Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard "Kein Signal" beim DVB Reciever

    Hi Leute,

    meine Oma hat seit gestern ein Problem mit ihrem Reciever unzwar kommt die Meldung "Kein Signal" wenn man z.B. RTL gucken will. Das suspeckte ist ja, ein paar Sender gehen z.B. Arte. Heute Vormittag gibg plötlich alles wieder, gerade kam meine Oma wieder hoch und sagte es ginge wieder nicht.... Woran kann das liegen? Die Nachbarn benutzen die selbe Antenne und bei ihnen klappt es.
    Würde mich über eure Ratschläge freuen
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    DVB - ?

    T , S oder C ?

    dvb heisst nur digital video broadcoast und danach der buchstabe dann terestrisch, sat oder cable.

    dein bzw omis problem deutet auf schlechtes wetter hin dann kann das hin und wieder vorkommen das kein signal da ist, ebenso wenn mal nen vogel auf der satschüssel sitzt. wenn die nachbarn zu dem zeitpunkt grade nicht gucken dann fällt es denen nicht auf.

    wenn zb ne satschüssel verwendet wird und die teilmehmer nicht an einem multischalter hängen sondern nur an Y weichen kann es sein das die receiver sich stören wenn sie gleichzeitig an sind.

    bei zimmerantennen bzw allg bei terrestrischen empfang (dvb-t) könnten es störquellen sein wie handys oder sowas.

    im grunde aber gibt es soviele möglichkeiten die man eigentlich nur vor ort nachschauen kann.

    an deiner stelle würd ich omchen mal nen anderen receiver anschliessen (zb mit deinem tauschen) und schauen ob das problem weg ist bzw ob es dann bei dir auftritt, wenn ja hast du deine fehlerquelle wenn nicht wirds schwierig es zu finden.

    gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  3. #3
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Hat sich wieder geändert.... Ist mir Satlit, war aber kein schlechtes Wetter und jetzt geht es wieder... Trotzdem danke
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •