Ich fahr demnächst auch zum Ikea und kauf mir so dies und das.
Aber vor allem, 4 mal Benno regal :)
Damit meine Spiele und filme endlich alle platz haben :)
Druckbare Version
Ich fahr demnächst auch zum Ikea und kauf mir so dies und das.
Aber vor allem, 4 mal Benno regal :)
Damit meine Spiele und filme endlich alle platz haben :)
Kabelkanal zwingend mit Schrauben anbringen, oder tun es auch Nägel oder Klebeband (doppelseitig) ?
Klebeband aufjedenfall nicht. Die wahl zwischen Nagel oder schrauben entscheidet die menge bzw. gewicht der Leitungen sowie die beschaffenheit der wand. Empfehle aber immer schrauben.
heissklebepistole ftw :smt003
habe meine kabelkanäle ( vorzugsweise NICHT eckig weil wirft Schatten ) angeklebt, geht auch recht gut wieder ab und hält bombastisch, hab da ein HDMI Kabel, ein dickes Stromkabel und ein yuv Kabel drin welches zum Beamer geht.
der Globus hat fussbodenschienen für Kabel damit man nicht stolpert , die sind Oval und sind dafür Super für eine weiße Wand.
Gruß.
Gibt aber auch klebekanäle die sind aber auf einer raufasertapete nicht zu empfehlen. Wirklich stabil sind die aber auch nicht. Hatte die mal in meinem alten Zimmer auf einer klatten wand befestigt kommt man dort paar mal dagegen fallen die immer ab. Klebepistole ist aber ne gute idee aber beim entfernen musst du dann die ganze wand neu machen :smt003
ich überlege auch ob ich den Fernseher an die Wand hänge...mhhh :-k
kann jemand objektiv pro&Contra punkte erstellen?
hab auch Angst davor das ich die Halterung nicht richtig anbringe und der Fernseher abstürzt.Ich mein mit 40 Zoll ist der zwar sehr klein, aber hab trotzdem respekt vor.
also eigentlich kann man bei der montage nicht viel falsch machen. da gibt schon richtig gute systeme mittlerweile. aber im prinzip sind alle ähnlich ein paar löcher bohren die halterung an wand und tv schrauben und dann ein hängen.
finde es sieht vor allem besser aus und was für mich wichtig war das ich platz für meinen center lautsprecher hatte.