Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 400 von 400
  1. #391
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also auch wenn ich kein Hardware Fachmann bin, aber die Daten die du geschickt hast sprechen schon für sich um die Xbox und PS3 erst mal alt aussehen zu lassen, alleine schon von der Grafikkarte her. Was mich noch brennend interessiert wie der Prozessor getaktet ist!!! Dazu schweigt man sich ja immer noch aus. Entweder kommt da ein riesen Klopper um Sony/Nintendo zu schocken oder ein Schock für den Kunden wenn da irgendwas mit 1,6 daherkommt.

    Und ganz ehrlich, so oder so reicht mir schon auch wenn es nur als Übergang ist. Sprich, meine PS3 landet auf dem Gebrauchtmarkt die eh schon verstaubt.

    Das Tablet frisst meines Wissen gar keine Performance da hier nur das Display von der Konsole zur Tablet gestreamt wird, oder?! Soviel Performance wird das nicht ziehen, je nach Spiel vielleicht ein wenig mehr oder weniger. Das Ding ist ja für neue Spielideen gedacht, Core Titel wie CoD beispielsweise wird davon wenig bis gar keinen Gebrauch machen vermute ich.

    Auch Assassins Creed sieht schon auf der Wii U ein ganzes Stück besser aus als auf PS/Xbox.

    Ich denke/hoffe Nintendo haut hier was richtig fettes raus. Mit der Wii hat man ein riesen Erfolg gehabt obwohl man alle Core Gamer ausgeschlossen hat. Vermute mit der Wii U will man halt diesen Fehler ausmerzen und spricht jeden Gamer an. Weiterer Vorteil wäre der frühe Release eine richtigen Next Gen Konsole die sich, neben dem Tablet Konzept, auch Hardwaretechnisch von der Konkurrenz abhebt.

    In einem Sony Interview hat ein guter Herr von Sony beeindruckt von der Hardwareleistung gezeigt, wenn sowas aus einem Sony Mund kommt heisst das schon etwas…

    Wenn Playstation erst 2014 kommt führt man die Marke Playstation in den Abgrund wenn die nächste Xbox Generation spätestens im Herbst erscheint, wovon ich stark ausgehe.

    Selbst die hartgesottenen Playstation Fans sind mit der PS3 im großen und ganzen unzufrieden da diese ja auch einiges mitmachen mußten. Ein beschissenes Online System mit Datenklau, ständiger Ausfall des PSN, ständig schlechtere Mulitplattformtitel usw usw. Das machen die wenigen guten Exclusivtitel auch nicht wieder gut. Zugegeben, die Uncharted Serie ist der Knaller und würde mir fehlen, aber das war es auch.

  2. #392
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Black Ops 2 nutzt das Tablet quasi als zweiten TV.
    Will man mit nem Kumpel zocken muss man nicht Splitscreen zocken...einer kann aufm Tabletscreen spielen.
    Hab ich zumindest so gelesen.
    Ich denke wie der Prozessor getaktet ist ist nicht so wichtig eher das Zusammenspiel von allem und genug Platz zum Ablegen der Daten.
    Da kommen die 2GB der Wii U (wovon anfangs 1 gb fürs Betriebssystem ist) sicher gut.

  3. #393
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja ok, dann berechnet er im Fall von Black Ops ja 2 Spiele, dann ist klar das er da Leistung für das Tablet braucht. Im Prinzip ja nichts anderes als Splitscreen nur das es auf das Tablet gestreamt wird. Aber wenn man im Single Player spielt nicht.

    Das macht schon einiges behaupte ich mal ob ein Prozesser mit 1,6 oder höher getaktet wird, wieviele Threads etc… Und diesen wichtigen Aspekt verschweigt man aus irgendeinem Grund!!

  4. #394
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Wir werden sehen :-)
    Was ich ganz interessant finde (auch wenn ich nicht viel Ahnung davon habe)ist dass wohl diese GPGPU Sachen übernimmt (KI + Physik berechnen) was bei der Box und der Ps3 die CPU macht.
    So wird die CPU entlastet und macht andere Dinge flotter.
    Aber ich kenn mich wie gesagt mit dem ganzen Kram ned so gut aus....Spiel rein...zocken...fertig. :-)

  5. #395
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ja das geht mir ähnlich, bin kein Hardwarefachmann, mehr als Basiswissen habe ich auch nicht sondern in dem Bereich nur Anwender.

    Ja mit der GPGPU ist natürlich interessant und ich denke man wird aus dem Ding einiges an Leistung rauskitzeln können. Damit sind die auf Stand ganz aktueller Technik da es die SPGPU erst seit neuestem gibt wie in dem Artikel steht. Daher werden sich die Programmierer damit erst einmal vertraut machen müssen um diese auch sinnvoll nutzen zu können.

    Ich freu mich drauf nachdem ich wirklich übersättigt bin an der Standardshooterkost auf PS3/und Xbox. Mario & Co. sind hier mal was anderes und die Nintendo eigene Software weiss eigentlich immer zu überzeugen. Auf der anderen Seite könnte ich auch nicht auf Gears Judgement verzichten, dazu bin ich zu sehr mit dem Locust Universum verbunden. ;-)

  6. #396
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ja ok, dann berechnet er im Fall von Black Ops ja 2 Spiele, dann ist klar das er da Leistung für das Tablet braucht. Im Prinzip ja nichts anderes als Splitscreen nur das es auf das Tablet gestreamt wird. Aber wenn man im Single Player spielt nicht.

    Das macht schon einiges behaupte ich mal ob ein Prozesser mit 1,6 oder höher getaktet wird, wieviele Threads etc… Und diesen wichtigen Aspekt verschweigt man aus irgendeinem Grund!!
    CoD ist jetzt aber kein Spiel das DIE super Hardware benötigt.

    Warscheinlich werden nichtmals 2 Games brechnet, sondern nur das eine Game im Splitscreen, halt nur auf zwei Ausgabegeräte verteilt.

    Ist wie wenn man ein Rennspiel am PC auf mehreren Monitoren spielt (Cockpit und zwei Seitenansichten)


    Naja abwarten... was anderes bleibt einem ja nicht übrig

  7. #397
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Böhser Onkel Beitrag anzeigen
    Black Ops 2 nutzt das Tablet quasi als zweiten TV.
    Will man mit nem Kumpel zocken muss man nicht Splitscreen zocken...einer kann aufm Tabletscreen spielen.
    Hab ich zumindest so gelesen.
    Ich habe gelesen, dass das Spielen zu zweit an der WiiU gerade sehr viel Power rauszieht. Zwei Spieler die das Tablet nutzen zwingen bereits die Technik in die Knie.

    Naja, abwarten...die Welt wird jedenfalls kein Wunder erleben. Es werden nicht gänzlich neuartige Spiele kommen und im Grunde entwickeln die selben Leute auch deren Games. Neue Ideen sind da auf die Dauer nicht zu erwarten. Aber wer darauf setzt und eine Weile Spaß am Spielen erhält, für den lohnt es sich jedenfalls.

    Ich vergleiche es so: Du kannst Spaß beim Autofahren haben und trägst ne blaue Jeans dabei oder du kannst Spaß haben und trägst dabei nen Taucheranzug. Im Grunde fährst du so oder so "nur" Auto, zahlst viel Geld dafür und stehst mit Jeans oder Taucheranzug im Stau...weil sich die Straßenverhältnisse nicht ändern. Und nüchtern betrachtet: Wie erlange ich Verkaufszahlen, wenn ich keine Revolution aus dem Hut zaubere? Ich bringe mein Produkt eher als die Konkurrenz auf den Markt..erreiche Fans und den Übergangskäufer. Wann bringe ich einen Shooter auf den Markt? Bestenfalls einige Zeit vor CoD-Release...so erreiche ich meine kleine Käufergruppe und einige Käufer die was für den Übergang bis zum COD-Release suchen...
    Geändert von XBU Dirty (02.10.2012 um 11:50 Uhr)
    Gridlockveteran




  8. #398
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    @Dirty
    2 Tabletspieler zieht die Leistung rapide runter. Ist nichts anderes wie Splitscreen spielen. Weiss jeder wie die Qualität der Grafik abnimmt.

    Nein Wunder wird auch die Wii U nicht vollbringen. Ich hoffe aber man kann den Controller sinnvoll einbauen. Ich finde das beispielsweise witzig bei Zombie U das Tablet, wenn man es Richtung TV hält, als Zoom für die Sniper fungiert. Hat was, Spielereien die aber Spass einbringen können einfach weil es was neues ist. Was die Entwickler weiter daraus machen liegt in deren Hand. Die Beste Hardware nützt nichts ohne passende Software die diese auch nutzt.

    HEHE, Deine Vergleiche sind die Besten Dirty. :-))))

    Eins muss man aber Nintendo lassen. Die haben die Spielelobby wirklich gesellschaftsfähig gemacht mit der Wii und den ganzen portablen Konsolen. Das Konzept passt und immerhin bringt Nintendo noch ein paar spielerische Innovationen mit ein. Somit kann man mit der U die ganzen Fuchtelspiele spielen aber auch ein weiteres, neues Spielkonzept mit ein in Form des Tablets. Für die Abwechslung kann es gut sein auf Grund der Vielzahl von unterschiedlichen Titeln auf den Nintendo Konsolen. Auf PS3 und Xbox ödet mich einfach die Spielauswahl an. Auf beiden Konsolen gibt es nahezu dieselben Titel und die Exclusivtitel sind meist alles Shooter wo ich momentan einfach übersättigt bin mit Call of Duty, Battlefield, Killzone und wie sie alle heissen…. Hoffe mit der Wii U wird dies ein wenig anders.

  9. #399
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Kann ich alles nachvollziehen, bin ja auch schon seit Wochen mehr als gelangweilt, wenn ich die Box einschalte. Seit ca. einem Jahr kommt für mich nichts mehr, was mich über Tage oder gar Wochen fesselt.

    Will Nintendo auch nicht schlecht machen...ist nur nicht meine Welt. Und was ich bisher an Trailern gesehen habe, hat mich in keinster Weise froh gestimmt sondern auch gelangweilt.
    Gridlockveteran




  10. #400
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich will alles besser, größer, schneller, leiser, hübscher, das übliche halt, und Wehe nicht nächstes Jahr, dann werde ich sauer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •