Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Quade
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    66
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Quade0190

    Standard Vertrieb von Indizierten Medien übers Internet (Xbl/Psn)

    Hallo Zocke Kollegen, wie ihr wisst ist es aufgrund der Gesetzeslage in Deutschland leider (Noch?!) nicht möglich inhalte von Indizierten Medien online zu Erwerben, dass könnte sich allerdings ändern!
    Deswegen bitte ich jeden Volljährigen Spieler der endlich was an dieser Bevormundung des Staates was ändern will den Folgenden Artikel Durchzulesen und ggf. dafür zu stimmen!
    Wenn Genügend Leute dafür stimmen stehen die chance gut dass sich die gute das ganze mal genauer überlegt

    direktzu.de/vonderleyen/messages/21262
    Geändert von XBU Dirty (17.06.2009 um 17:32 Uhr) Grund: Link bearbeitet

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Mittlerweile wurde in dieser Woche, die Zensur und Sperrung von Internetseiten, auf politischer Ebene beschlossen und wird voraussichtlich schon am morgigen Donnerstag vom Bundestag abgesegnet. Dies geschah, obwohl diesbezüglich die größte Internet-Petition in der Geschichte der Menschheit, den Entscheidungsträgern vorlag.

    Des Weiteren wurde mittlerweile ein Beschluss gefasst, dass Datenverkauf auf wirtschaftlicher Ebene weiterhin erlaubt ist.

    Einer der Koalitionsparteien hat im Vorfeld erheblichen Widerstand angekündigt und fiel in den vergangenen Tagen, ohne ein Erkennen von Widerstand zu hinterlassen, sogar noch liegend um.

    Noch fragen?

    Das Schreiben, welches du ansprichst ist sicherlich hübsch und wahrheitsgemäß gestaltet, jedoch ist die Wirkung leider gleich null.

    Der Direktlink ist übrigens nicht forumsregelkonform.
    Gridlockveteran




  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Ich fühl mich langsam wie zu DDR Zeiten. Was ist nur mit unserer schönen Demokratie passiert?!

  4. #4
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Jo es wird noch "lustiger" es betrifft vorerst zwar nur Filme aber wer weiss und aus Google verschwindet der Shop dann auch evtl.
    Aber lest mal selbst:



    Die Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten (KJM) hat einen Antrag auf Indizierung der Internetseite des österreichischen Online-Shops Gameware.at bei der BPjM eingereicht.

    Die von der KJM angestrebte Indizierung unseres Partner-Shops für unzensierte PC- und Konsolenspiele wird unter anderem damit begründet, dass eine "sozial-ethische Desorientierung", die "Verrohung Heranwachsender" und "nachhaltiger Empathieverlust" der Besucher dieser Seite droht. Alleine durch die Inhalte der Seite selbst ist das sicherlich nicht gegeben. Die Tatsache, dass Gameware.at unzensierte Spiele auch nach Deutschland verschickt, ist es, was die KJM hier vermutlich stört.

    Die Auswirkungen einer Indizierung halten sich in Grenzen. Gameware.at ist eine österreichische Firma, für die eine Indizierung in Deutschland keinerlei Folgen haben wird. Der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das Besuchen der Seite aus Deutschland auch. Selbst für Deutsche macht die Indizierung keinen Unterschied. Ihre unzensierten Spiele können deutsche Kunden weiterhin bei Gameware.at bestellen, ohne dass sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben.

    Im Gegensatz zu indizierten Filmen und Spielen gibt es für indizierte Internetseiten aber eine Besonderheit. Sie werden nicht im BPJM Report gelistet, die Indizierung bleibt geheim. Eine ärgerliche Konsequenz ist auch, dass sich einige Suchmaschinen, z.B. Google, verpflichtet haben, ihre Suchergebnisse zu zensieren. So können von der BPJM indizierte Seiten nicht mehr gefunden werden. Sie werden einfach totgeschwiegen. Betroffen ist davon unter anderem bereits die Seite Cyber Pirates.


    (Quelle:Schnittberichte)



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Wtf!? Was soll eine Indizierung dann bringen, wenns eh keine Auswirkungen hat, ausser dass es bei google nicht mehr angezeigt wird?? Ich bin jedenfalls beruhigt, dass unsere Steuergelder wieder mal sinnvoll verwendet werden!

    A generation born to witness the end of the world

  6. #6
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Jo erstmal wird es keine Auswirkung haben aber ich find schon lustig was die sich so einfallen lassen.



  7. #7
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    2 möglichkeiten sehe ich für die zukunft.
    Entweder ich höre auf zu zocken, oder es macht später kein spaß mehr zu zocken weil dann auch das schadens model aus rennspielen rausgenommen wurde damit man keine amokfahrt starten kann. am besten gleich viva piniata zensieren, da explodieren fabel wesen.oho!! schlim schlim schlim!

    ich hab angst vort der zukunft wenn ich daran denke.

    naja vieleicht bringt das dann die genereation der heranwachsenden kinder mehr dazu wieder raus zu gehen...

    Das wird bei spielen nnicht halt machen. später findet man eine andere sau die man durchs dorf jagen kann. dann wir das auch verboten.

    wie soll sich ein kind entwickeln wenn es alles verboten bekommt ?


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen

    wie soll sich ein kind entwickeln wenn es alles verboten bekommt ?
    naja unsere eltern konnten das zb. auch noch obwohl sie keine videospiele und vllt. noch nichmal videos hatten, das kommt jetzt halt drauf an

    das würd alles wieder so übertrieben dargestellt und viele denken jetzt müssn sie sterben.. Oô
    lasst die doch machen das hört sich immer schlimmer an als es ist.

  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    @Three Sixty: Siehst du, manchmal ist es von Vorteil ein alter Sack zu sein

    Mir wurde bisher fast nichts verboten und trotzdem weiß ich auf was es ankommt, um in der Gesellschaft soweit zu funktionieren, dass niemand wissentlich zu Schaden kommt, obwohl ich seit 32 Jahren Videogamer bin.

    Aber was will man erwarten, wenn unter anderem ein "Schwarzgeldkofferträger" zum Stasi 2.0 mutiert und Politiker einzig und allein, die Vertreter mächtiger Lobbyisten sind. Unsere Steuergelder und Wahlstimmen verkümmern dabei als Zusatzeinnahmen, um Forderungen der Mächtigen kostenfrei umzusetzen.

    Edit: Ich denke, diesmal gehts endgültig ans Eingemachte
    Geändert von XBU Dirty (17.06.2009 um 19:14 Uhr)
    Gridlockveteran




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •