Das würde ich so unterschreiben!!
Treffende Worte!!
Druckbare Version
Das würde ich so unterschreiben!!
Treffende Worte!!
Oha das waren 3 Word-Seiten! Im Großen und Ganzen stimm ich dir zu!
schöner text, Ruepel. hat den kern getroffen!
Das gibts nur ein "Daumen hoch".
hm, das würd ich wohl auch so unterschreiben, traurig, aber die wahrheit...
bin auch noch nicht so alt (22) und mein gesunder menschenverstand hat mir immer gesagt das ich mich aus bestimmten kreisen einfach raushalten sollte, klar hat man als kind mal was "geklaut" (im örtlichen tante emma laden, ich denke das hat jeder mal gemacht) und klar hat man sich mal geprügelt... ich denke auch das ist ganz normal... aber irgendwo verlieren doch manche leute einfach den bezug zu ihren mitmenschen, es kann doch nicht angehen das man halbtotgeschlagen wird weil man 2jungs bittet sie sollen ihre fluppen ausmachen.
mich würde mal wirklich interessieren an was sowas liegt, ich kenne genügend leute von der hauptschule aus denen was vernünftiges geworden (lehre, job usw.) und teilweise haben die auch nicht unbedingt das beste elternhaus.
und wie ruepel schon sagte, wir (die deutschen) müssen uns NICHT um deren integration kümmern, wenn ich auswandere muss ich mich doch auch bemühen mich zu integrieren. nur WIR (ich wars nicht und von euch wohl auch keiner) haben ja den krieg angezettelt, ich scheiß sowas von auf diesen krieg, keiner von uns hat etwas damit zu tun, aber wir müssen uns sachen ala "scheiß nazi" an den kopf werfen lassen, ich habe damit nichts am hut!
wenn ich an meine stadt denke (ca. 50.000 einwohner, also nich grad groß) aber selbst hier gibts ne regelrechte ghettoisierung, wir haben nen 2 türkenviertel, n russenviertel) und wenn man montatgs die zeitung aufschlägt um den polizeibericht zu lesen muss man nur die straße lesen wo´s passiert ist und alles ist klar, genauso haben wir discos in die eigentlich nur türken o.ä. reinkommen, autohändler die nur an ihre "mitbürger" verkaufen, n türkischen supermarkt, ne moschee. was glaubt ihr was bei nem türkischen fußballspiel für ne hölle in diesen vierteln losbricht.
ebenso gibt es an einer grundschule 2 klassen in denen nur türkisch unterrichtet wird, da wird also auch mathe, erdkunde usw. auf türkisch unterrichtet!!!!
ich frage mich, wie verdammt sollen die jemals integriert werden wenn sie schon in der schule türkisch reden können?!?!
das hauptproblem ist ja das wir nicht unsere einwanderungspolitik wie beispielsweise australien o.ä. ändern können, wir haben die ausländer ja schon bei uns drinhocken, sie jetzt wieder loszuwerden dürfte sich schwierig gestalten =)
Moinsen,
sowas ähnliches haben wir bei uns auch! Wir haben eine Disco, die nur von Russlanddeutschen besucht wird. Das war nicht immer so, im Laufe der Zeit hat sich das so entwickelt. Dort werden keine Deutschen mehr reingelassen, weil die Betreiber sagen, es würde dann nur zu Konflikten kommen, weil die jetzigen Discobesucher keine "anderen" Besucher dort möchten!!
Ich meine ich würde da eh nicht hingehen, aber ist doch schon der Knaller schlechthin, dass der Betreiber sich von den Gästen sagen lassen muss, was in seinem Laden Tango ist!! Soweit ist es schon.
Das finde ich reichlich traurig.
Habe mit diesen Leuten keine Probleme, bei uns in der Nachbarschaft wohne auch viele, die sind alle top drauf. Aber ich finde das schon zienlich heftig, dass es eine solche Entwicklung genommen hat.
So ne Disco gibts bei uns auch! Im Prinzip würden da schon deutsche reinkommen aber es traut sich keiner bzw. sagen wir lieber es will keiner.
Die Schwester von nem Kumpel seiner Freundin, deren Freund :smt003 is "Russland-Deutscher" und hat ihn mal mitgenommen! Mein Kumpel meint da wär cool, man kommt rein und kriegt ne Flasche Wodka in die Hand gedrückt aber dann muss man halt auch mit den Russen saufen ^^
Ich kenn aber auch genug Discos wo man als Ausländer schwer reinkommt, is doch kein Wunder das die ihre eigenen Dinger aufmachen!
Gegen Moscheen an sich hab ich auch nichts, das ist ne Weltreligion! Es gibt auch deutsche Moslems und amerikanische und afrikanische.
Auf die türkischen Märkte hier kann man auch ohne Probleme gehen und sein frisches Gemüse kaufen.
In Mannheim gibts auch ein Viertel in dem nur Türken leben, da konnte ich auch ohne Probleme durchlaufen und das Beste is, nur deren Läden und mitten drin n Schlecker :smt003
Ja, so sieht´s auch Maxhof!! Ein großteil der Türken und Muslime wollen nichts mit uns deutschen zu tun haben!! Dafür gibt´s viele Gründe!! Zum einen sicher der Glaube. Zum anderen sehen sich viele dieser Leute irgendwo als "Outsider". Problem ist noch irgendwo, das viele nicht wissen wo sie hin gehören. Zu Deutschland (Westeuropa, Feindbild der Muslime), wollen Sie nicht gehören. Aber bei vielen Türken in der Türkei werden sie auch nicht akzeptiert. Denn für die sind die Türken die hier leben, deutsche!! Zack, nächster Konflikt.
Aber, es wird hier auf Teufel komm raus versucht Ihre Mentalität und Religion durch zu setzen. Und dann noch aus Gründen, wie ein Kopftuch in der Schule tragen usw. DAS sind Forderungen die selbst in der Türkei verboten sind!!! In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern in öffentlichen Gebäuden verboten!!! Hallo!?! Mit welchem Recht wird hier deswegen geklagt!? Aber nun gut, Deutschland ist nicht nur "schön", sondern auch blöd.
