schüler, ab Auguscht Aldi
Druckbare Version
schüler, ab Auguscht Aldi
medizinisch-technischer-radiologie-assistent
in der ausbildung = schüler/praktikant= kein geld= Mitleid von euch bitte
Zitat:
Zitat von Patno1
Krampf. Ernsthaft? 1-Euro-Jobber oder wie?
@Brummelbär
In welchen Industriegebiet? Ich meine Hopper meint den beim Media Markt.
Kaufmann im Groß- und Aussenhandel.
Bin Sani und Notfallsani... ist in Österreich bisserl anders als in Deutschland. War 12 Jahre freiwillig beim Roten Kreuz und habe dann eben den beruflichen Weg eingeschlagen, als sich die Möglichkeit bot.Zitat:
Zitat von AequitasVeritas
Natürlich etliches an Ausbildung in der freiwilligen Zeit angehäuft... dann noch etwas dazu... fertig ;)
Als freiwilliger brauchst in Österreich "nur" 16 Stunden Erste Hilfe Kurs, 160 Stunden Sani Ausbildung und Praktikum. Prüfung, fertig. Als beruflicher kommen noch 40 Stunden Berufsmodul, dann eben meinen Notfallsani (den muss man aber nicht haben) ... weiß gar nimma wieviel Stunden das waren. Das Um und Auf bei diesem Job ist jedoch Erfahrung! Vieles sieht oft anders aus, als es ist... schlimmer oder eben nicht so schlimm.
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Nein, aber wieso schliesst du von einem Garten Landschaftsbauer auf einen 1 Euro Jobber? Sry aber das würde in deinem Berufsbereich eher reinpassen.......
Zitat:
Zitat von Patno1
Naja, zum Prototypenbau gehört schon etwas mehr. Sind ja keine kleinen 2-Takter, sonder momentan sind wir bei einem V-20 angekommen. Naja, ich meine nur. Verdient man da gut im Zoo? Bist du da Meister ode Geselle?
Die 1€ Jobber werden bei Autoherstellern ect. auch eher als Reinigungskräfte eingesetzt, naja egal. Verdienen werde ich wahrscheinlich nicht soviel wie Du, wenn du Motoren-Prototypen baust, aber ich bin finanziell zufrieden. Und vom Aufgabengebiet und Umfeld kann ich mir für mich keinen besseren Job vorstellen.
Zitat:
Zitat von Patno1
Hab damals vor meiner Lehre überlegt ob ich auch sowas in der Richtung machen soll, habs aber gelassen. Soviel verdien ich auch net, es lässt sich aber ganzgut leben, man steht aber permanent unter Druck. Ist ein Projekt fertig, kommt das nächste.
Naja arbeiten muss mann "fast" überall :smt003 . Ich persönlich will auch bei schlechtem Wetter nicht auf die Arbeit im Freien verzichten. Und gerade jetzt bei dem Wetter ists Geil :D .