Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    und wenn nicht, besuchen wir dich im Krankenhaus

  2. #62
    Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    608
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Teddyboehr

    Standard

    So, das Mousse au Chocolat ist in die Hose gegangen... aber das Käse-Souflé ist gelungen und war echt gut. Uns hat zwar der letzte Pfiff gefehlt, aber das kann ja jeder selber ausprobieren - wir werden beim nächsten mal etwas geriebene Zitronenscheibe mit dazu packen, was das ganze etwas mehr abrunden sollten. Anbei das Rezept für 4 kleine Souflés - nicht unterschätzen sie sind gut "Käsig" und machen Pappsatt!
    Souflé für Anfänger:

    Was braucht ihr?

    • 4 Souflé Formen (1,99€ das Stück bei Ikea )
    • 2 * Eier
    • 30 Gramm Mehl
    • 250 ml Milch
    • 20 Gramm Butter (ungesalzen)
    • Salz
    • Pfeffer
    • Muskatnuss
    • 150 Gramm Gruyère oder Comté


    Vorbereitung: Eine Sauce Béchamel anrühren

    1. Butter in einem Topf schmelzen lassen
    2. zu der geschmolzenen Butter das Mehl geben und fleißig vermengen, bis eine "Roux" entsteht
    3. langsam die Milch hinzugeben und währenddessen kräftig mit einem Schneebesen rühren (Tipp: Ab und an den Topf vom Herd nehmen, verhindert ebenfalls Klumpenbildung)


    wichtig ist: Laaaaaange rühren. Ich habe da bestimmt 15 Minuten lang rumgerührt, bis die Konsistenz gepasst hat und keine Klumpen mehr drin waren.

    Nun in die noch warme Sauce 2 Eigelb einrühren (Eiweiß nicht wegkippen - brauchen wir noch!!) und im Anschluss den geriebenen Käse hinzugeben. Abschmecken, mit Pfeffer und Muskatnuss (falls gewünscht wäre auch hier die geriebene Schale einer Bio-Zitrone richtig) - Salz würde ich rauslassen, da der Käse ebenfalls Salz mitbringt, aber das ist Geschmackssache! - Das ganze auf Stufe 1 des Herdes warm lassen (nicht köcheln!!).

    Stellt hier schon mal den Backofen auf 180 Grad Umluft und lasst ihn vorheizen!

    Nun nehmt ihr das Eiweiß der 2 Eier und schlagt es zu festem Eischnee.

    Als letzten schritt die Käsemasse mit dem Eischnee vorsichtig untergeben. - Hier bitte eine neue Schüssel nehmen, da der Topf vermutlich zu warm sein wird.

    Fertig! Nun das ganze noch in die Formen abfüllen (ca. zu 3/4 füllen!) und bei 180 Grad für 15-20 Minuten in den Backofen! (Bei mir habe ich sie nach genau 17,5 Minuten rausgeholt, weil es zu "viel" war. - einfach beobachten!)

    Edith: Oberste Regel: Do not fucking open the Backöfen! - Ohne Scheiß: Nicht den backofen öffnen, außer ihr seid euch "sicher", dass die fertig sind. - Ansonsten fallen die Souflés leider ein. Geschmacklich ändert sich nichts, schaut aber doof aus. - Auch das anrichten sollte relativ zügig geschehen

      Eure Kochrezepte! Spoiler: Le-Souflé 
    Geändert von XBU Teddyböhr (22.10.2013 um 07:28 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  3. #63
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Bei uns gibt es heute einen Bulgur-Grünkohl Salat mit Mozzarella und Apfel.
    Das Rezept dazu findet ihr hier: https://ddw4dkk7s1lkt.cloudfront.net...20170113101211



    Da wir zu wenig Zeit und zu viel Geld haben, nutzen wir seit einiger Zeit Hello Fresh mit 5 Mahlzeiten für 2 Personen. Das klappt echt super gut und lohnt sich total für uns.

    Wie kocht ihr? Nach Rezept? Improvisiert? Irgendwelche Lieblingsrezepte?
    Bei Hello Fresh finde ich es gut, dass es echt ziemlich ausgewogen ist und man ständig neue Rezepte ausprobieren kann, ohne die nervigen Zutaten, die man evtl. nur 1x benutzt, teuer einkauft und danach liegen lässt.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #64
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich schau gern bei Chefkoch nach.

    Am Wochenende einen Putenrollbraten auf dem Grill gemacht. Gefüllt mit Feta und Rucola, umwickelt mit Speck. Das ganze bei ~120°C für 1,5 Stunden auf den Grill. Danach noch 30 Minuten bei ~200 °C um den Speck knusprig zu bekommen.

    Das sieht dann so aus wenn es fertig ist:
    16422725_1770976206261759_1551472744545190483_o.jpg
    16402706_1770976246261755_1732691738998998995_o.jpg
    Not my circus, not my monkeys

  5. #65
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das sieht tatsächlich lecker aus

    Fürs Kochen hab ich aber zum Glück Personal... sonst würde ich wohl meistens Junkfood essen, weil mir Zeit und Motivation zum Selberkochen fehlt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  6. #66
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    sonst würde ich wohl meistens Junkfood essen, weil mir Zeit und Motivation zum Selberkochen fehlt.
    Dito. Aber ich muss trotzdem selbst ran. Bzw. kochen wir abwechselnd, je nachdem, wer eher zu Hause ist. HelloFresh hilft da schon, weil man nichts einkaufen/raussuchen muss. Du kommst Heim und alles ist da.

    Seitdem ist es wirklich sehr viel einfacher geworden :-)

    Flo: Auch wenn ich kein Fleisch esse, sieht super aus =D
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •