten sinne des wortes...
ich rauche nicht, hab es auch nicht vor, da man ja eigentlich absolut nix davon hat, ausser dass man selbst danach riecht, was auch kein vorteil ist.
In meinem Umfeld war rauchen nie cool, in meiner Stufe (13.) sind es auch nur höchstens 10% die rauchen (von 80 Leuten)
Leider muss man jedoch feststellen, dass wenn man mal so in Richtung Klasse 10 und niedriger guckt, rauchen wieder extrem cool wird, und die Kiddies mit ner Flasche Korn im Eastpak zur Schule kommen und sich in der Pause voll knallen
(ist leider echt so)
Letztendlich soll aber jeder machen was er will, und wenn er das Geld für sowas sinnloses ausgeben möchte/kann, dann ist es halt so.
Ohne beleidigend zu sein: Meinst du den Müll ernst?!Zitat:
Zitat von plus.plus
"rauchen = cool" kenn ich aus den Medien.. nirgendwoher sonst. Hab auch noch nie jemanden gesehen der sich cool vorkam nur weil er raucht..
Ich persönlich rauche sehr gern.. schmeckt mir auch!! Könnt ihr sagen was ihr wollt.. aber ich mach dazu sehr viel Sport von daher is mei Lunge net sooo belastet wie bei nem Stubenhocker.
Die, die kuhl warn, warn die Kiffer.. (war auch ma dabei ;) ) die halten sich echt für was besonderes wennses in der Schule machn. "Altaaaa hab grad n 50/50 Blunt geraucht legg mich am arsch!!" Dann wird er abgefragt, schiebt nen Film, dasses der Lehrer net rauskriegen soll, stellt sich an und kriegt ne 5... muahaha
EDIT: Hab jetz ma alle Posts durchgelesen.. ok 38% rauchen, aber die die net rauchen sind ja wohl Toleranzschweine hey.. KEINER VON EUCH MUSS RAUCHEN!! Und die die rauchen wollen, sollens doch.. warum wünscht ihr euch ne Tabaksteuer von 5€ etc?! Wenn in Restaurant nicht geraucht werden soll find ichs zwar mist, aber hab Verständnis. Aber warum son Quatsch?!
Wenn ihr euch 5€-Tabaksteuer wünscht, wünsch ich euch allen, dass eure 360 abfackelt.. muahaha!! SPÜRT MEINEN ZORNNNNN
Zigaretten rauche ich garnicht. Aber bei unserer Meisterfeier hat jeder eine dicke, fette Zigarre bekommen und da kann man ja schlecht ablehnen.
@Morph:
Das mit den Toleranzschweinen kann man auch anders sehen!
Wenn Du Toleranz von Nichtrauchern einforderst, dann kann man den Spieß auch umdrehen und ich fordere Toleranz von Rauchern ein und erwarte, dass diese tolerieren das ich mich von dem Gestank der Zigarette und auch vom Qualm in den Klamotten der Raucher (wenn ich z. b. neben einem im Zug sitzen muß) belästigt fühle!
Wenn Du zu der Sorte Raucher gehörst die es in der Öffentlichkeit sein lassen können dann Hut ab - RESPEKT!
Es gibt leider nur sehr wenige von Deiner Sorte!
Erst am Freitag musste ich in einem Regionalexpress sitzen wo absolutes Rauchverbot herrscht, das hat den Menschen zwei Reihen vor mir gar nicht irritiert, er fing in aller Ruhe an zu rauchen.
Als ich Ihn darum gebeten habe seine Zigartte auszumachen fing er an zu lachen und meinte daß er überall raucht und sich das auch nicht verbieten läßt.
@DiBu72
Zitat:
Zitat von Morph
Bin tolerant und erwarte Toleranz!! :) http://www.mayoco.de/demo/mayoco/pro...iley-smoke.png
Rauchen gehört verboten! Es ist eine Droge und macht sehr schnell abhängig!
@Razorbacks:
Dazu kann ich nur sagen: =D> =D> =D> =D> =D>
Aber ich fürchte das es soweit leider in Deutschland nicht kommen wird!