Moscheen werden gebaut, das zum großen Teil mit Steuergeldern bezuschusst wird. Tja, an statt wie man annehmen sollte, sie dafür dankbar sind Ihre Religion in einem Christlichen Land ausleben können und auch noch unterstützt werden, wird lieber versucht uns diverse Rechte zu nehmen und sich selbst weiter von Deutschland abzugrenzen!! Wir haben hier ja mittlerweile türkische Städte auf deutschem Boden!! Wie soll da Integration bei diesen Leuten von statten gehen? Bin gespannt wann bei uns die ersten Kirchen brennen und Priester enthauptet werden wie beispielsweise auf den Philippinen.
Das geht so nicht das Deutschland seine Wurzeln verliert. Deutschland ist ein christliches Land. So soll es auch bleiben meiner Meinung nach.
Da es hier ja sehr einfach ist sich nicht zu integrieren in dem beispielsweise immer mehr reine Türkenviertel entstehen, aus denen mit System die letzten deutschen vertrieben werde. Kenne selbst eine Familie der das so in Duisburg, nähe der Moschee, passiert ist. Hier wurden die Kinder verprügelt, deren Katze gehäutet und vor die Tür gelegt, Autos zerkratzt usw usw. Bis sie nach gegeben haben und weg gezogen sind!! Sowas ist REALITÄT in Deutschland und auch KEIN Einzelfall!!!! Die deutschen werden kontinuirlich aus diversen Teilen vertrieben!! Die reinen Ghettos weiter ausgebaut!! Aber unsere Medien stellen wie gesagt jeden noch so winzigen Skinhead Übergriff in den Vordergrund!! Unsere Bevölkerung wird wirklich verarscht. Diese Familie die ich kenne, welcher dies passiert ist, wollte damit an die Presse gehen!!! Es hat KEINER abgedruckt!! Obwohl den ehemaligen Nachbarn das gleiche passiert ist!!
Es wird auch nirgends abgedruckt das beispielsweise in Berlin 50000 Menschen gegen ein weitere Moschee demonstriert haben!! Denn bei sovielen Menschen kann man es ja nicht als Skinhead Demo abstempeln. Schöne heile Welt, alle Kulturen verstehen sich blendend!! Das schafft nur Deutschland!! Vorzeigeland in allem!! Zumindest versucht man uns dies einzureden!!
Ein weiteres kleines Beispiel aus Duisburg: Dönerbude am Bahnhof!! (Ist allerdings schon einige Jahre hier) Hier gab es 2 Dönerspieße und 2 Soßen. Jeweils einer für Türken, die andere für deutsche. Der "deutsche" Dönerspieß und die Soße wurde mit Sperma verfeinert läßt. Wohl bekomms beim nächsten Döner!! LECKAAA!! Sicher ein Einzelfall, vom Gammelfleisch mal abgesehen, aber es wird mit unzähligen Beispielen klar, das wir Feidbild bei diesen Leuten sind!! Zudem beispielsweise Parolen die ich öfter gehört habe war: Deutschland den Türken, deutsche raus!!! Unverständlicherweise hat die Polizei nichts gesagt, auch nicht als dieselben Leute die Deutschlandfahne verbrannt haben!!! Kein deutscher sagt was, nicht mal die Polizei!! Nur der Ruepel und seine Kollegen sind hier eingeschritten und haben dem ein Ende gesetzt. Unzählige Leute haben dies gesehen, keiner hat was unternommen. Hier wird bewußt weg geschaut.
1 Nachbar von mir ist Staatsanwalt welchen ich sehr gut kenne und der mir auch oft Storys erzählt wo man teils wirklich vom Glauben abfällt. Ein weiterer Freund von mir ist bei der Polizei. Hier hört man dasselbe. Nächste Problem, selbst die Polizei hat mittlerweile Angst vor solchen Vierteln und Leuten. Da auch vor Polizisten kein Respekt herrscht!! Auch die haben Angst um sich selbst. In Köln beispielsweise gibt´s Stadtteile, wenn hier mal wieder einer zusammen geschlagen wurde o.ä. fährt kein KRankenwagen mehr ohne großen Polizeischutz raus da auch Rettunssanitäter schon angegriffen wurden. Ich könnte hier noch Sachen erzählen die einem wirklich den Tag "versüßen". Aber will auch gar nicht mehr schreiben weil in mir wieder selbst die Wut steigt wenn ich darüber nachdenke!! Zumal es immer schlimmer wird. Wenn ich überlege das ich bald Vater werde und mein Sohn in einer solchen Land aufwächst, habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen.
Einige clevere Menschen haben schon vor vielen Jahrzenten gewarnt, das Multikulti zum scheitern verurteilt ist. Es wird irgendwann den Krieg der Kulturen geben. Der Kampf hat ja jetzt schon begonnen.
Ich möchte jedoch auch nochmal sagen das ich NICHT rechts bin, da gerade solche Posts wie meine oft falsch interpretiert werden. Aber ich sage was ich denke, nur dies tun ich Deutschland leider viel zu wenig. (Immer noch die Kriegsschuld)!! Nochmal, ich will keine Ausländer irgendwo über einen Kamm scheren!! Es gibt genug die es vorbildlich schaffen und vor denen ich auch großen Respekt habe!!
Meine Freundin beispielsweise ist in Lettland geboren. Seit 20 Jahren in Deutschland, aber sie denkt deutsch, sie fühlt deutsch und sie lebt deutsch!! So sollte dies auch sein, Deutschland ist Ihre Heimat obwohl Sie in Lettland geboren wurde. Schade das nicht alle so denken können.
Ganz ehrlich? Scheiß auf die Religion! Für sowas kann man doch keine Religion schuldig machen! Diese ganzen Terroristen werden doch auch von den Islamführern Verurteilt! Die sind einfach krank im Kopf! Die Christen haben auf ihren Kreuzzügen auch einen Haufen Menschen abgeschlachtet! Priester vergewaltigen kleine Jungs... da ist doch nicht die Religion schuld!Zitat:
Zitat von Ruepel
Der Türkenvadder sagt doch nicht zu seinem Sohn: "Hey Junge geh mal raus und häute die Tiere der deutschen!Zitat:
Zitat von Ruepel
Letzte Woche stand auf der kompletten BILD-Titelseite "SCHEIß DEUTSCHER"! Für die wär doch sowas ein gefundenes fressen!Zitat:
Zitat von Ruepel
Und wieviel deutsche waschen sich nach dem pissen nicht die Hände und machen dir dann deinen leckeren Hamburger bei diversen Fast Food Ketten?Zitat:
Zitat von Ruepel
Was sollen sie denn sagen? "Bitte hört auf unsere Fahne zu verbrennen? Tzh... wenn du da stehst und irgendwas brüllst scherrts doch auch keinen!Zitat:
Zitat von Ruepel
Also vieles wurde hier ja schon gesagt. Aber ich bin der Meinung man sollte, wie momentan im Gespräch ist, härte Jugendstrafen einführen und diese auch direkt vollziehen. Ich wurde selbst von so einem Jungen runtergemacht & vergeschlagen der 5x mal vorbestraft war. Die Justiz muss da einfach härter rangehen. Der Junge ist immer noch ohne strafe und den juckt das keinesfalls !
