http://www.bilder-hosting.info/vorsc...321642986e.JPG
so hier mal der Spielplatz mit den neuen Standboxen und neuem Center :)
so schöööönnn in weiss :)
sieht nur alles so klein aus weils von oben fotografiert wurde.
Druckbare Version
http://www.bilder-hosting.info/vorsc...321642986e.JPG
so hier mal der Spielplatz mit den neuen Standboxen und neuem Center :)
so schöööönnn in weiss :)
sieht nur alles so klein aus weils von oben fotografiert wurde.
Sieht gut aus. Die LS mit den JET Hochtönern und Downfire Bassreflex-Rohren würde ich ja zu gerne mal Probehören. :D Aber die 2,-€ für einen vernünftigen Kabelschacht unter´m TV haste doch auch noch, oder? ;)
ist sehr geil geworden!
Hängt der TV nicht mittig ?
wieviel Zoll sind das ?
Sehr fein. Willkommen im Elac Club!!
Eine Anmerkung ohne den Raum ganz zu sehen, aber vermute Mal die 247er sind etwas zu stark angewinkelt. Stichwort Stereodreieck.
Und bist zufrieden? Habe ich zuviel versprochen?
Dennoch, starte die Feinjustage was Aufstellung angeht. Die 247er sind wirklich schon etwas feines. Daher spielt hier die richtige Aufstellung eine Riesen Rolle um das ganze Potenzial abzuschöpfen.
du Arsch, lach. da war davor mein alter center und hat das verdeckt deshalb hab ich noch kein neuen ;) kommt also noch :)
@ruepel
ja auf den fotos siehts dolle angewinkelt aus, sind genau auf den hörplatz gerichtet. nicht gut? ist halt blöd wegen der tür rechts. wenn ich sie weiter nach aussen drehe krieg ich die tür weniger auf :p
da die alten standlautsprecher nach hinten gewandert sind gibt das ganze jetzt einen richtigen filmsound. basstechisch muss ich noch rumspielen. die elacs machen ,wie du schon sagtest, einen super bass aber imho recht kickbasslastig d.h. auf einen sub würde ich nicht verzichten wollen deshalb muss ich den da noch einpassen. bei filmen ist der bass gut aber bei musik ist es etwas zuviel des guten gewesen.
hab in einigen liedern sogar höhen gehört die ich gar nicht kannte :smt003, also die jet hochtöner sind spitze. problematisch seh ich nur die tatsache das man jetzt noch mehr schlechtere lieder entlarvt weil sie teilweise schon starkes hintergrundrauschen aufweisen.
cd hab ich gestern noch gar nicht gehört. darauf bin ich noch gespannt.
@ 360
doch der tv hängt eigentlich mittig vom raum und auch mittig von dem lowboard. sieht das etwa nicht so aus? hmmm
der tv ist ein 55" von samsung.
ich musste meinen bluray player in den unteren schrank verbannen da der center so ein riesen klopper ist das der alles ausfült, die komplette tiefe des lowboards. hört sich aber deshab auch superb an.
Der Kabelschacht muss auf jeden Fall sein! :D - Ansonsten ne schöne Ecke zum Zocken :smt023
Also das virtuelle Dreieck sollte sich knapp hinter der Hörposition schließen. Google einfach mal dann muss ich nicht soviel tippen vom Handy aus.
Sieht auf den Bildern recht stark gewinkelt aus, würde sagen so musst knapp 1,50 weg sitzen. Kann aber vom Bild her täuschen. Aber setz die mal auf ca 60 grad.
Mit dem Bass ist halt stark Raumakustikabhängig und natürlich auch von der Aufstellung her. Aber bist eingeladen rum zu kommen wenn du mal in der Nähe bist.
Dann stell die mal wenn möglich bisl weiter von der Wand weg. Hast Stopfen drin in den Röhren?
Ja die Boxen sind Spitze!! Für den Preis einmalig, gibt nur wenige die hier mithalten können, bis jetzt nur Focal die ebenfalls super Boxen bauen. Nur jetzt bist in Kategorien wo du auch die Qualitäten von Receivern hörst. Da u.U. Der nächste Ansatz. Zur Not bestellen und testen. Wenn das Ergebnis nicht signifikant erscheint schickst zurück. Sage aber mal hier wirst nochmal Unterschiede hören.
Mucke mach ich dir Morgen fertig. Dann geniesse einfach den filigranen Sound der Kieler Schmuckstücke. :-) Aber nicht über den BluRay Player hören bitte. ;-)
also 1,5m? lach ..
der raum ist klein aber in ner besenkammer wohn ich nicht , lach.
das foto wurde auf 3,5m entfernung gemacht und knapp 2,5m höhe weil ich auf der couch stand dabei um alles drauf zu bekommen.
hörabstand sind dann 3,6m laut einmessmikro, stimmt auch wenn ich nachmesse.
hab mal nach stereodreieck gesucht und ich sitze knapp hinter dem gleichseitigen dreieck was ja angestrebt ist oder?
die iphone cam macht immer fotos die irgendwie alles sehr klein erscheinen lässt deshalb wunderte mich die frage von 360 auch nicht wie gross der tv ist :p.
würde die ls zugern weiter vo der wand wegstellen aber ist nicht möglich weil die tür rechts direkt daneben ist und ich sie jetzt schon nicht mehr voll aufbekomme. wenn der ls noch weiter von der wand wegsteht wird das nichts mehr mit vernünftig den raum betreten :)
die stopfen hab ich jetzt draussen, habe sie versuchsweise auch drinne gehabt aber nicht soviel unterschied gehört, vllt subjetiv weniger bass. um das dann nochmal zu testen muss ich mal den subwoofer ausschalten und dann nochmal probieren.
habe den letzten harry potter heute bekommen und werde den heute abend mal mit beamer und vorhängen testen. mal sehen was die akustik dazu sagt :)
so ich hol jetzt den thread mal wieder aus der versenkung ;-)
so vorher:
http://www.abload.de/thumb/dscf1448gqj45.jpg
und so nachher:
http://www.abload.de/thumb/dscf15028dm9q.jpg
http://www.abload.de/thumb/dscf150045mxl.jpg
jetz muss nur noch der tv höher an die wand gehängt werden, dann wirds schön langsam...