Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard Windows Phone 7

    Würde gerne wissen, ob jemand von Euch so ein Phone hat und es bedenkenlos weiterempfehlen kann?

    Hab vermehrt gelesen das es noch so seine Macken haben soll. Kann man es überhaupt nutzen, wenn man gar nicht ins i-net, Facebook usw. will?

    Danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Hi,

    ich habe ein HTC HD7 und bin seeeehr zufrieden. Ob es allerdings auch ohne Datenvertrag funktioniert weiß ich nicht. Soweit ich weiß brauch den zwingend bei Windows Phone 7, kann mich aber auch irren. Ohne Facebook ist es trotzdem nutzbar, aber der Outlook abgleich geht nur über einen Windows Live Connector und einem zugehörigen Account (was ja kein Problem ist, da der Xbox Live Account ja auch ein Windows Live Account ist).

    Macken konnte ich keine feststellen, es läuft sehr schnell, sehr stabil und bringt alles mit was man braucht. Solche Annehmlichkeiten wie Copy and Paste oder volles Multi Tasking ist bestätigt und kommt mit dem nächsten Update was voraussichtlich im Februar erscheint. Programme, Filme und Musik aus dem App Store lassen sich auch vom PC aus über die Zune Software installieren.

    Ein feines Feature ist natürlich XBox Live und die dazugehörigen Spiele bei denen man auch Erfolge sammeln kann, allerdings ist dafür natürlich auch eine Datenflatrate erforderlich.

    Wenn du noch bestimmte Fragen hast, dann immer her damit

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Super, denn ja ich habe noch einige Fragen:

    Also es ist so. Das Handy ist für meinen Vater gedacht und der kann mit i-Net so ziemlich gar nichts anfangen – will aber unbedingt ein Touchscreen-Handy. Aber zu klein dürfen die Schrift und die Symbole auch nicht sein. Also habe ich mir gedacht, Windows Phone 7 ist genau das richtige für ihn. Ich lösche ihm alle Hubs die er nicht braucht weg und Schups die Wups kann er sich nicht großartig veklicken und hat alles auf dem Startscreen.

    Ich weiss das ein solches Smartphone gerade solche Dinge wie i-Net, Outlook usw. können soll, aber gerade das ist es was ich unterbinden will. Leider sind die Andorid-Handys und sogar das iPhone ungegeignet für meinen Vater, da das alles zu Kleinteilig ist.

    1. Deswegen auch meine Frage, kann man das Phone betreiben, ohne sich jemals ins i-Net wählen zu müssen. So ganz mit der Windows-Live-ID oder wie das heisst, verstehe ich das nicht.

    2. Stimmt es, dass verpasste Anrufe nicht nach Uhrzeit, sondern nach Alphabet geordnet werden.

    Beispiel: Zorro ruft mich an und landet ganz unten in der Liste als verpasster Anruf und ich bekomme das nicht mir.

    3. Was hat es mit diesen Brandings auf sich. Heisst das nur das Gerät ist von Außen gebrandet oder gibt es dann Hubs die sich nicht weglöschen lassen?

    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Zu 1.: kann ich dir leider nichts sagen. Ich glaube mein WP7 wollte zur Einrichtung eine Windows Live ID, aber ich hatte bzw. habe auch die Option Datenverbindungen auszuschalten. Meines Erachtens sollte es sich dementsprechend auch ohne Internet betreiben lassen.

    Zu 2.: Stimmt nicht. Anrufe in Abwesenheit werden nach Uhrzeit sortiert, wäre sonst ja auch unsinnig. Habe mein HD7 gerade vor mir liegen und grad extra noch mal nachgeschaut. Es werden alle Anrufe aufgelistet, von Datum und Uhrzeit her absteigend, so wie man es auch von anderen Handys und Smartphones gewohnt ist.

    Zu 3.: Brandings sind unterschiedlich. Das HTC 7 Trophy und THC 7 Mozart zeigen beim einschalten das jeweilige Logo des Netzbetreibers. Speziell vom Provider installierte Programme lassen sich deinstallieren. Eine Ausnahme ist das HTC HD7 von O2. Es hat kein O2 Bootlogo, sondern das Standard HTC-Logo. Die O2 App kann ebenfalls deinstalliert werden. Welche weiteren Voreinstellungen die jeweiligen Provider vornehmen kann ich nicht sagen, von Berichten aus dem Internet weiß ich allerdings, dass O2 ein quasi nicht gebrandetes HD7 ausliefert wo nur eine App von O2 installiert ist.

    Was Samsung und LG betrifft kann ich nicht genau sagen in wie weit die gebrandet sind. Was alle betrifft ist, dass das Branding nur Softwareseitig ist, es steht aber nicht der Name vom Provider außen drauf.

    Ich selbst habe das HD7 ohne Vertrag und ohne Branding gekauft. Es ist ein sehr schönes Gerät, nur für viele sicher zu groß. Der Unterschied zwischen dem HD7 ohne Branding ist, dass es nur 8 GB Speicher hat (die O2 Variante 16 GB) und auf der Rückseite der Standfuß orange abgesetzt ist (O2 Variante silber).

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Vielen Dank erst einmal, vielleicht gehe ich doch mal zum Shop und erkundige mich wie das mit der Live-ID ist.

    Zu 2) Das wäre auch wirklich dumm gewesen, aber ich hatte das mal in einem Test gelesen und wollte nur sicher gehen.

    Das HTC HD7 ist natürlich ein geiles Teil, aber für meinen Vater würde es sicher auch das Trophy oder das Mozart tun. Wenn man die ganze Branding-Software eh deinstallieren kann ist das ja schon mal wunderbar.

    Einen Vertrag hat mein Vater schon, deswegen muss ich nur noch mal sehen wo ich jetzt am besten ein einigermaßen günstiges Phone finde.

    Letzte Frage
    Gibt es irgendetwas was dir am Phone so gar nicht gefällt. Oder wo du sagst: naja das ist jetzt aber doch ein bissl umständlich, das kenne ich auch in besser?

    Danke nochmal

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Also ich habe selbst keine Erfahrungen, da ich ein Android Phone habe, welches ich jederzeit jedem weiterempfehlen würde.

    Habe mir aber bei unserem Azubi sein Windows 7 Phone angesehen und muss sagen das ich mein Android echt besser finde.

    Ich kann das jetzt nicht genau beschreiben aber ich finde Android einfach intuitiver und ich denke kein Handy ist so gut anpassbar wie Android vorallem nich der Apple kram...

    Ich würde mir vom Handling einfach mal iwo im Geschäft selbst n Bild machen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    @Cortez: Ich besitze selbst ein iPhone und habe mir auch schon ein Android von einem Kollgen angesehen. Das ist für meinen Vater leider alles zu kleinteilig. Allgemein gesehen hast du natürlich recht: mit Android kann man unzählige Dinge machen und personalisieren und hast du nicht gesehen… Das braucht mein Vater alles nicht. Der braucht großen Text und ein einfaches Menü wo er auch die Tasten trifft. Das bietet, soweit ich das einschätzen kann, bisher nur das Windows Phone 7.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Letzte Frage
    Gibt es irgendetwas was dir am Phone so gar nicht gefällt. Oder wo du sagst: naja das ist jetzt aber doch ein bissl umständlich, das kenne ich auch in besser?

    Danke nochmal
    Bis jetzt hab ich keinen Grund zu klagen. Copy & Paste und Flash fehlen mir zwar, aber da Microsoft das schon mit dem bald erhältlichen Update angekündigt hat, will ich da mal nicht meckern. Das einzige was ich bemängeln könnte ist, dass ich Pixelfehler hatte. Hab aber das gerät zurück gegeben und ein neues bekommen, das wars. Pixelfehler können ja aber überall auftreten.

    Die Bedienung des Gerätes ist schnell, leicht verständlich und sehr übersichtlich, da findet sich jeder sofort zurecht. Es ist meiner Meinung nach deutlich besser und anpassbarer als das iPhone. Android ist wieder eine andere Geschichte. Es ist natürlich anpassbarer und erlaubt sicher auch mehr Dateiformate oder Einstellungen, aber wenn ich an die meisten Menschen in meiner Umgebung denke, die einfach nur die wichtigsten Sachen an einem Handy benötigen, würde ich denen am ehesten ein WP7 empfehlen.

    Eigentlich wollte ich mir auch als nächstes ein Android kaufen, aber schon alleine der sehr gut umgesetzte XBox Live Dienst hat mich überzeugt. Ich kenne auch andere mit Windows Phone 7 Geräten und keiner von ihnen hat es bis jetzt bereut.

    Im Gegenteil, soll sogar Leute geben die ihr Trophy heiraten möchten

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ja ich glaube auch das es ein Trophy wird. Mozart ist auch okay, aber laut Testberichten ist das Trophy besser. Stolze Preise haben Sie aber alle egal ob HTC, LG oder Samsung. Liegt wohl daran, dass die Phones noch recht neu sind...

    Wie lange häte den dein Akku so durch bei normaler Nutzung? Ich weiss das ist von Gerät zu Gerät verscheiden, aber nur mal so aus Interesse, wenn ich hier schon mal jemanden habe, der eines besitzt

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Mit Internetnutzung und mal ein bissl Spielen komm ich einen Tag hin. Wenn ich mich aber aufs SMS schreiben und telefonieren beschränke, ca. 3 Tage. Dazu muss ich aber sagen, dass ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto habe die ja auch noch mal etwas mehr Strom zieht.

    Ich hatte mich vor ein paar Tagen mit einem Trophy Bestizer unterhalten, er meinte mit telefonieren, SMS schreiben und etwas surfen kommt er auf ca. 4 Tage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •