Also SONY VEGAS ist mit Abstand das beste Programm und ist für 500-600 Euro zu erwerben! Da hast du dann aber auch wirklich alles, was du brauchst, kannst sämtliche Effekte selbst machen (Blitze, Kamehameha, etc), alle Übergänge die es gibt (und auch/ noch nicht gibt^^) und hald wirklihc ALLLES was du willst. Das Problem ist dabei: Das Ding ist scheiß schwer! VEGAS ist und bleibt ein Profiprogramm, das jeden Laien gnadenlos überfordert. Es wird dich ca ein Jahr kosten, bis du auch nur annähernd das volle Ausmaß von Vegas erahnen kannst! Soweit ich weiß, wurde der 1. Matrix (zumindest teilweise) mit dem VEGAS gemacht; also kurz gesagt: Ein Profiprogramm!Zitat:
Zitat von Sir steve05
Als billigere Alternative die für jeden "Noob" reichen sollte, bietet sich MAGIX VIDEO-MAKER DELUXE an. Das benutze ich udn bin vollends zufrieden! Man kapiert alles, hat hilfreiche mitgelieferte Tutorials und ein Supportforum. Es kann natürlich nicht so viel wie VEGAS; kostet dafür aber auch nur 1/6tel, also 100 Euro inde r PRO Variante.
Um an Vegas heranzukommen kann man alternativ auch noch "ADOBE AFTER EFFECTS" kaufen (kenne den Preis aktuell leider nicht) mit dem du nachträglich noch effekte einbauen kannst.
So, hoffe ich konnte dir mit der Beschreibung des offiziellen Weges helfen. ;)
Hier noch ein Video, das ich mit MAGIX erstellt habe. Darin sind sämtliche Übergänge, Bild in Bild, Ruckler, etc selbstgemacht! http://uk.youtube.com/watch?v=rDZLSgF9E5s