Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 594
  1. #431
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Hab leider kein vorher Bild war aber ein Glastisch und jetzt siehts so aus


  2. #432
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Hier meine kleine Entwicklung:

    Bilder des alten Röhrenfernsehers hab ich leider keine, deshalb beginnen wir direkt Ende 2008 mit der PS3 & dem ersten 37"-Flachmann. Zu dieser Zeit war alles noch etwas beengt und rückblickend eigentlich eine Katastrophe:

      Vorher/Nachher Thread - Eure Gamingzone Spoiler: First Step 


    Mitte 2009 war die erste Umstellung vollzogen, das neue Soundsystem frisch geliefert und ein Kenwood AVR leihweise gefunden. Als Lautsprecher dienen mir nun Heco Celan 700 in der Front, ein Center 3 sowie Celan 300-Regallautsprecher als Rear und für das Bassfundament sorgt der Celan 30A . Hier eine Aufnahme vor dem Anschluss der Lautsprecher:
      Vorher/Nachher Thread - Eure Gamingzone Spoiler: Step two 


    Da nun jedoch im vorhandenen Rack kein Platz für ein ordentliches unterbringen aller Komponenten vorhanden war und auch der 37" neben den Lautsprechern wie eine Briefmarke wirkte wurde in beiden Fällen Abhilfe geschaffen. Ende 2009 wurde der TV durch einen 50" Plasma und das Rack durch eine Eigenkonstruktion ersetzt, beim AVR kommt seit 2010 ebenfalls nun der eigene Onkyo 807 zum Einsatz. Hier nun der aktuelle Stand incl. der kürzlich erworbenen XBox aus mehreren Perspektiven:
      Vorher/Nachher Thread - Eure Gamingzone Spoiler: Step threesixty Part 1 - die Übersicht 

      Vorher/Nachher Thread - Eure Gamingzone Spoiler: Step threesixty Part 2 - die Hardware 

      Vorher/Nachher Thread - Eure Gamingzone Spoiler: Step threesixty Part 3 - der Abend 


    In der Summe bin ich sehr zufrieden, da es nun deutlich gemütlicher zu geht, vorallem vom Sitzsack aus . Der PC hat ebenfalls einen eigenen kleinen Bereich erhalten, aber der hinkt etwas hinterher im Vergleich .

    Bei Fragen oder Kritik immer raus mit der Sprache!

    MfG Vel

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  3. #433
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    Ich hätte da tatsächlich eine Frage, habe die gleichen Boxen aber noch ohne Subwoofer, jetzt würde mich interessieren wie der so ist, den hab da sehr unterschiedliche Berichte drüber gelesen und weiß selbst nicht so genau ob es sich lohnt den dazu zu kaufen.

    Aber sehr schick, vor allem Soundtechnisch ^^

  4. #434
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Habe es ehrlich gesagt im Filmbetrieb noch nicht ohne Sub probiert, werde das bei Gelegenheit mal Testen und dir berichten. Zum Musik hören bleibt er bei mir aber aus, da reichen die 700er vollkommen .

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  5. #435
    IsaacClarke
    Gast

    Standard

    Optisch absolut edel, bei all der Technik ist mir aber vor allem der Rack in Zusammenspiel mit "Eigenkonstruktion" hängen geblieben. Wenn du das etwas näher erklären könntest wäre das absolut cool. Wie gut harmonieren die Boxen mit dem Receiver? Welche Fein-Einstellungen sind möglich? Wie ist das ganze verkabelt? Genaue Bezeichnung des TV-Gerät bitte.

    Achja und als Xbox Neuling willkommen! 1080p und AA sind schon ne feine Sache, oder? =D

  6. #436
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Zitat Zitat von IsaacClarke Beitrag anzeigen
    Optisch absolut edel, bei all der Technik ist mir aber vor allem der Rack in Zusammenspiel mit "Eigenkonstruktion" hängen geblieben. Wenn du das etwas näher erklären könntest wäre das absolut cool. Wie gut harmonieren die Boxen mit dem Receiver? Welche Fein-Einstellungen sind möglich? Wie ist das ganze verkabelt? Genaue Bezeichnung des TV-Gerät bitte.
    Bezüglich des Racks:
    Habe lange nach einem Preislich akzeptablen und optisch zum Gesamtkonzept passenden Rack gesucht, das auch noch den sperrigen Center aufnehmen kann (580x234x332mm B/H/T, ohne Sockel).

