Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    268
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Der Hausmeist3r

    Standard Greenfoot - - Suche Hilfe :D

    Hi,
    ich muss bis nächste Woche Dienstag ein SPiel mit dem Programm Greenfoot programmieren. Jedoch bräuchte ich ein wenig Hilfe und habe mir einfach gedacht , warum nciht einfach mal hier fragen

    Worum solls in dem Spiel gehen ? :

    -Eine Maus muss Käse sammeln/fressen wie auch immer
    -Eine Katze soll dies versuchen zu verhindern in dem sie versucht die Maus zu fangen


    Was habe ich bereits ? :
    -Die Maus kann gesteuert werden und frisst den Käse.
    -Die Katze läuft zufällig im Raum herum und frisst die Maus bei Kontakt
    -"Multiplayer" eine weitere Person kann ebenfalls eine Maus steuern / eine weitere Person kann eine Katze steuern
    -Einen Hund der die Katze "fressen" kann ( bin mir aber noch nicht sicher in wiefern der rumlaufen soll)

    Was brauche ich noch (bzw. möchte ich noch haben, damit es besser als eine 3 wird ) ? :
    - Ein "Scoreboard"
    - Eine art von Menü bevor das Spiel startet, wo man auswählen kann ob man Multiplayer oder Singleplayer spielen will
    - Sowohl die Tiere als auch die Gegenstände müssen bei dem Start zufällig gespawnt werden
    - Zum Scoreboard halt noch ein Game over oder verloren wie auch immer Funktion

    Nur leider habe ich ein paar Informatik Stunden versäumt und mein Partner kann noch viel weniger als ich (hab bis jetzt alles alleine gemacht ). Deshalb hoffe ich , dass sich hier jemand findet, der sich mit dem Programm auskennt und mir weiterhelfen könnte

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •