Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sidezone
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    227
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sidezone

    Standard Garantie-Frage

    Sooo, ich erkläre erstmal die Situation :

    Letzte Woche Montag habe ich mir ein Ogo CT 25 bei Media Markt zugelegt. Zu Hause habe ich das Gerät direkt ausprobiert und es funktionierte weder Icq noch der Mail-Dienst. Bei einem Anruf bei Vodafone verwies man mich auf Debitel und bei Debitel an meinen Händler also Media Markt.

    Nun gut, ich bei Media Markt angerufen, darauf sagte mir der Verkäufer, von dem ich das Gerät hatte, dies sei ein bekannter Fehler und er habe von Debitel eine Mail erhalten, er solle die Kunden vertrösten, bis das Problem behoben sei (meiner Meinung nach die erste Frechheit, mir das Gerät bewusst, ohne es zu erwähnen "funktionslos" zu verkaufen). Ich solle mich nun noch 1-2 Tage gedulden, ansonsten würde er sich drum kümmern und gegebenenfalls das Gerät zurücknehmen. Gesagt getan, 2 Tage später hingefahren (wieder 25 km Anfahrt -_-) und mir wurde gesagt ich solle mich nun doch noch etwas gedulden, an dem Problem würde gearbeitet werden. Wieder gewartet... nun angerufen (jedes mal 6-7 Versuche bis wer ranging, Warteschleifen und und und zurück gerufen wurde ich bei 5 Versprechungen genau 1 mal). Naja dann schob der selbe Verkäufer mich Richtung Service, wo ich telefonisch wieder einen Tag lang niemand erreichte, worauf ich wieder zu ihm Kontakt aufnahm und er versprach sich also drum zu kümmern.

    Naja letztendlich sagte er mir nun, dass sie das Gerät nicht zurücknehmen würden, da sie in dem Falle nur der Vermittler für Vodafone seien und die da momentan nichts machen würden. Die Anfrage nach der Nummer von Vodafone, um mit dem Verantwortlichen, mit dem er Kontakt hat zu Sprechen wurde mir verweigert. Es sei eine Händlernummer, die er nicht weitergeben dürfte.

    Ich kann also nun nichts machen, von Vodafone wird man zu Debitel verwiesen von da aus zu Media Markt und der Media Markt verweigert auf diese Weise ja den Umtausch.

    Ist das so Rechtens ? Müsste nicht Media Markt dafür aufkommen ? Ich habe es ja schließlich bei denen gekauft und damit sind die ja mein Ansprechpartner...
    Geändert von XBU Dirty (26.03.2009 um 07:48 Uhr) Grund: Link entfernt

  2. #2
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    hab dir mal ne pn geschrieben da ich keine methode zum eventuellen betrug8 bei dir wohl nicht der fall) geben möchte

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von föönf
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    275
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ruf mal bei deiner rechtsschutzversicherung an. da sollte wohl eine kostenlose rechtsberatung möglich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •