Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 146

Thema: Android Topic

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Martin279

    Standard

    Moin.
    Heut is mein Galaxy S gekommen und hab mir schon einige Apps geladen. alles nur kostenlose bisher und ich hab dazu ne Frage: Wie schalte ich diese nervige Werbung bei diesen Apps aus. Da kommt immer so ein wenig verschwommen irgendwelche Werbungoben links oder unten am Bildschirm. Nervt toal.


    Ich nutze momentan das Internet nur Zuhause über Wlan und habe einen normalen Handy Vertrag also ohne Internet. Muss ich jetzt noch irgendwo was einstellen, damit ich verhindere dass sich mein Handy unterwegs ins Internet einwählt sodass es mich wa skostet ? oder passt das jez so ?


    mfg

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden darf nicht aktiviert sein, das ist nämlich mobiles Internet.

    Tja, Werbung ist eben der Preis, damit Apps kostenlos sein können. Damit musst Du bei einigen Apps leben.

    Wie gefällt's dir sonst bisher? Ich bin von meinem Galaxy S begeistert
    ........................

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Martin279

    Standard

    Ah okay jo das hat ich auch ganz zu Beginn gemacht.
    hmm jo muss ich wohl mit leben ^^.
    wollte mir auch schonmal ne kostenpflichtige holen aber dafür brauch ich wohl ne Kredit Karte. Wollte jez nicht unbedingt direkt mit krediten anfangen wenn ich 18 werd xD.

    Jap ebenson sehr begeistert. Erst komplett erschlagen von den ganzen Möglichkeiten hatte noch nie ein Smartphone, mein letztes Handy war ein Sony Erricson was grad noch Farbe hatte und man die Pixel zählen konnte ^^.
    Aber jetzt schon dran gewöhnt und es gefällt mir immer besser. Total unkompliziert schön die Apps laden, Einstellungen vornehmen und der Touchscreen gefällt mir echt super !. Also ich hab schon n paar mal ein Iphone in der Hand gehabt und das Galaxy Touchscreen kommt da ja wohl locker ran, wenn es nicht sogar noch besser ist. Wie gestochen scharf und wie geil die farben drauf Aussehen einfach spitze. Meine Erwartungen wurden echt übertroffen.

    Und wie is es bei dir ?

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Ich wusste, dass dir das Display gefällt

    Ja, ich kannte das Handy und Android ja schon, wusste etwa was mich erwartet. Aber dennoch positiv überrascht, definitiv kein Fehlkauf.

    Wie flüssig das Surfen mit Opera Mobile ist im Vergleich zu bada auf dem Wave: herrlich
    ........................

  5. #25
    SpontanKeinPlan
    Gast

    Standard

    gute entscheidung martin!
    hast du ein paar smartphones getestet? also apple auch? wir hatten ja die schöne diskusion in einen anderen thread, mich würde interessieren warum du dich für das galaxy entschieden hast?

    wenn du natürlich noch nie ein smartphone vorher hattest ist das jetzt wie weihnachten für dich lol, willkommen im reich von android

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU Martin279
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    337
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Martin279

    Standard

    Also ich war mal bei MediaMarkt und hab mir da die gängistens Smartphones angeschaut. Sprich das Iphone, das Galaxy S, ein HTc und noch ein paar andere. Mir haben eigentlich alle sehr zugesagt aber ich musste feststellen das mir das Preis/Leistungs Verhältnis beim Galaxy S mit am besten vorkam. Die Bedinung ging flüssig, es schaut nice aus und die Personalisierung ist der hammer. Und wie oben schon erwähnt find ich das Display einfach nur hammer ^^.

    Jop wie Weihnachten bin am Apps ziehen wie blöd und hab mit Personalisierung etc schon Stunden verbracht^^. Sind einfach so an mir vorbei gezogen es macht einfach so sehr Spaß und vereinfacht sehr vieles.

    Das Iphone hab ich auch schon mal bei Bekannten getestet und soweit ich mich daran noch erinnern kann ist die Anpassung des ganzen Menüs etc bei Android Handys einfach nur nice. Auch wenn das Iphone viele Vorzüge hat beräue ich es keine Minute, dass ich mir das Galaxy S geholt hab. Der App Markt ist ja auch super.

    //Edit: Ich hab nur noch keine gute App gefunden um meine Akku Leistung zu erhöhen. hab JuiceDefender proeirt aber der hat mir nicht angezeigt um wie viel die Leistung erhöht wird und ich hatte das Gefühl das es nichts bringt.

    mfg
    Geändert von XBU Martin279 (17.08.2011 um 12:13 Uhr)

  7. #27
    SpontanKeinPlan
    Gast

    Standard

    ja in sachen anpassung kann wirklich kein anderes os android schlagen, das ist es ja auch was ich so liebe an android, man hat wirklich sehr viele freiheiten, du kannst dir auch roms und andere kernel's drauf ziehen und gemoddete firmewares wenn du dich etwas einarbeitest geht das ganz fix...

    zum market, wenn du unbedingt apps kaufen möchtest kannst du dir auch eine prepaid kreditkarte holen, die lädst du dann halt auf mit ein paar euros und kannst damit einkaufen, halt eine prepaidkarte...

    der vorteil ist halt auch das android eine sehr große community hat, wenn du etwas googelst und mal auf youtube guckst gibt es noch zig anleitungen wie man android noch mehr anpassen kann..

    aber probier erstmal ein paar apps aus, überlade aber nicht alles sonst lahmt auch android, guck auch öfters mal in den taskmanager und kill apps die noch im hintergrund laufen, und stell über nacht dein handy auf den flugzeugmodus dann hält dein akku ebenfalls länger, naja guck erstmal wie du so zurecht kommst..

    edit: zum akku, erstmal wlan und gps zieht ordentlich akku mach wlan und gps aus wenn du es nicht mehr brauchst,
    folgende dinge ziehen akku, am besten deaktivieren:
    - ernergiesparmodus
    ja auch wenn er sparen soll spart er aber nicht, kannst du deaktivieren

    - haptische feedback
    das spart jede menge akku, also deaktivieren

    - bildschirmsperrsounds
    ziehen ebenfalls akku

    - automaitsche syncronisation deaktivieren
    am besten immer manuell syncronisieren

    findest du alles in den einstellungen...

    mein akku hält ungefähr 3 tage, manchmal auch 4, manche apps fressen auch ordentlich akku, musst halt etwas ausprobieren und testen,
    daher dein handy noch neu ist zieh den akku so leer wie es nur geht, das handy darf gar nicht mehr an gehen so leer muss der akku sein, dann durch laden bis 100% und dann das ganze spiel 3 bis 5 mal so machen, nicht zwischendurch aufladen! so erziehst du den akku auf maximale leistung..

    du kannst auch den prozessor runter takten dann hält der akku natürlich noch länger, aber dafür wird es auch etwas träger.. für einige apps die tief ins system eingreifen brauchst du meist einen "root"..
    Geändert von SpontanKeinPlan (17.08.2011 um 12:33 Uhr)

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Zitat Zitat von SpontanKeinPlan Beitrag anzeigen
    daher dein handy noch neu ist zieh den akku so leer wie es nur geht, das handy darf gar nicht mehr an gehen so leer muss der akku sein, dann durch laden bis 100% und dann das ganze spiel 3 bis 5 mal so machen, nicht zwischendurch aufladen! so erziehst du den akku auf maximale leistung..
    Halt ich für einen Mythos... nach etwa 5 Ladezyklen erreicht der Akku seine Maximalleistung. Dabei ist es jedoch egal, ob Du 5 mal dein Handy leermachst und dann voll auflädst oder ob Du es 10 mal von 50% auflädst.

    Sehr lesenswerter Beitrag zu dem Thema hier:

    Code:
    http://www.androidnews.de/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist
    Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt.

    Davon abgesehen ist der beste Ratschlag, den ich zu geben imstande bin: Nicht so sehr auf die Akkuanzeige achten, stattdessen das Smartphone einfach benutzen. Am besten ist es, das Smartphone immer dann aufzuladen, wenn man die Möglichkeit hat und sich nicht zu sehr auf die exakten Zahlen zu versteifen. Wenn die Akkulaufzeit nicht ausreicht, muss man sich eben einen Akku mit höherer Kapazität kaufen.
    Das Fazit finde ich gut. Ich hab jetzt eine Batterie-Anzeige, die direkt daneben den Akkustand in Prozenz angibt und dann fällt natürlich dauernd der Blick auf diese Anzeige.
    Aber ist ja egal: für einen Tag reicht es noch relativ locker und dann wird halt ab jetzt täglich geladen (muss dazu sagen, dass ich das Galaxy S auch jetzt mit Internet auch weitaus mehr nutze als mein altes Wave).

    Kleiner Tipp: es gibt eine Schnelleinstellung für die Display-Helligkeit. Einfach auf der "Taskleiste" oben länger draufbleiben und dann hin und her verschieben. Wenn Du nicht grad in der Sonne sitzt, reicht ein Drittel der Helligkeitsanzeige locker finde ich

    Mir gefällt JuiceDefender auch ganz gut, hab's gestern erst entdeckt. Bringt wohl nicht allzu viel, aber auch Kleinvieh macht Mist. Vor allem dass es die Paketdaten deaktiviert, wenn man WLAN aktiviert (wobei Android sich auch standardmäßig über WLAN einwählt und kein Inklusivvolumen der Daten-Flat verschwendet, wenn beides an ist) und es Paketdaten deaktiviert/aktiviert, wenn das Display aus/an ist gefällt mir gut.
    Geändert von Xantos (17.08.2011 um 14:24 Uhr)
    ........................

  9. #29
    SpontanKeinPlan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Xantos Beitrag anzeigen
    Halt ich für einen Mythos... nach etwa 5 Ladezyklen erreicht der Akku seine Maximalleistung. Dabei ist es jedoch egal, ob Du 5 mal dein Handy leermachst und dann voll auflädst oder ob Du es 10 mal von 50% auflädst.
    sag das samsung, die haben mir das erzählt als ich angerufen hab und mich erkundigt hab wegen den akku weil ich verwundert war das innerhalb 9 stunden der akku leer war im standby über nacht..
    mittlerweile hält der ja knapp 3 bis 4 tage



    zur batterieanzeige in % würde ich dir folgenden link empfehlen, jedoch ohne root nicht machbar:
    [MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

    es gab auch mal so ein app womit man den akku kalibrieren konnte, ich finde die app nur nicht mehr...
    Geändert von SpontanKeinPlan (17.08.2011 um 17:28 Uhr)

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    1.342
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

    Standard

    Hast Du 2.3.3 drauf? Da gibt es wohl einen Akku Drain Bug, glaube in Verbindung mit WLAN. Weiß es nicht genau, einfach mal googlen
    ........................

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •