Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 400
  1. #101
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    580
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Canis Minoris

    Ausrufezeichen XBox 720

    Der US-Journalist Zach Morris hat die Gerüchte um eine XBox 720 auf seiner Webseite erneut angefacht. Dort behauptet er, der kürzlich von 1UP.com veröffentlichte Artikel über die nächste Xbox sei im Kern richtig.
    Demnach wird die Xbox 720 (Arbeitstitel) gegenüber der Xbox 360 folgende Hardware bieten:

    - Als Hauptprozessor wird weiterhin ein IBM PowerPC verbaut, allerdings nun mit sechs statt drei Kernen, wodurch die reine Rechenleistung um rund die Hälfte steigen könnte.

    - Die Xbox-720-Grafikkarte wird weiterhin von Ati hergestellt und soll statt 10MB nun 32 MB eDRAM verbaut haben und so auch problemlos 1080p-Output liefern. Die Xbox 360 hatte gerade bei manchen Videoformaten und anspruchsvollen Spielen gewisse Nachteile gegenüber der auf 1080p angelegten PS3. Diese Lücke könnte sich dadurch schließen.

    - Während die 360 "nur" Shader Model 3 (DirectX 9) lieferte, könnte die neue Xbox 720 Shader Model 5 unterstützen, welches auch im Ende des Jahres kommenden DirectX 11 enthalten sein wird.

    - Anstatt 512 MB GDDR3 soll die Xbox 720 nun 1024 MB GDDR5-RAM bieten. Die Unified-Memory-Architektur bleibt erhalten, GPU und CPU teilen sich also das Gigabyte Speicher.

    - Internetverbindung über WiFi.

    - Die Microsoft-Bewegungssteuerung "Project Natal" soll fest in die Xbox 720 eingebaut sein.

    - Das DVD-Laufwerk bleibt erhalten, um Abwärtskompatibilität und einen niedrigen Preis der Xbox 720 zu gewährleisten.
    (Was ich allerdings nicht hoffe,denn Blu-ray muss her !!!!)

    - Die Festplatte wird durch eine 32-GB-Solid-State-Disc ersetzt; SSDs sind leistungsfähiger und fehlerresistenter, da sie keine beweglichen Teile besitzen.

    - Laut Zach Morris plant Microsoft, die Xbox 720 Ende 2010 weltweit gleichzeitig zu einem Preis von 300 US-Dollar in die Läden zu bringen.

    An sich klingen die genannten Spezifikationen relativ plausibel, ähnlich denen aus unserem Xbox-720-Special in der Games Aktuell 07/09. Allerdings geben gerade die fehlende Festplatte und das mittlerweile nicht mehr zeitgemäße DVD-Laufwerk Grund, an den genannten Daten zu zweifeln. SSDs sind zwar schneller und robuster als normale Festplatten, kosten aber auch dementsprechend viel. Und DVDs stoßen mittlerweile an die Grenzen, wenn man bedenkt, dass etwa ein Final Fantasy 13 rund 5 DVDs befüllen könnte. Demnach gehen wir eher von einem Blu-ray-Laufwerk aus, Microsoft könnte aber aus Kostengründen bei der Xbox 720 darauf verzichten.
    (Was ich wiegesagt NICHT HOFFE !!!!!)

    Und DAS HIER soll sie vielleicht sein !!!!!!!!
    Allerdings finde ich das Design schon wirklich recht gewöhnungsbedürftig !!!!! :xbu028:

    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

  2. #102
    aka AoKiji00 Daddel König Avatar von XBU Blaffi
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    875
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Bl4ff1

    Standard

    sieht zwar nett aus, aber werd mir trotzdem ne neue holen egal wie sie aussieht
    Blueray wäre net schlecht, wegen filme und so
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"


    (-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  3. #103
    aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    880
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Rub3nMigu3l

    Standard

    So wird sie mit 100%iger Sicherheit nicht aussehen.....alles nur Gerüchte-Macherei.

    Schon zu Zeiten der PS2/Xbox/GC Ära, wurden solche abstrakten Konzepte für die PS3/360/Wii gezeigt, was dann schlußendlich natürlich höchste Übertreibung war. Sony wollte schon in diese Richtung gehen und zeigte auf der E3 06(?) eine PS3 mit diesem abstrakten Bummerang-Controller.
    Im Endeffekt wurde wieder auf das klassische DualShock-Design gesetzt, dass wieder zeigt dass zu abstrakte Designs die Audienz eher abschreckt als anlockt.

    Ich freue mich schon sehr drauf.

    Zu BluRay: Das wird nix. MS setzt doch jetzt total auf Online-Filmbibliotheken. Schade eigentlich....
    Geändert von Tuga (27.09.2009 um 15:16 Uhr)

  4. #104
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Alles gut, außer:

    - Wifi on Board: brauch ich nicht, will ich nicht mitbezahlen
    - Natal: will ich nicht, will ich nicht mitbezahlen (wird sich wohl nicht vermeiden lassen)
    - BluRay: damit lassen sich doch auf DVDs spielen oder nicht? Games werden immer komplexer und BluRay würde mit mehr Speicher natürlich größere Umfänge zulassen. Natürlich wärs auch cool für Filme, wobei ich Filme lieber auf nem gescheiten Player schaue
    - SSD: lass ich mir ja eingehen, fänds aber gut wenn man mit HDD erweitern könnte. Will die teuere SSD-Technik nicht unbedingt bezahlen. Was jucken mich bewegende Teile bei einer stehenden Box?

    Das Design ist grauenvoll! Die Optik der aktuellen Box find ich perfekt. Sieht nicht zu sehr nach Receiver oder DVDPlayer aus, ist aber auch nicht so verschnörkelt.


    An diesen Controller von Sony musste ich auch denken als ich die Box sah

  5. #105
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Rubinho Beitrag anzeigen
    Zu BluRay: Das wird nix. MS setzt doch jetzt total auf Online-Filmbibliotheken. Schade eigentlich....
    Blu-Ray wird mit sicherheit mitdrin sein. Einige Spieleentwickler haben sich doch schon über Platzmangel bei Spielen bei der jetzigen Xbox 360 beklagt.

    Oder die entwickeln ein eigenes Medium... obwohl ich da eher denke das sie es nicht tun werden, nachdem schon die HD-DVD gegen die Blu-Ray verloren hat.

  6. #106
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    @Sinus

    Diese Modelle sind von einem Designwettbewerb, wo es um neue Konsolen im allgemeinen ging. Da waren auch Nintendo und Sony Sachen dabei. Das ist nichts offiziellen und sieht in meinen Augen sehr billig aus.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  7. #107
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Cr4nk
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.701
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cha0z IV

    Standard

    Wenn die neue 360 so aussehen würde dann wäre sie ja total dreck ey die sieht ja total scheisse aus...

  8. #108
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    580
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Canis Minoris

    Rotes Gesicht Blu-ray

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Blu-Ray wird mit sicherheit mitdrin sein. Einige Spieleentwickler haben sich doch schon über Platzmangel bei Spielen bei der jetzigen Xbox 360 beklagt.

    Oder die entwickeln ein eigenes Medium... obwohl ich da eher denke das sie es nicht tun werden, nachdem schon die HD-DVD gegen die Blu-Ray verloren hat.
    So denke ich auch,denn wenn irgendwann in ferner,oder nicht so ferne Zukunft ein Nachfolger der XBox erscheinen wird,ist Blu-ray einfach pflicht !!!!! :xbu068:
    Und mit einem Blu-ray Laufwerk,oder Player kann man auch problemlos ``normale`` DVDs oder ähnliches abspielen,um die Frage des Kollegen oberhalb von mir zu beantworten.
    Mein Blu-ray Player macht auf jeden fall keine probleme beim abspielen meiner DVDs,es könnte nämlich sein,das andere Player da anders reagieren,was ich aber eigentlich nicht glaube.

  9. #109
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Mard994
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    759
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Mard994

    Standard

    naja ich fänds sinnlos 32Gb einzubauen. Das is viel zu wenig.
    Mal schaun was die Zukunft bringt vielleicht kauf ich mir ja ne Playstation x)

  10. #110
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Die sieht wie ein UFO aus...o.O

    mfg

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •