Also erst mal zur Empfehlung: Ich denke die Top-Handys sind einfach die Nokias. Obwohl auch Samsung mit dem Ativ S ein gutes Handy hat. Nokia ist aber vor allem dank exklusiver Apps sehr interessant. Wenn du gerne Fotos mit dem Handy machst, schau dir mal das Lumia 1020 mit 41 Megapixeln an. Sonst würde ich zum Lumia 925 oder 920 greifen. Das 925 ist aus Metall und hat eine bessere Kamera, unterstützt aber nur mit einer Hülle NFC.
Bedienung: Ich finde die Bedienung sehr gut, aber RT ist meiner Meinung nach besser. Z.B. Multitasking ist auf dem Tablet besser gelöst. Ansonsten sollte man auf die Kacheln stehen und vielleicht mal kurz im Laden oder bei Freunden testen. Ich persönlich mag die Integration von Twitter und Facebook im System, das ist gut gelöst und reicht mir vollkommen, brauche die Apps kaum.
Apps: Ich glaube es sind über 100.000. Mittlerweile gibt es die wichtigsten Apps und so langsam kommen auch immer mehr offizielle Apps oder befinden sich in Entwicklung. Wenn du gerne mit dem Handy spielst, guckst du aber gerne mal in die Rohre, auch wenn es z.B. Spartan Assault gibt. Wenn du mal Lust hast, schau, welche Apps du häufig nutzt und schreib sie hier rein. Dann kann ich mal schauen, was es gibt oder falls nicht, ob Alternativen zur Verfügung stehen.
Leistung: Ist bei den meisten Windows Phones bei 2 Kernen und zwischen 512MB und 1GB RAM. Ist aber tatsächlich ziemlich egal, da die Handys im System sehr flüssig sind und die Apps, wenn sie gut angepasst sind, ebenfalls. Ich würde aber ein Handy mit einem GB RAM empfehlen, da in letzter Zeit ein paar Apps erschienen, die das voraussetzen. Bei dem Speicher würde ich auch aufpassen. Einige Handys lassen sich per SD-Karte erweitern. Auf denen kann man aber keine Apps speichern. 16 GB sollte das Handy meiner Meinung nach schon haben, zwecks Naiv-Apps etc.
Was meinen denn die anderen Nutzer hier aus dem Forum?
Ergebnis 1 bis 10 von 215
Thema: Windows Phone Thread
Baum-Darstellung
-
07.08.2013, 19:52 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Geändert von XBU TNT2808 (08.08.2013 um 09:39 Uhr)