@ The Daniel82: es gibt kein versal-ß, stattdessen werden zwei große s genommen.
GROßBUCHSTABEN vs. GROSSBUCHSTABEN ... WETTEN DASS? :mrgreen:
darf ich trotzdem weiter klein schreiben? :smt051
Druckbare Version
@ The Daniel82: es gibt kein versal-ß, stattdessen werden zwei große s genommen.
GROßBUCHSTABEN vs. GROSSBUCHSTABEN ... WETTEN DASS? :mrgreen:
darf ich trotzdem weiter klein schreiben? :smt051
Sorry, mein Fehler.:oops:
hast eine PM bekommen ;-)
Spiel mal weniger Cod2 sonder les mal gescheit durch! Manhunt verherrlicht Gewalt und, was ganz wichtig ist, töten! CoD2 tun das nicht! Das ist MEINE Meinung! Das hat auch was mit geschmacklosigkeit zu tun!Zitat:
Zitat von The Daniel82
Komm jetzt nicht damit, daß das doch alles das Gleiche ist! Ist es nicht! Wenn ich annimiert werde, jemanden auf bestialische Art und Weise zu töten um mehr Punkte zu bekommen, wie im Fall Manhunt, dann muss man sich fragen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben! Bei CoD2 oder ähnlichem nehme ich mein Gewehr und erschiesse das Männchen, es legt sich hin und weg isses! Ohne Zeitlupe oder sonstigen Trara! Warum wird "Gesichter des Todes 1-3" oder "Tanz der Teufel 1 Uncut" nicht auf ARD oder RTL oder so gezeigt? Weils das Gleiche in Grün ist! Solche Spiele bzw Filme, ich kann mich da nur wiederholen, verherrlichen das Töten! Und nur das töten! Denn um was anderesy geht es in Spielen wie Manhunt net!
Versteht mich nicht falsch, ich bin begeisterter Action Fan, aber was zu weit geht, geht zu weit!
Meine Meinung!
So mal ganz kurz:
Indiziert heisst nicht beschlagnahmt.
Manhunt z.B. ist beschlagnahmt (ansonsten übrigens bei Spielen nur Mortal Kombat 1-3) und darf nicht gehandelt werden.
Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden und ausschließlich Erwachsenen zugänglich gemacht werden, d.h. auch nur ausgestellt werden in Räumlichkeiten, die nur von Erwachsenen betreten werden können. Im Internet heisst das, nur für geschlossene Benutzergruppen zugänglich.
Es gibt mehrere Webseiten wo indizierte Games ohne Trickserei völlig legal angeboten werden dürfen. (Rote Erdbeere, Xjuggler, Emunio)
fazit:
Indiziert heisst NICHT verboten/beschlagnahmt
Über weitere Details könnt ihr euch auf www.bpjm.com informieren
Du hast es richtig gesagt, indiziert heisst nicht verboten... allerdings noch mit einer Einschränkung: Versandhandel mit indizierten Spielen ist untersagt, d.h. man darf diese eigentlich nur im Laden um der Ecke kaufen können...