Seit 4 Wochen nicht mehr. Da wurde mir der Blinddarm entfernt und nachdem ich eine Woche net geraucht hatte, probierte ich dann doch mal so ein Fluppchen und das hat so furchtbar geschmeckt, da hab ich es dann sein lassen.
Meine Freundin begruesst es . ;););)
Ach ja, eine Schachtel Zigaretten kostet hier drueben 6,49 EUR!!!
@ Morph: entschuldige bitte! ich kenne dich ja nicht persönlich und möchte dir deswegen auch nicht zu nahe treten ... aber glaubst du wirklich, was du da geschrieben hast? jetzt mal echt? von wem hast du dieses wissen aufgeschnappt?Zitat:
Zitat von Morph
gruß
Killermove
Des was Morph geschrieben hat is schlichter Schwachsinn!
Es hat überhaupt nichts damit zu tun ob du Sport treibst oder nich, deine Lunge wird dadurh nicht gesünder! Vielleicht bist du durch Sport besser in Form aber wie gesagt bringt das nichts. Und außerdem, beim Sport ist deine Lunge mehr belastet wie bei nem Stubenhocker ;) .
Jetzt denkst du dir bestimmt was ein popeliger 14-jähriger schon weiß, aber ich musste über die Gefahren des Rauchens und zum Rauchen generell eine GFS machen (GFS=Referat am Gymnasium dass so viel zählt wie ne Klassenarbeit)
ich muss mich auch leider gegen dich aussprechen morph...
ich hab nicht gesagt, dass ALLE Raucher sich cool fühlen, und werde ich auch sicher nicht sagen. Rauchen ist eine Sucht etc...kenn ich alles von vorn bis hinten, jedoch noch nicht von mir.
meine aussage bezog sich nur dadrauf, dass zu dem gewissen auftreten dieser besagten leute dazugehört, dass sie eine Rauchen...und das in diesem zarten alter.
desweiteren würde ich sagen, dass die Raucher diejenigen sind, welche die Rücksicht nehmen müssen, da die Nichtraucher die Raucher ja nicht direkt belästigen...höchstens dadurch, dass die Nichtraucher durch den Rauch gesört sind( auch nich alle), und deswegen die Raucher stören...
so meinte ich das....
rauchen soll wer rauchen will!!! nur nicht in meinem Zimmer:smt042
Ich Rauche aus 3 gründen nicht:
1-Es schadet meinen mitmenschen!
2-Es schadet definitiv Meiner Gesundheit!
3-Es ist Mir viel zu teuer!
Ich find es Blöd nur zu Rauchen wegem dem Grupenzwang einfach nur Schwach solche Menschen!
Hoffentlich Wird auch in Deutschland bald Rauchverbot eingeführt!
:smt039
Gutes Statement! \\:D/Zitat:
Zitat von valle05
In Luxemburg gibt es nun ein komplettes Rauchverbot in Restaurants und an öffentlichen Plätzen. Es ist noch in bars erlaubt, und in Bars wo es Essen gibt zu Essenszeiten verboten.
Hmpf..... Junger Mann,Zitat:
Zitat von Morph
die Lunge eines Sportlers ist größer als die eines "Normalen" menschen. Somit speicherst Du noch mehr Schadstoffe in ihr als ein anderer Stubenhocker. Also ist dein Statement nicht wirklich so sinnig!!
Denk mal drüber nach ;-)
Kann ich so unterschreiben!Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Das Problem ist, daß sich niemand in jungen Jahren ernsthaft gedanken darüber macht, welche Konsequenzen das rauchen mit sich bringt!
Ich habs geschaft, nach 10 Jahren aktivem rauchen (eineinhalb Schachteln am Tag) aufzuhören!
Aber ich kanns immer wieder sagen, rauchen gehört verboten, da es ne Droge ist!
Ich bin jetzt 25 Jahre alt...... Ich habe in meinem Leben noch NIE an einer Zigarette gezogen!!!!!
Ich hasse es wenn ich in verrauchte Räume komme oder wenn ich nach einer Nacht in der Disse stinke wie ein Sch***** wegen dem ganzen Rauch.... Wiederlich!!! Und Raucher achten auch nie (oder selten) auf die Nichtrauchenden Mitmenschen! Das macht anscheinen Gleichgültig ;-)
Ich find rauchen auch absolut schwachsinnig.... Was hat man davon??
Droge eben, sollte man echt verbieten! Aber wenn man dann die Steuerausfälle bedenkt......
wer ihn noch nicht gesehen hat - geheimtipp: the insider
Vorläufiges UMFRAGE ERGEBNIS:
Ja 16 30,19%
Nein 30 56,60%
Gelegentlich. 2 3,77%
Hab aufgehöhrt 5 9,43%
Es Rauchen also 18 Personen (Gelegentlich mit eingerechnet)
Nicht Rauchen tun 35 Personen(Die die Aufgehört haben Rauchen ja nicht mehr!)
Also fast 50-50 Das find ich mehr als grass wenn man Bedenkt das es nur Schadet!, Geld kostet, Die Umwelt belastet, Die Lunge belastet, Die Lunge Vieler Menschen die drum rum stehen belastet!
Die die Meinen Sie müssen mit 12,13,14 (Jahren) Rauchen, und das nur aus Gruppenzwang Oder Damit sie Cool Sind, sind einfach ........... Ich find solche Menschen sehr schwach Weil sie nicht mal ihren Freunden Wiedersprechen können,
Oder nur Rauchen weil Sie dann Von Ihren Freunden Angenommen werden!
:smt039
Naja...ich selber Rauch ned aber meine Eltern also bin ich Passivraucher..
Und persönlich finde ich rauchen suckt...
Denn es zerstört die Lunge..
Hab durch den scheiß sehr leichtes astma bekommen...
und jetzt hab ich fast jedes jahr ne bronchitis.. also ich hass die dinger.
Sag ich auch meinen Eltern...aber sie werden immer wieder Rückfällig...
Ich bin bekennender Nichtraucher. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in meiner Schulzeit zum Großteil mit Menschen zusammen war und auch heute noch bin, die nicht rauchen oder mal geraucht haben.
Wir spielen alle Fußball und habe alle annähernd ähnliche Interessen. Uns kam überhaupt nie der Gedanke mit dem rauchen anzufangen oder zu anderen Drogen zu greifen. Genau Zigaretten sind Drogen und müssten eigentlich im Sinne der Menschheit verboten werden. Leider wird es nie dazu kommen da mit dem "rauchenden Vergnügen" viel zuviel Geld verdient wird.
Wenn man außerdem mal bedenkt wieviele Schadstoffe in Zigaretten sind, dann kann man doch nur sagen Raucher eigentlich nicht schlau genug sind um damit auf zuhören oder einfach nur diese Warnungen ignorieren. Dann könnte ich mich ja auch gleich an den Auspuff meines Wagens hängen wenn ich unbedingt Schadstoffe einatmen will
Ich bin Nichtraucher ;-)
Ich rauche auch nicht! :smt002
Zum Thema Rauchen schließe ich mich Valle05 und Razorbacks AR an!
:smt045
Ich hab es auch nicht nötig, dass ich rauche! Aber nur wenn einer raucht heißt das noch lange nicht, dass er kein netter Mensch ist!:smt088
Nein mal im Ernst die Raucher tun mir e leid geben ihr ganzes Geld für dieses Dreckszeug aus und schädigen sich selbst und auch den Menschen inihrer Umgebung! Von mir aus soll die Schachtel 10€ kosten, dass tut dann den richtig süchtigen schon weh!
Also ich rauch seitdem ich 12 bin...also schon 11 Jahre...naja, sicher ists schädlich etc. aber ich rauche gerne. Dafür trinke ich keinen Alk :D
Hab aufgehört zu rauchen, sind jetzt scho fast 3 Monate. Hab mir wie ich noch geraucht hab 2 Stangen im Monat gekauft. Tjo und da hab i ma gedacht i hör auf zu rauchn damit ich mehr Geld für Spiele hab. Und siehe da, es funktioniert ^^ .
Heute in der Schulepause:
Mein Freund wollte seit letzte Woche Freitag mit dem Rauchen aufhören, weil er angefangen hat zu boxen und für diesen Sport genug Ausdauer benötigt, die er durch das rauchen nicht hat. Heute morgen dann in der ersten Pause, kommt ein Freund von meinem Freund angelaufen und mein das ist meine letzte Packung. Ich habe noch zwei Zigaretten und danach ist Schluss und fragt meinen Freund: "Hier lass und die zwei zusammen rauchen und danach machen wir beide Schluss"...mein Freund natürlich: "Okay, aber danach ist wirklich Schluss" und sie haben zusammen geraucht...naja was soll ich sagen. So in etwa stelle ich es mir bei jedem Raucher vor, der aufhören möchte, aber durch seinen Umkreis dies nicht machen kann.
War irgendwie witzig, da wir ihn dann mit einigen anderen ausgelacht haben, wie schnell er doch rückfällig werden kann :smt045
Ihr tut immer so, als ob ihr, wenn ihr in die Stadt geht kein Geschäft vor lauter Zigarettenrauch seht.. was gehtn ab?! Wie heftig kann man übertreiben? Hört halt auf zu saufen.. solche gesteuerten Saufopfer auf der Straße können mir auch gestohlen bleiben. ALKOHOLSTEUER!!!!Zitat:
Zitat von Florian207
Ich spar mir jetz jeglichen weiteren Kommentar, sonst werd ich noch gesperrt. :smt011
RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Zitat von Morph
Ich Rauche morgens mittags und abends und zwischendurch und ich hab keine beschwerden etc.
Was is schlimmer, wenn einer mit ner Zigarette im Mund Auto fährt und niemanden platt fährt oder wenn einer besoffen ne ganze Familie in den Tod reisst????????
Und jetzt auch zu Kneipen usw. in einer Kneipe wird geraucht, wenns Rauchverbot in die Kneipen kommt machen die weniger oder kaum mehr gewinn, das haben die von Stern TV getestet eigentlich sollte das Projekt 1ne woche gehen aber der kneipen besitzer hat nach 3 Tagen abgebrochen weil er nur 120 € im durchschnitt je Abend verdient hat!
Es hört sich so an als wolltet ihr das jetzt alle Raucher auf einmal abkratzen damit ihr in einem Restaurant einmal mehr einatmen könnt O.o!
Und ich kenne keinen der Gestorben ist weil irgendwelche Leute irgendwo geraucht haben!!
Zitat:
Zitat von JinZilla
Das stimmt in meinem Fall nicht! Meine Packung war noch halb voll! Hab die zusammengeknüllt und gesagt, "Das wars"! Du musst im Kopf damit klar sein! Ansonsten bringts nix!
Hallo End Of Dream,
ich kann verstehen, dass man als Raucher dieses Thema emotional sieht und gerne auf irgendwelche Mediengesteuerten Projekte (wie z. B. den Versuch bei Stern TV) zurückgreift.
Dazu muß man aber sich selbst eigentlich nur 2 Fragen stellen
1. Wenn ich Raucher bin und die Wahl habe entweder in eine Rauergaststätte oder eine Nichtrauchergaststätte zu gehen, wohin gehe ich dann?
2. Wenn es nur noch Nichtrauchergaststätten gibt was macht dann der großteil der Raucher?
Die Antworten sind eigentlich klar, wenn ich die Wahl habe dann gehe ich halt in die Raucherkneipe, aber wenn es ein gesetzliches Verbot gibt, dann gehe ich halt in die Nichtrauchergaststätte.
Zu der Aussage das Du Dir nicht vorstellen kannst, dass jemand am Passivrauchen stirbt, oder davon krank wird - also dazu kann man dutzende Studien anführen die das Gegenteil belegen!
Ich kann auch noch nachvollziehen, dass die Gaststättenverbände Sturm gegen eine solche Regelung laufen, ich habe selbst mal in der Gastronomie gearbeitet und weiss aus Erfahrung das mind. 80 % aller Angestellten dort Raucher sind!
Was aber nicht von der Hand zuu weisen ist, ist dass es in diversen anderen Ländern entsprechende gesetzliche Regelungen gibt und das gehen die Leute auch noch in die Kneipen!