Mir ist es sowas von egal wo mein essen herkommt, hauptsache es ist Rein und in guter verfassung, der rest ist egal!!!
Druckbare Version
Mir ist es sowas von egal wo mein essen herkommt, hauptsache es ist Rein und in guter verfassung, der rest ist egal!!!
Als Nahrung geschaffen worden?
Und das das damals anders war, ist klar. Seitdem hat der Grossteil eigentlich ne ziemliche Weiterentwicklung durchgemacht, nicht alle aber die meisten!
Grundsatz sollte doch sein, Fleisch okay wers mag aber dann bitte Artgerechte Haltung und Tötung,so derb das auch ist!
Und ich mein mit der Haltung nicht die, die irgendein Gutachter ausgerechnet hat sondern die, wo man den Tieren ansieht das sie Spass haben!
Ich sagte ja, das ich, wenn es geht, darauf kucke das z.B. Eier aus Freilandhaltung kommen!
Und sorry, aber Spass an was?? Auf´s gefressen werden zu warten? Spass haben Tiere auch nicht bei "Artgerechter" Haltung! Klar, diese übertrieben Überfüllten Gehege sind nicht in Ordnung...da gebe ich jedem vollkommen recht!
Um Tiere wilrklich "glücklich" zu halten, müsste man sie wirklich in nem Riesen Gehege halten, was die Kosten der Nahrung wieder immens steigern würde! Und da heutzutage die Löhne so am Arsch sind, kann sich diesen (mittlerweilen leider) "Luxus" kaum noch einer Leisten!
@Black Jack: Schon mal was von Evolution gehört?
@topic: Wir holen unsere Eier meistens vom Biobauern, der ist grad mal 2 Straßen weiter...(unsere stadt ist nicht so groß^^), das fleisch ist immer eigentlich Bio, soviel ich weiß. Aber das andere Zeugs, was es da alles gibt, bio nudeln, bio reis und so, sowas kaufen wir gar nicht. nur eben die eier und das Fleisch.
Und Ja, ich mache mir manchmal schon gedanken über das, was ich esse, aber leider schmeckt fleisch einfach zuu gut...
Nen richtigen Bayerischen Schweinebraten mit Knödeln...mhhhmmm...
Dann komm mal hierher und ich zeig Dir den Bauernhof, da siehste wie die Kälber über die Wiese rennen sich gegenseitig schubsen usw.
Die Alten liegen unter den Bäumen im Schatten(im Sommer) und rennen teilweise auch rum und man sieht das die Bock auf dieser Wiese haben mal richtig die Sau raus zu lassen!
Die Schweine ,haben eine eigene Sule wo die sich reinklatschen können und auch nen grosses Areal zum laufen!
Das schmeckt man dann auch am Fleisch.
Vergleich mal das Fleisch mit dem ausm Supermarkt, das ausm Supermarkt zieht Wasser ohne Ende, das hier nicht und schmeckt ganz anders!