    Erfolglos habe ich dieses Unterfangen abgebrochen und mich zu einer Eigenkonstruktion entschlossen, zumal ich die Möglichkeit habe privat sehr günstig an furnierte Holzplatten zu kommen. Die aufs gewünschte Maß gefertigten Platten haben dann noch etwas Handarbeit abverlangt, da sie keinerlei Bohrungen für die Einschraubdübel oder die Rastex-Verbindungen enthielten. Die silbernen Säulen sind zwar lediglich aus Plastik, verbergen jedoch gut das innenliegende durchgängige Gewinde welches die Seiten stütz und über Einschraubmuttern mit den einzelnen Ebenen verbunden ist. Die Rückseite ist nur zum Teil von einer Holzplatte verdeckt um die gröbsten Kabel, Steckdosen & das Switch verstecken zu können ohne jedoch die Zugänglichkeit und Durchlüftung zu verschlechtern.
    In der Summe bin ich zufrieden mit dem guten Stück, lediglich bei der Tiefe des Racks war ich etwas zu größzügig, da hätten es auch ein paar Zentimeter weniger sein können.

    Bezüglich AVR/Boxen/TV:
    Harmonie ist ein etwas subjektiver Begriff, daher sollte man meine Aussage nicht auf die Goldwage legen. Ich persönlich mag ein leicht warmes, aber mit der nötigen Klarheit versehenes Klangbild. Da die Lautsprecher selbst bereits über eine gewisse Wärme im Klang verfügen musste also ein AVR her, der diese nicht wieder mindert oder sie übertrieben auffettet. Hier muss man im Prinzip viel Probehören, am besten mit Baugleichen Lautsprechen und noch besser bei sich zu Haus.

    Da das leider nur selten machbar ist habe ich mich auf Erfahrungsberichte aus dem hifi-forum gestützt und den Klang von Yamaha, Denon & Onkyo im örtlichen MediaMarkt, wenn auch nicht an den Hecos, vergleichen können. Insgesamt hat mir da der Onkyo am ehesten in Zugesagt und ich bin bisher sehr zufrieden, ob im Surround oder Stereobetrieb. Der Ton ist so wie ich ihn mir letztlich gewünscht habe und das auch bei Pegeln die beim Nachbarn einer Kriegserklärung gleich kommen.

    Mit den manuellen Feineinstellungen beim Ton habe ich mich nicht intensiv befasst. Für den Mehrkanalton hat die Audyssey-Einmessung die Abstände zur Hörposition errechnet, ebenso wie die Trennfrequenzen der einzelnen Lautsprecher. Einzig bei den Rears (Regallautsprecher) habe ich die Trennung manuell von 40Hz auf 80Hz korrigiert, was meiner Meinung nach genügt. Beim Musikhören, also im Stereobetrieb nutze ich die Direct-Funktion, die alle Klangbeeinflussenden Komponenten weitestgehend abschaltet und die Wiedergabe möglichst originalgetreu zu den Lautsprechern leitet.

    Technische Spielerein wie die Einstellung des Lip-Sync, des Upscalings oder zur WebRadio-Funktion hat man zu Hauf. Verkabelt sind die Lautsprecher mit 2,5mm²-Kabeln und Banana-Steckern, die restliche Hardware untereinander per HDMI. Der Onkyo übernimmt hier die Funktion als Schaltzentrale, kann Bild & Ton im ausgeschalteten Zustand von jeder Quelle zum Samsung PS50B650 Plasma durchschleifen oder eben eingeschaltet nur das Bild und selbst für die Tonausgabe sorgen.

    Zitat Zitat von IsaacClarke Beitrag anzeigen
    Achja und als Xbox Neuling willkommen! 1080p und AA sind schon ne feine Sache, oder? =D
    Über die Möglichkeit der aktuellen Gen Spiele in vollwertigem 1080p darzustellen lässt sich diskutieren. Das bisher gesehene AA jedoch lässt das jedoch deutlich einfacher verschmerzen im direkten Vergleich zum Sony-Pendant, von daher: ACK, ist 'ne feine Sache!

    Hoffe deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben, falls noch etwas unklar/offen sein sollte immer raus mit der Sprache

    Edit: @Brummelbaer, du hast Post bzgl. des Vergleichs mit & ohne Sub

    MfG Vel
    Geändert von Velmont (26.10.2011 um 13:46 Uhr)

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  7. #437
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Hi,

    nachdem ich hier ja nun auch wieder "aktiv" bin, mal ein update zu meinem heiligen Zockerreich... Bin damit mehr als zufrieden!! Hat aber auch ne Weile gedauert, bis ich das ganze "Zeug" zusammen hatte

    Alte Bilder müssten eigentlich noch hier im Forum kursieren



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Sollte sich jemand für die Daten interessieren, einfach mal bescheid sagen

    @Velmont: Schicke Kombi

  8. #438
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Wieviel Zoll sin das? 60?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  9. #439
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU kaerf
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    151
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU kaerf

    Standard

    Hi Razor,

    der Fernseher hat 32" ...Die Leinwand weiss ich gar nicht ... sind knappe 3m Diagonale...

  10. #440
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Ach, das ist ne Leinwand? Deswegen sieht das Teil so gross aus. Sehr schick auf jeden Fall :-)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •