-
Menno, ich könnt mir immer mehr selbst in die Fresse hauen.
Also Kratzer sind nicht tief. Müßte jetzt lügen, aber mit dem Fingernagel merkt man das glaub ich gar nicht. Aber ich schau nachher nochmal wenn ich Feierabend hab. Bin nur mit dem Finger drüber und hab gehofft ich kann das einfach so wegwischen. Was aber leider nicht der fall war. Ich kann ja dann auch mal nen Foto machen.
ICh hab leider keinen Plan von sowas.
Bei meinem Passat mußte ich mal das Dach beilackieren lassen. Das hat man auch gesehen und der Lack mußte dort 2 mal nachpoliert werden weil der nach dem Regen so komisch hell wurde. Das hatte ich in Lintfort machen lassen. Bei Bitzat ode so ähnlich.
-
Könntest du die Kratzer nicht einfach wegpolieren lassen?
-
Wenn das denn gehen würde und die nicht zu tief sind schon. Aber bin da leider 0 Fachmann. Aber nen versuch wäre es wert vorab bevor ich da irgendwas anderes in Auftrag gebe.
Kann da jemand etwas empfehlen an Politur usw?
-
Habe ich doch bereits ;)
Also so wie du es beschreibst sind es kleinere kratzer im Klarlack die solltest duganz gut mit Scratch X ( von meguiars) wegbekommen oder mit ner Politur von 3M .....
Und ja ich weiss, die kosten was - sind aber gut ;)
Dazu solltest du dir noch ein Microfasertuch oder applicator pad zum Polieren holen + ein Microfasertuch zum auspolieren(Abwischen) danach!
Gruß,
Teddy
Edit: Von wo kommst du eigentlich? - kann dir auch gerne helfen, wenn du aus der nähe kommst.
-
Oh yo, stimmt, hatte ich schon wieder vergessen in der Wut auf mich selbst. ;-) Wo krieg ich solche Polituren? Krieg ich sowas im Real oder nur in Fachgeschäften bzw. Autohäuser oder sowas? Braucht man dann für sowas keine Maschine?? Hab Angst das der Lack dann stumpf wird.
Vielen Dank für das Angebot!!!
Ich komme aus Neuk.-Vluyn. Nähe Moers/Duisburg.
-
so polituren bekommste eigentlich nur im Fachgeschäft - also die richtigen! devilgloss.de ist ein guter shop, wo ich gerne bestelle.
also das scratch x kannste ganz gut von hand verarbeiten die 3M Produkte sind da etwas anspruchsvoller !
Also wenn du nach köln kommst kann ich dir gerne helfen ;)
Aber ansonsten darfst du mich aber auch gerne noch hier im Forum fragen ;)
-
Ok, danke erst mal!!!
Also ich werd es mal mit normaler Politur versuchen. Glaube die feinen Kratzer krieg ich damit größtenteils weg. Da sind jedoch 2 etwas größere die auch bisl tiefer sind als der REst.
Werd mir mal Angebote einholen was mich der "Spaß" kostet wenn das professionell gemacht wird. Hab bisl schiss für Experimente ehrlich gesagt.
Dennoch vielen Dank für Dein Angebot!!! :smt023
Wenn ich noch Fragen haben nerv ich euch damit. :-#
-
*gg* Mach du! Ich habe letzte Woche den Lack von nem Passat eines Kumpels wieder aufbereitet....der hatte zum Teil auch fiese kratzer - die meisten gingen mit Politur weg und die 2 die geblieben sind hat er mit Spotrepair reparieren lassen für 75€ inkl. Vitamin B Bonus ;)
Den schlimmsten Lack den ich jemals hatte war der Audi Lack - der is so sau Hart....wohingegen der Ford Lack recht weich ist! *gg* Hat beides Vor- und Nachteile ;)
Ich drück dir die Daumen, dass du nen günstiges Angebot bekommst - und einen guten Aufbereiter findest!
Gruß,
Teddy
-
Ich laß es Dich wissen hier. Ich hoffe mal komm einigermaßen kostengünstig weg mit einem guten Ergebnis. Mit 75 Euro wäre ich natürlich mehr als einverstanden.