-
ich reanimier den thread hier mal :smt003
hab mir ein samsung s3 gekauft gestern, kann nur sagen: wow!
was samsung da wieder gemacht hat ist kurz gesagt "awesome"...!
display vom allerfeinsten, sau schnell das teil durch den ram und quad-core prozessor, das merkt man wirklich!
hatte ja zuvor ein samsung galaxy 1, das galaxy 2 hab ich übersprungen.... und jetzt haut mich echt die leistung vom s3 vom hocker teilweise.
hab mal ganz locker weg gta 3 installiert, auf meinem sgs1 wars teilweise am ruckeln, aufn s3 kann ich es flüssig spielen... das handy hat echt sau viel power das ich nebenbei beim spielen sogar noch im whatsapp schreiben kann... mein sgs1 wäre sowas von zusammengebrochen hehe
warte noch auf android 4.1.1 :smt003
hatte auch ein halbes jahr mal ein windows phone ausprobiert, das system ist flüssig und echt gut, keine frage, aber apps waren teilweise echt chaos aufn wp7, whatsapp war die hölle und leider gab es viele viele apps überhaupt nicht oder kaum alternativen... bei android hat man immer mehrere alternativen,
mein altes windows phone hab ich auch schnell verkauft, bekanntlich werden ja wp7 geräte nicht auf wp8 geupdatet, angeblich gehts nicht laut microsoft...
windows phone ist auch für mich gestorben, war eine erfahrung wert, mehr aber auch nicht.
kann mir irgendwer apps empfehlen?! bin jetzt lange aus android raus...
-
*ausbuddel*
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bevor ich mich in nem extra Forum anmeld :D
Ich hab ein LG Optimus Speed (P990) und hab gestern am PC versucht Android zu updaten (keine Ahnung welches drauf war <.>)
Jedenfalls nach ein paar Problemchen hatte ich dann Gingerbread drauf aber das update zu Ice Cream Sandwich ging dann ums verrecken nicht, erst ging es an der Stelle nicht an der man einen Backup Ordner erstellen soll, habe das getan doch jedes mal wenn ich dann auf "Update starten" klickte kam eine Meldung.. wie ging die nochmal irgendwas mit nicht befugt oder so?
Dann über die "Fehlerbehebung" gings dann doch weiter nur klappte es dann auch nicht, habe die Hilfestellung des Tools befolgt aber klappte trotzdem nicht -.-
Ich versuchs heut Abend nochmal dann kann ich nen Edit mit den genauen Meldungen haben ._.
Irgendwo hab ich gelesen dass ICS nur bei Handys ohne Branding geht, woher weiß ich ob ich eins hab? xD *nicht auskenn* Auf dem Rücken ist nur ein Google "Branding", zählt das auch?
-
hmmm... zeigt dein Gerät dir an, das ein Update zur verfügung steht? Oder hast du dir die Datei runtergeladen und ziehst es so drauf?
Kann mir nämlich nicht vorstellen das das P990 noch ICS bekommt^^
Wenn du dein Handy an machst, kommt dann ein Logo eines Anbieters? Vodafone, Telekom oder so?
Wenn ja, dann hast du ein Branding^^
Wenn nicht dann ist das schon mal ein erstes Zeichen, das das Gerät kein Branding hat.
-
ich hab im Internet gelesen (1,5 Jahre alte News) dass ICS fürs P990 kommt, aber man das Handy nicht direkt updaten kann sondern dass das über den PC gehen muss^^ dann hab ich auf der LG Seite die entsprechenden Softwares runtergeladen (LG Support Tool und USB Treiber), dort musst ich mein Handy auswählen und dann auf Update^^ Das sagte mir dann um ICS zu installieren muss vorher GB aufgespielt werden.
Wenn ichs hochfahr kommt nur das LG Logo :o
-
Das klingt komisch^^
Also das es nicht funktioniert meine ich damit, da es ja offiziell angeboten wird.
Da es beim BackUp abgebrochen hat, gehe ich mal davon aus, das dort der Fehler liegt.
Es startet jetzt aber unter GB ganz normal oder?
Und wenn du es anstöpselst und aufs Update klickst, kommt die Fehlermeldung der fehlenden Befugnis?
Hmmm...
Ist das LG Tool auf dem aktuellsten stand?
Hat das Tool ein BachUp erstellt?
Wenn nicht oder wenn ja am besten das BackUp löschen und ein neues erstellen, dann nochmal versuchen.
Nur drauf achten, das es sich nicht selbst syncronisiert, sobald du es anstöpslst, denn sonst ist das Handy leer^^
-
Es kommt ein Popup wo steht bla empfohlen Backup zu machen dann hat man zwei Schaltflächen, backupordner erstellen und Update starten, Update starten kann man nicht wählen also klick ich auf Backup, dann öffnet sich zum einen der Handyordner mit allen Files und einmal das Computerlaufwerk ^^ Also muss mans selbst machen. Man könnte auch einfach die Ordner zuklicken und Update starten (ist dan wählbar), hab Backup gemacht, mehrmals aber naja..^^ Ging auch nicht.
Dann war da noch die Hilfestellung Handy Akku rausnehmen, einlegen, einschalten und so Zeug aber geht auch nich xD
Das Tool dürft das aktuellste sein, war direkt von der LG Seite bei dem Produkt bei "Software Update"
Übers Tool wird nichts synchronisiert^^
Unter GB läufts normal, ja, das einschalten braucht nur ein bisschen länger als vorher.
Ich schreib dir nachher mal die genaue Meldung die kommt^^ Bzw die Meldung nach Backup kommt ja wie gesagt nichtmal mehr sondern es funkt einfach nich mehr ._. Nachher beschreib ich das Schritt für Schritt was passiert xD
Und wenn das nichts hilft werd ich mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Sind dann alle Kontakte etc weg?
-
Wenn das alles nichts hilft, dann mach am besten ein Reset ja, aber dann über den BootLoader, der killt dann wirklich alles^^
Mach dazu das Handy aus, Akku raus und wieder rein, dann bei gedrückter "leiser" Taste das gerät einschalten und beide Knöpfe gedrückt halten bis ein Feedback kommt.
Sobald dies geschah lässt du den Power Knopf los aber lässt die "leiser" Taste gedrückt bist du einen herlich bunten Screen siehst.
Nun navigierst du mit den "lauter" und "leiser" tasten duch die auswahl und gehst auf "factory reset".
Dieses bestätigst du mit dem "Power-Knopf", danach öffnet sich ein Fenster mit vielen "no´s" und einmal "yes", welches du dann natürlich auswählst^^
Dieses musst du auch mit dem "Power-Knopf" bestätigen.
Wenn das getan wurde, fährt das Gerät runter und installiert sich sozusagen neu.
Denn der Reset über die Einstellungen ist nicht wirklich effektiv^^
Vorher packe deine Kontakte aber sicherheitshalber auf die SIM Karte
(Passen so ca. 250 Kontakte drauf) oder lade sie bei google in die Cloud.
Deine Bilder, Musik und Videos sicherst du am besten indem du das Gerät mit dem PC verbindest und in dem Arbeitsplatz das Gerät so öffnest wie einen Datenstick oder eine Festplatte.
Da gibt es dann einen Ordner namens "DCIM" oder "DCMI" bin grade nicht ganz sicher xD
Dort ist alles abgelegt ;)
Das einzige was dann futsch ist, sind deine Apps und die Einstellungen, aber das bekommt man bei ein paar Werbeunterbrechungen an einem gemütlichen TV Abend schon wieder hin :D
-
Hat jemand ne Ahnung wie man diese nervige Auswahl bei der Youtube App abstellen kann, ob man sich mit seiner Google+ ID oder seinem Youtube Account anmelden will?
-
Gibt es eine App, die Android aussehen lässt wie iOS7? :D
-
Eine Nicht, aber mit diversen Go Apps bekommst du das hin.
Einfach mal Googeln
Allerdings, warum zur Hölle willst du das tun. iOS7 is doch ohne fast alles bei Android geklaut.