Naja, kannst auch alles in nen Geschenk einpacken und sagen das es dein Geburtstags geschenk is aber darfst erst aufmachen an deinem geburtstag. :smt003
mfg^^
Druckbare Version
Naja, kannst auch alles in nen Geschenk einpacken und sagen das es dein Geburtstags geschenk is aber darfst erst aufmachen an deinem geburtstag. :smt003
mfg^^
Genau das Gleiche. Egal ob du die Uncut-Versionen in der Schweiz, Österreich, england oder was weiß ich wo kaufst. Sind die Spiele in Deutschland auf dem Index oder beschlagnahmt kannste es sogut wie vergessen. ;)
Indiziert bedeutet nur, dass das Spiel nicht beworben werden darf. Kaufen darf man es weiter hin wenn man volljährig ist und wo ist demnach auch egal.
Bei beschlagnahmten Spielen wäre ich etwas vorsichtiger. Für den Privatgebrauch ist das okay, aber beim Zoll weiß man nie wie die reagieren. Von daher lieber auf ein EU-Land ausweichen. ;)
Wahrscheinlich wird dann nochmal zwischen den einzelnen Titeln unterschieden. Denke mal Kandidaten wie L4D2 oder Dead Rising gehen evtl. noch durch weil es ja eigentlich nur extreme Gewaltdarstellung ist. Wie das dann mit World at War oder sowas in der Richtung mit Symbolik etc. aussieht ist dann schon was anderes.
Du wirst im allgemeinen aber weniger Probleme haben wenn du den ganzen Kram aus einem EU Land kaufst. Da sind die Kontrollen wesentlich geringer und die Grenze für Einfuhr liegt auch höher. Zudem ist die Schweiz das wohl teuerste Land hier im "Umkreis"^^
@Nightskull
Aus EU-Ländern sollte nichts passieren, da ja der Zoll mehr oder weniger offen ist und es so gut wie keine Kontrollen gibt. Und wenn, dann kann man immernoch mit Privatzweck kontern.
Habe dir eben auch noch eine Nachricht geschickt. ;)
Genau. Das ist was anderes und wird nicht gern gesehen. ;)
ich glaub eh nicht das du überhaupt kontroliert wirst wäre ja wirglich ein unglücklicher zufall bin schon öffters durch die schweiz gefahren und noch nie kamm es zu irgendwelchen kontrollen.
kann natürlich sein das du ein pechvogel bist ^^^ und grad kontroliert wirst aber dann ist noch die frage ob die sich wirklich die mühe machen games genauer unter die lupe zu nehmen, auserdem woher wollen die wissen das du das game aus der schweiz hast wenn du deine box dabei hast kannste ja sagen hast das schon ewig und hast es in den urlaub mitgenommen