Ich bin ein sehr tolleranter Mensch was anderen gegenüber angeht aber wenn ich dann schon von Türken in meinem eigenen Land gesagt bekomme ich soll mich verpissen dann bekomm ich einen riesen Hals! Menschen aus anderen Ländern können eine Bereicherung für Deutschland sein z.b in der Gastronomie man soll ja offen für anderes & neues sein aber wenn sich dann solche leute die in unserem Land leben dürfen daneben benehmen habe ich kein Verständnis für solche Menschen würde ich Postwendent in ihn Ursprungslandschicken
mfg Pr0 Gam3r.
Seh ich auch so! Es sagt ja keiner was gegen die die ihre Arbeit machen und ihr Leben auf die Reihe kriegen, nur die für deren Familie ich Hartz 4 bezahl und die mich dann noch dumm anmachen stressen mich!Zitat:
Zitat von Pr0 Gam3r
An und für sich sind wir jetzt weg vom Topic aber ich finds interessant, ich hoff der Mod auch ^^
Einmal muss ich sagen, dass ich mit 6 Jahren nach Deutschland gezogen bin ohnen ein Wort deutsch sprechen zu können und innerhal 3 Jahre gelernt habe so zu sprechen wie jetzt obwohl ich heutzutage immer noch meine Heimatsprache spreche.
So wie Ruepel es schon vorraussagt, wird es warscheinlich bald zu einem sehr großen Konflikt werden. Einfach gesagt versuchte Deutschland sich für die Kriegsschuld so sehr zu entschuldigen, dass sie jetzt sozusagen von anderen Ländern ausgenutzt werden. Früher oder später wird es tatsächlich zu Straßenkämpfen kommen weil einer der beiden Seiten Immigranten(die es zumindest sein wollen) oder der deutsche Staat selber einen Schritt weiter wagen sodass sich etwas verändert. Wenn es dazu kommt, wäre es bestimmt kein Wunder wenn es andere Länder als eine Art Beleidigung sehen und den Krieg erklären. Und das obwohl die Menschheit noch viel mehr andere Probleme haben. Ich will mal hoffen, dass nukleare Waffen bald ersetzt werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass es sonderlich schwer ist sich in eine Gesellschaft zu integrieren. Man muss nur die Sprache können und ein allgemeines Interesse am Staat zeigen dann hätte man meiner Meinung nach die Grundvorraussetzungen erfüllt.
Ich versehe schon was du damit meinst aber man könnte es auch anders sehen. Obwohl ich hier in Deutschland aufgewachse und mich wie ein deutscher Staatsbürger fühle (bzw. bin rechtlich gesehen) glaibe ich nicht dass Deutschland wirklich meine Heimat sein wird. Ich habe mehr Interesse in ein völlig anderes Land zu ziehen. Allerdings würde dann genau das was du sagst dort für mich gelten.Zitat:
Zitat von Ruepel: Meine Freundin beispielsweise ist in Lettland geboren. Seit 20 Jahren in Deutschland, aber sie denkt deutsch, sie fühlt deutsch und sie lebt deutsch!! So sollte dies auch sein, Deutschland ist Ihre Heimat obwohl Sie in Lettland geboren wurde. Schade das nicht alle so denken können.
Das ist doch aber was anderes, ich nehm mal an du versuchst nicht krampfhaft dich von Deutschland abzugrenzen.Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Diese ganzen Dummköfe die "scheiß deutsche" brüllen wüssten doch gar nicht wo sie hin sollten. Die sind doch froh hier zu sein aber wollen uns provozieren. Die türkischen Eltern die ich kenne würden ihren Kindern eine scheuern wenn sie sowas von ihnen hören würden! Die wissen nämlich noch warum sie vor 30 Jahren nach Deutschland gekommen!
@recognize
Warum soll Deutschland, das Christentum, vernachlässigen? Versuch mal in der Türkei eine Kirche zu bauen! Oder in anderen muslimischen Ländern! Es geht irgendwo um´s Prinzip! Ich bin selbst auch kein großer Kirchengänger. Und von mir aus kann jeder an die heilige Currywurst glauben. Ist mir egal. Aber leben und leben lassen!!! Aber auf Grund deren Religion sind vor nicht all zu langer Zeit Menschen getötet worden!! Die Kreuzzüge liegen auch schon eine Weile zurück wenn ich nicht Irre? Glaube die waren nicht vor 2 Jahren sondern sind etwas länger. Seit den Kreuzzügen ist wohl etwas Zeit vergangen, daher hinkt der Vergleich. Die Menschen haben sich seit dem weiterentwickelt. Leider nicht alle!! Manche sind vom Kopf her weit zurück was Religion angeht.
Ich weiß nicht wer das war?! Aber es ist Fakt das auf solche Art und Weise die Deutschen aus deren Vierteln vertrieben werden. Ich würde sowas auch nicht glauben weil es krank ist! Aber so entstehen diese Viertel Stück für Stück.
Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert mit der Bild!! Eigentlich untypisch!! Aber selbst der Spiegel, welche bekanntermaßen eher links gerichtet ist, hat einige sehr brisante Artikel bzgl. Islam usw veröffentlicht. Woher diese Trendwende?!
Mmm, Händewaschen usw. sind glaube ich keine vorsätzlichen Motive andere Menschen einer anderen Kultur bewußt in Kauf zu nehmen diese mit KRankenheiten zu infizieren!! Hier wurde es bewußt gemacht und deutschen verkauft. Auch hier 2 verschieden Paar Schuhe!!
Meinst Du?? Schrei mal aus Spaß neben der Polizei "Deutschland den Deutschen Ausländer raus!!!
Und Du weißt schon für was die Deutsche Fahne steht? Das ist ein Staatssymbol!! Es wird durch §90aStGB geschützt. Sprich, eine öffentliche Verbrennung hat eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren zu folge oder eine Geldbuße!! Sprich, dies ist ein STRAFTAT!!
Zum vorigen Beitrag von Dir schreibst bzgl. der Disco, das einige Türken beispielsweise nicht mehr in Deutsche rein kommen!! Was meinst denn warum dies so ist?? Warum werden die nicht mehr rein gelassen?? Das passiert nicht aus diskrimierung!! Das hat seinen Grund was beispielsweise mit dem friedlichen Feiern der Gäste zu tun hat. Ich war selbst eine Zeit lang Türsteher bei uns in ner großen Disco. Glaub mir, das hat keinen Spaß gemacht mit den Leuten teilweise. Und ich rede jetzt nicht von Leuten die etwas über den Durst getrunken haben, das ist normal.
Okay aber wenn ne Gruppe Terroristen in 2 Hochhäuser fliegen ist es wieder was anderes wie wenn ein Land mit Millionen von Christen zu sieht wie ein Jude nach dem anderen vergast wird! Wo wir wieder bei der Kriegsschuld wären für die wir nichts können. Aber ich hab auch noch keinen Moslem sagen hören wie geil der 11. September war! Weißt du was ich mein? Nur weil man die selbe Religion hat, hat man immer noch seine eigen Meinung!
Okay dann spucken die Leute halt auf den Burger oder verkaufen tonnenweiße Gammelfleisch an Dönerspießhändler! Waren auch deutsche Firmen dabei!
Ja wow jetzt sind die Deutschen in der Disse, die sind genauso behindert wenn sie voll sind! Ich hatte schon Schlägereien mit deutschen und ausländern, man kann das nicht verallgemeinern find ich!
So, erstaunlich viele Beiträge jetzt am Mittag und am besten gefallen mir die Beiträge von Ruepel, der mir im Prinzip aus der Seele spricht.
Zum Thema: Es leben etwa 10% Ausländer in Deutschland, aber sie sind an deutlich mehr wie 10% der Straftaten beteiligt. Gehts um schwere Gewaltverbrechen, ist es schon die überwiegende Mehrheit. Das ist Fakt, wie er gerne immer wieder verschwiegen wird. Stress in Discos? Ich kenne es nur, wenn Alkohol im Spiel ist (dann sinds alle Nationalitäten) oder es sind IMMER Türken oder Russen dabei. Das ist leider auch Fakt. Darum gehe ich gerne in Discos, wo keine Ausländer rein dürfen. Warum wird denn der Anteil solcher Discos größer? Sicher nicht, weil Ausländer so nett sind. Die machen nur Stunk und belästigen Frauen. (Aussage eines Besitzers von mehreren Discos bei mir im Umkreis)
Die Politik ist auch relativ machtlos, denn wenn jemand mal aufsteht und Tacheles spricht, wird er gleich als Ausländerfeind bezeichnet (siehe Roland Koch und sein Interview in der Bild-Zeitung als letztes Beispiel). Ich hab auch bald das Gefühl, dass wir bald so eine Art "Bürgerkrieg" erleben. Die Distanz zwischen Deutschen und Ausländern wird noch größer, sofern das noch möglich ist. Und einer großen Mehrheit der Ausländer wird das sogar gefallen, da sie keinerlei Interesse an Integration haben.
nochmal mit dieser ghettobildung, es ist schon echt traurig sowas zu sehen, zumal ich es vor meiner tür habe!
eigentlich ne schöne ecke in der ich wohne, zentral in der stadt, riesenpark aussenrum, in nem reihenhaus, echt ne schöne ecke. als wir das haus dort gekauft haben, setzte sich unsere nachbarschaft in etwa darauszusammen: 2 lehrerehepaare, nem kapitän, nem polizisten, paar selbstständige... wirklich alles feine leute, mit denen wir jährlich n straßenfest veranstaltet haben (n koch hatten wir auch in der nachbarschaft, sehr praktisch =) ).
die kinder der familien waren gerade in den ferien den ganzen tag draußen (spielstraße und spielplatz nebenan), der spielplatz ist mittlerweilen ein verkaufplatz für drogen (meine mum hat das abends schon paar mal beobachtet wenn sie abends mitm hund unterwegs ist) in der straße wohnen mittlerweilen 3 assi familien (2 türkische und irgendwas anderes arabisches), mit insgesamt 300kindern oder was weis ich) auf jeden fall hab ich mich erst letztin mit ner nachbarin unterhalten die meint das ihre kinder nicht mehr rauswollen weil die kinder abends vermöbelt wurden, ihnen zeug geklaut wurde usw.
diese kinder sind etwa zwischen 8-15 jahre alt, ein 15jähriger der sich abends nicht mehr auf die straße traut in der er wohnt! das muss man sich erstmal vorstellen, wie weit wir schon gekommen sind!
das dreisteste bislang war das ich mein auto vors haus von einer dieser assi familien abgestellt habe (ist ja in ner reihenhaus ind er innenstadt normal das ich da parke wo platz ist), halbe stunde später klingelts an der tür ich soll mein auto wegfahren, seine frau will parken. (kein bitte, oder könnten sie mal) 30meter weiter unten war n parkplatz frei, war er sich aber zu fein, er wollte vor seinem haus parken (das vermutlich eh vom sozialamt gezahlt wird)... ich hatte nen hals als er da anfing rumzuzetern, naja tür zugehauen und ruhe war (kratzer im lack wären mir eh egal, ist das winterauto)
...Absatz durch XBU Dirty entfernt... Keine Werbung für Parteien!
Deutsche werden aus ihrer eigenen Wohnung vertrieben?! gehts noch wir leben hier und nicht die anderen, also ich würde mir sowas nicht gefallen lassen! da gehört mal was gemacht sonst schauts in par jahren echt schlecht mit Deutschland aus:roll:
und das beste ist ja noch das wir (Deutschen) immer gleich als Nazi beschimpft werden, ich verstehs ja schon das der Krieg damals schlecht war aber es ist doch auch nicht gerechtfertigt das wir dan dafür die Arschlöcher sind, weil ja wir schuld waren.., blos weil da mal was war oder? ich kann nichts dafür was damals pasiert ist und ihr hier auch genau so wenig, was pasiert ist ist pasiert und das kann man eben mal nicht ändern!
Ich stoße einfach mal dazu:
Ich mache Kampfkunst und weiß, dass ich die meisten Menschen einfach überraschend niederstrecken könnte, aber aus großer Kraft folgt große Verantwortung :D:D:D:D
Nein, im Ernst: Es gibt oft Situationen, wo ich vor allem mit-Jugendliche gerne zusammenschlagen würde, aber doch nicht, nur weil sie laut Musik hören. Auch wenn es mich stört: Ich versuche das so wenig wie möglich an mich heran zu lassen und umgehe damit Probleme. Vllt ein wenig feige, aber wenn man damit leben kann, macht man keinen unglücklich.
Aber als ältere Person werde ich vllt ganz anders denken .... und einen Grund, warum andere Jugendliche so bescheuert sind kann ich nicht finden. Als wenn Dummheit je einen Grund gebraucht hätte ....
aber habt ihr das in den Nachrichten gesehen wo fünf jugentliche eine alte Oma überfallen haben und deren Handtasche geklaut haben?? also ich das ist doch nicht mal normal, jetzt sinds schon die ganz kleinen Kinder oder die alten Leute die sich nicht mehr wehren können...
Versicherung zahlt ja :smt003Zitat:
Zitat von maxHOF
Ne schon krass, ich wär auch nicht weg gefahren!
die kiste hat soviele kratzer usw. da käms wirklich nicht drauf an =)
aber es kotzt mich schon tierisch an das man gegen solche leute nichts machen kann, tut man irgendwas ist man n nazi, tut man nichts, tun sie was se wollen....
und unsere tolle politik "kümmert" sich 2monate drum bis das nächste schlagzeilenthema kommt, dann kümmern sie sich wieder um videospiele oder um feinstaubbestimmungen oder darum wieviel lagig klopapier sein darf.
warum werden politiker eigentlich nicht nach erfolg bezahlt wie amerikanische anwälte, vielleicht würde dann mal etwas passieren. so sitzen sie doch nur ihre zeit ab und warten auf ihre pension....
Wahre Worte! Das einzige was die können is uns das Geld aus der Tasche ziehen! Schon ein Witz das man vom Gehalt Steuern abgezogen bekommt und wenn man was kauft noch mal Steuern zahlen muss! Ein Hoch auf die Schweiz, die kriegens irgendwie geregelt! Und das sogar in 4 Sprachen!Zitat:
Zitat von maxHOF
Rudolf Egg: Ich kann dieses Bauchgefühl gut nachvollziehen, das sofort sagt: „Die müssen hart bestraft werden.“ Auch mich persönlich entsetzt die Brutalität der Tat. Aber sie wäre eben mit höheren Strafen kaum verhindert worden. Da muss man eben sehen: So etwas passiert halt leider. Damit will ich die Tat keineswegs entschuldigen. Ich finde sie nur erklärbar.
FOCUS Online: Wieso erklärbar?
Rudolf Egg: Das sind Jugendliche, bei denen der Wechsel von einer Welt in die andere nicht klappt. Auch ihre fehlende Reue nach der Tat weist darauf hin, dass sie mit den verschiedenen Kulturen kämpfen. Ich sehe im Umgang mit solchen Jugendlichen eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die nicht nur das Strafrecht fordert. Das betrifft Schulen und Sportvereine, eben alle. An dem Problem muss in Ruhe und komplex gearbeitet werden, und eine aufgeregte politische Diskussion nach so einem Fall bringt einen da nicht viel weiter.
(Rudolf Egg Leiter Kriminologische Zentralstelle Wiesbaden)
die tat ist erklärbar weil die assis es nicht einpacken das sie in deutschland sind und nicht irgendwo in der türkei/griechenland, sonstwo....
achso, natürlich herr egg, ich komme in ein fremdes land, versteh kein wort, bin sowieso schon der letzte dreck und anstatt ich versuche die sprache zu lernen und mich in die fremde kultur zu integrieren, prügel ich einfach nen rentner halbtod, den ich zum ersten mal in meinem leben gesehen habe und der mir nichts getan hat, wenn das keine gute erklärung ist, ja dann weis ichs auch nicht.... ich möchte mal wissen wer solchen leuten die möglichkeit gibt öffentlich zu sprechen
Ich glaube die verschiedenen Kulturen passen nicht so gut zu einander, bis man sich versöhnt. Aber wie geht das ? Viele haben was gegen Ausländer und noch mehr Ausländer haben was gegen "deutsche Kartoffeln". In meinen Augen sind "unsere" Rechten und nationalistische Ausländer ein und dasselbe Pack. Solche Leute verhindern Intergration und Frieden. Doch ohne Rassist zu sein muss ich zugeben, die Anzahl hasserfüllter Ausländer zu hoch ist. Sie sind Gast in unserem Land, wenn es ihnen nicht gefällt, sollen sie zurück gehen. Aber dafür fehlen ihnen die Wurzeln zu ihrem Heimatland. Über Deutschland und die Deutschen können sie schimpfen, solange man dort ohne zu arbeiten Geld bekommt, viel zu milde bestraft wird und immer ein "Opfer" ist, da man ja nicht intergriert wurde is ja alles ok und man lebt dort einfach weiter. Und man kann Mercedes fahren (ohne Vorurteile, aber fast alle Mercedesfahrer sind entweder Rentner oder Türken), oder "fette" 3-er BMW. Alles deutsche Autos, aber trotzdem hassen sie Deutsche. Und wer konstruiert solche Autos : deutsche Gymnasiasten "Streber". LOL
Ausländer, und wenn sie in der 100. Generation hier leben sind Gäste. Man sollte sie wie Gäste behandeln : Sie Willkommen heißen OHNE Vorurteile, aber wenn sie sich nicht benehmen, schmeißt man sie raus, basta. Ausländer wurden ja auch unter dem Vorwand der Arbeit nach Deutschland gelockt. Mann konnte sie schlecht bezahlen, sie waren das ja leider gewohnt, und damit ausbeuten. Und wenn ein Deutscher mal nicht für 3 Mark 50 die Stunde arbeiten wollte, konnte man ihn immer noch mit "Ali machts aber für 3 Mark" unter Druck setzten. Schade, das haben wir nur geldgeilen Unternehmen zu verdanken. Ausländer fühlen sich ausgenutzt und in Zeiten, in dennen "einfache" Arbeiten in China gemacht werden völlig nutzlos. Diese Wut erfahren viele Deutsche. Genauso dumm wie ein Skinn gibt man den anderen die Schuld und schlägt auf die "Schuldigen" ein. Traurig :(
Und dann diese Sprüche, gebt euch mal die Alphajacke unter YouTube. Wow, wir sind cool und reich weil wir Armani tragen und Mercedes fahren. Super, Klamotten gefälscht für 50 € und Auto gebraucht für 1500 €. OMG, daran sind eindeutig die Medien (nicht die "Killerspiele") dran Schuld. Dauernd posen irgentwelche Pseudo Gansta in MTV und VIVA vor ihren gemieten Karren und erzählen wie viel Geld man doch mit "Gangsta" sein verdient und wie cool reich sein doch ist. Zitat Einstein : "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Damit möchte ich diesen Post beenden. :smt023
Die sollen sich mal um die scheiss Nazi Ossis in der Zone kümmern, das ist viel schlimmer!
die sind auch schlimm, ob sie nun schlimmer sind als die assi türken sei mal dahingestellt, oder vergleichen wir nun, ist es schlimmer den kleinen adolf für toll zu halten, und türken zusammenzuschlagen, oder ne hetzjagd auf inder zu starten (wie letztes jahr in nem kleinen städtchen dessen namen ich grad vergessen habe); oder ist es schlimmer nen friedlichen rentner in ner u bahn halbtod zu schlagen?
ich denke mal das nimmt sich nichts!
Zitat:
Zitat von maxHOF
Man sollte diese "Gute Ausländer, schlechte Ausländer" Diskussion seien lassen, denn es liest sich für mich nicht gut! Von beiden Lagern gibt es schwarze Schafe.
das war ironisch gemeint, ich hatte nicht ernsthaft vor vergleiche zwischen faschos und gewalttätigen ausländern zu ziehen.
aber es ist ja nun mal fakt das beides gleich überflüssig ist!
Die Diskussion ist aktuell und auf den ersten 5 1/2 Seiten auch interessant.
Nun bleiben wir aber sachlich und pushen das Thema und die Teilnehmer hier nicht unnötig hoch. Meinungsaustausch schön und gut. Betitelte Gruppen an die Wand zu stellen geht zu weit und wirkt kontraproduktiv. Parolen sämtlicher Formen gehören hier nicht hin.
wenn man aber abseits der fortschrittlichkeitsgeschichte der menschheit alleine nur die zeitspanne der religionen her nimmt, dann befindet sich der islam genau auf der entwicklungshöhe der christlichen religion damals während der zeit der kreuzzüge. und so, wie die christen durch den fortschritt etwas milder in ihrer verbreitung der religion und dem wahn der plünderungslust absagten, so wird das auch im islam geschehen. jede wette.Zitat:
Zitat von Ruepel
schau mal asien: korea ist christlich, japan ist christlich, indien ist ein mix aus hinduismus, buddhismus und sikhismus mit spuren des islams und des christentums. die chinesen sind prinzipiell gesehen sogar atheisten, wobei jeder gerade an das glaubt, was okee findet wie z.b. konfuzianismus, daoismus, buddhismus und hier wiedrum sind auch spuren des islams oder christentums vorhanden.
und selbst in der türkei wäre ein kirchenbau kein problem. die türkei ist das fortschrittlichste islamische land. und bedenke, dass auch die türkei einmal christlich war und die moschee hagia sophia einst eine kirche war im 13. jahrhundert, bevor sie in eine moschee umfunktioniert wurde. es leben sehr viele türkische christen in der türkei. und das ohne probleme.
und da haben wir es wieder: 3 jahre haft dafür und bei körperverletzung nix. was soll das für eine regelung sein? die deutsche fahne ist für mich ein buntes tuch. die fahne meiner eltern ist ein buntes tuch, und wenn ich mir das schönste bunte tuch aussuchen dürfte, wenn mir eins schenken würde, dann wäre es das tuch der japaner. ist jetzt aber nicht nachvollziehbar und ausserdem off topic. sorry!Zitat:
Zitat von Ruepel
und zu den kulturverträglichkeiten: wenn deutsche jetzt bunt gemischt an irgendeine religion glauben würden, dann verliefen disskussionen zwischen ihnen über ihre religion genauso ab, als ob sie sich über ihre fußballclubs oder automobile unterhalten würden. der eine würde zwar die nase über die stuttgarter rümpfen, während der andere eine grimmasse wegen den hannoveranern ziehen würde. dennoch zögen sie an einem strang, weil sie einen dachkulturkreis hätten und zwar den deutschen.
noch in den 50er - zu den 80er jahren hat man sogar innerhalb europas auf kulturelle verschiedenheiten innerhalb des christentums hingewiesen: froschschenkelfresser, spaghettifresser usw usf. und heute können wir doch eigentlich ganz gut miteinander, dank der immer schneller werdenden globalisierung ;)
kommt zeit, kommt rat. es wird sich alles richten. nur finden wir momentan noch nicht die richtigen mittel dazu.
-
edit:
entschuldigt bitte meine grammatikalischen unpässlichkeiten. ich kann mich momentan nicht wirklich konzentrieren, da ich seit freitag faste und noch nichts gegessen habe. heute durchlebe ich ein kleines energetisches tief.
das fasten ist jedoch mit keiner religion verbunden. ich tue dies aus reiner neugier noch bis zum freitag. ich bin zwar noch katholike auf der steuerkarte, aber aus dem verein trete ich auch irgendwann aus. manchmal schaue ich in den himmel, abends, wenn die sterne schön zu sehen sind, und manchmal auch tagsüber. und spreche ich hoch. doch mich überkommt stets das gefühl, dass ich mich in wirklichkeit mit meiner persönlichkeit und dem charakter auseinander setze, um weitere schritte auf dem lebensweg vor zu bereiten.
Genau so ist es, der religiöse Kalender der Islamisten ist weit weit zurück. Etwa zu der Zeit wo die Christen mit den Kreuzzügen beschäftigt waren. Aber schön und gut, aber wir leben nun im hier und heute!! Religion ist irgendwo was persönliches und soll jeder mit sich selbst ausmachen. Zudem absolut zweitrangig im Westen heut zu Tage. Kaum einer richtet sein Leben nach seinem Glauben aus. Wenn es einer macht, schön und gut. Sein Ding. Aber man sollte andere damit nicht zur Last fallen, nerven oder gar töten. Ja, wir sind schon in der Zivilisation angekommen. :smt023 Hurra!! Aber wenn durch Anschläge von islamistischen Terroristen gezielt unschuldige getötet werden sollen kann ich das nicht so recht nachvollziehen!! Wie gestört muß man sein, wie blöd muß man sein, wie fanatisch muß man sein, wie peinlich muß man sein, wie feige muß man sein..............
Sooo, ich bin jetz ein Xbox Extremist und fliege jetzt mit einem Flugzeug nach Japan und fliege dort in ein Hochhaus weil die in Japan PS3 und Wii spielen und sagen das die besser ist als die Xbox. Boooom. Jubel Jubel. So, alles außer Xbox Spieler sind ungläubige!! Aber ich werde alle noch bekehren. :roll: (ACHTUNG: MEGAIRONIE)
Natürlich sind nicht alle Islamisten Extremisten!!! Keine Frage!! Auch noch mal, legt nicht jedes Wort unbedingt auf die Goldwaage!!! Schreibe auch jetzt wieder sehr überspitzt!! Aber, die Zahl der Extremisten steigt stetig, sind professionell organisiert etc. Es wird stetig geplant Menschen durch Anschläge zu töten. Und tut mir leid, in der heutigen Zeit kann hier nicht mehr von einer friedlichen Religion gesprochen. Oder wo gibt es beispielsweise Christliche Extremisten? Ich weiß nicht wo, aber wer weiß.
Oder beispielsweise die Kofferbomber die nur zu blöd waren ne Bombe richtig zu bauen. Und warum, weil eine deutsche Zeitung Karikaturen von Mohammed abgebildet hat? Oooh my god!!! Friedliche Religion?? Ich kann mich nicht erinnern wie oft das Christentum verkackert worden ist. Das Leben des Brain beispielsweise? Sowas kann man als normal denkender Mensch nicht verstehen!! Ich kann es zumindest nicht verstehen. Und bin auch froh darum das ich es nicht verstehe!! Dann scheint bei mir noch alles normal zu ticken!!
Auch wenn dies wieder Offtopic ist, aber irgendwie ist das alles miteinander verstrickt!!
Das größte Problem was ICH sehe ist, das es nicht mehr lange dauert und es hier richtig und heftig knallt!!! Wie viele dumme Menschen glauben ist es damit getan, alles hinzunehmen und nie etwas gegen Ausländer, Islam, gescheiterte Integration sagen. Eine schöne heile Welt nach aussen hin, aber nach innen brodelt es jetzt schon. Wieder Thema Kriegsschuld. Man sollte eigentlich meinen das wir aus unserer dunklen Vergangenheit etwas gelernt haben damit sowas NIE wieder passiert!!! Aber ich habe das Gefühl das fährt gerade voll vor die Wand!! Alle schlucken alles, alles wird versucht zu vertuschen, die Bevölkerung für blöd verkauft, der Haß und die Wut in der Bevölkerung steigt!!! Auch hier im Thread wurde schon veralgemeinert mit dem Ausdruck "SCheiss Ausländer"! Und dies wird weiter zunehmen und das schlimme, es wird irgendwann immer weiter verallgemeintert!! Und somit kriegen auch diejenigen Ausländer einen Arschtritt, die sich hier vorbildlich in der Gesellschaft integriert haben!!
Aber, wer nicht blind durch Leben läuft kriegt auch ohne Medien selbst genug mit!!! (Polizeiberichte etc mal lesen, die dürfen nicht verfälscht werden!) Und die Stimmung kippt, besonders bei den 10-35 jährigen grob gesagt. Mittlerweile denken alle Ausnahmslos in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so wie ich!! Alle meckern, alle motzen, alle beschweren sich!! Und es wird der Punkt kommen, wo diese Leute nicht mehr nur meckern, sondern handeln. Der Punkt wird kommen!!! Aber so traurig das auch ist, ich sehe jetzt schon parallelen die mir aufzeigen, das Deutschland nichts aus seiner Geschichte gelernt hat!!!
Daher wird es für die Politiker höchste Zeit, sich dieses Thema intensiv anzunehmen!! Es müssen neue Gesetze entworfen werden und die auch massiv und schnell umgesetzt werden!! Wie die aussehen könnten wurde hier schon mehrfach geschrieben!! Aber das ist der Job der Politiker die sich mal in die Lage eines normalen deutschen zu setzen und nicht als Politiker Bonze, der mit seiner Familie in einer abschotteten Villa leben, extra bewacht, die Kinder in eine Privatschule besuchen etc!! Die kriegen von den Problemen nix mit, wie auch. Aber nicht jeder kann sich sowas leisten, das sollten die Bonzen in Berlin mal im Hinterkopf behalten!! Ansonsten gibt´s auch hier irgendwann die ersten richtigen Protestwahlen und dann ham wir den Salat.
Moin,Zitat:
Zitat von Razorbacks
1.es geht auch nicht um Ausländer sondern um "Türken".
2. dann hör doch auf darüber zu lesen.
3.nur davon gibt es ein Verhältnis von 3 zu 1.!!!!
Mfg.
mal locker bleiben brauchst ihm nich gleich ans bein pissen... mal die gemüter beruhigen, ne runde gow spielen =)
Das Phänomen des vermeintlichen drastischen Anstiegs der Jugendkriminalität ist leicht zu erklären: Das Phänomen existiert nicht.
Einen realen Anstieg von Straftaten die von jugendlichen Begangen werden gibt es nicht, es gibt nur eine in der Gesellschaft immer stärker werdende Bereitschaft Vergehen anzuzeigen die vor einigen Jahren noch als "Bagatelldelikte" nicht weiter wahrgenommen wurden. Dies führt zu einem Anstieg der von der Polizei regisrtrierten Straftaten und vermittelt den Eindruck, dass es nun tatsächlich mehr Jugendstraftaten gibt.
Dazu kommt natürlich die erhöhte Sensibilität der (Springer )Medien die nun über jeden Rentner der jugendlichen Gewalttätern in die Quere kommt intensiv berichten und so tun als ob es ähnliche Fälle nicht schon immer gab.... natürlich gab es sie schon immer, es war nur nicht von allgemeinem Interesse zu dem es geworden ist, seit Roland Koch meint damit Wahlkampf betreiben zu müssen.
Selbst wenn von alten Leuten von der vermeintlich guten "alten" Zeit (vornehmlich ist dabei die Zeit des Nationalsozialismus gemeint) gesprochen wird, in der man angeblich 20km mitten in der Nacht alleine durch den Wald laufen konnte, ohne dabei Angst zu haben überfallen, vergewaltig und ermordet zu werden, so liegt das einfach daran, dass diesen Geschichtenerzählern damals durch die Medien eine falsche Wahrheit vermittelt wurde, was in einer Diktatur natürlich denkbar einfach war. Was nicht sein durfte, durfte einfach nicht sein. In Wirklichkeit lag die Anzahl schwerer Gewaltverbrechen damals ähnlich hoch wie sie heute noch ist und sich im großen und ganzen, teils aus den verschiedensten Gründen, in den letzten 60 Jahren nicht geändert hat.
Kuck dir mal Bushido an, der Kerl ist mittlerweile Millionär weil er davon erzählt! Die Betonung liegt auf erzählt! Wer glaubt was Leute wie er sagen ist unendlich dumm, heut zu Tage also ein großteil der Jugend sonst würden die Clips nicht hoch und runter laufen. In den Medien kommt das womit am meisten Geld verdient werden kann und wenn die MTViva Zielgruppe Gangster sehen will dann kriegt sie sie zu sehen. Meinst du der kleine Möchtergern-Gangster Ali, Waldemar, Stavros oder Horst kauft sich so ein Album? Im Leben nicht, die saugen und trotzdem geht das Ding schon vor Release Platin!Zitat:
Zitat von Cyclone
Ich finds beschissen für sowas immer Rap als den Bösen herzuholen, hast du Scarface, American Gangster, der Pate und wie sie alle heißen gesehen? Nix anderes ist Musik, Unterhaltung! Du lässt dich unterhalten und wenns vorbei ist gehst du mit dem Gefühl raus das du auch so ein Leben führen willst oder eben nicht. Wer träumt nicht vom Aufstieg eines Tony Montana oder Frank Lucas oder eben Bushido? (Jetzt mal von verschiedenen Geschmäckern abgesehen, die 3 sind reich und will das nicht jeder sein?)
Fler's neues Video musste zensiert werden weil man ne Waffe gesehen hat. Die Ärzte legen in ihrem neuen Video auch ne Knarre auf den Tisch aber die darf da liegen...
Vorgestern wurde der Gangster-Rapper Massiv in Berlin Neukölln angeschossen. Ich sag da nur selber Schuld! Wenn man Gangster sein will muss man mit sowas rechnen in der heutigen Zeit, ein Savas, Juli oder die Beatsteaks werden wohl nicht erschossen werden.
Schön und gut mit die Rappaaars, aber die Jungs sind doch selbst noch grün hinter den Ohren. Die Leute sind keine Gangstaaa, sondern die spielen Gangstaaa und die Blagen von heute finden das cool was Ihnen MTV und Viva verkauft.
Aber was muß dieser Rapper getan haben das er es verdient hat angeschossen zu werden?? Hat er wen umgebracht? Oder hat er was gegen Wanne Eickel oder East Coast gesagt? :roll: Man, das sind alles noch Blagen die nicht wissen was sie tun!! Überlegen nicht für 5 Cent! Die Leute sind dumm wie Brot und werden mit blödheit und albernen Liedern auch noch reich. Ein weiterer Indiz das unsere Jugend immer mehr verblödet und solche Platten kaufen. Pisa läßt grüßen!! Solchen Mist sollte man aus den Sendern verbannen, hier kriegt die sowieso schon instabile Jugend genau den Kick in die Kriminalität. In denen gezeigt wird wie cool man als Gangster ist und wie reich und berühmt man damit werden kann kriminell zu sein. Sehen Ihrer vermeintlich Idole die genau so Banane sind wie sie selbst, Drogen konsumieren und mit nem Ballermann durch die Gegend laufen. Fett Alder, voll Rispekt!! :smt023
Kommt mal klar, die Arschlöcher sollen erst mal Arbeiten gehen, vielleicht auch wieder mit der 7. Klasse Hauptschule weiter machen. Oder wer von denen hat alles Abitur, Lehre, Ausbildung oder gar ein Studium??? Etwas sinnvolleres tun als mit Ihrem Pseudo Rap Gelaber Dreck die Radios und Musiksender zu verpesten!! WEnn ich bei MTV so nen hirnverbrannten Coolio sehe, die Birne weg gekifft, aber dennoch geiles Haus, Autos usw. Sowas dürfte unserer Jugend gar nicht vorgegaukelt werden. Siehst ja wie die Kriminalität steigt, was ja auch noch cool ist!! Das kriegt man wirklich Tag für Tag im TV gezeigt, das kann es nicht sein. Solche Leute sollen Vorbildfunktion haben!!! Kiddies brauchen und suchen sich Idole!!! Wenn das Elternhaus und die Umgebung usw schon Mist sind, sucht man sich natürlich auch solche Spacken als Vorbilder aus. Weil die ja ebenfalls ein vermeindlich bescheidenes Elternhaus hatten!
Dann sollten die Platten erst ab 18 sein und zudem sollten keine Videos von solchen Primaten auf öffentlichen Sendern laufen!!! Über Killerspiele wird diskutiert, trotz USK. Und bei Vorbildfunktionen wird nichts getan. Bei denen, die die Kiddies mit Ihren Texten beeinflussen und irgendwo in eine Richtung drängen.
Ich hatte zu meiner Jugend auch Vorbilder. Aber meine waren Sportler, richtige Musiker etc. Aber ich konnte auch mit 8 Jahren noch im dunkeln durch die Straße laufen ohne Angst haben zu müssen, ohne das meine Eltern Angst um mich haben mußten. Und heute?? Armes Deutschland!!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keiner der an sich irgendwas verbieten will. Jeder soll das hören dürfen was er will. Aber gerade im TV wird den Kindern, die sowieso nicht ganz helle sind, vorgespielt wie toll es ist kriminell zu sein. Und das kann es nicht sein. Denn vielen Kiddies fehlt heute einfach die Intelligenz, das gute Elternhaus etc. um zu erkennen, was das für Lutscher wirklich sind.
Was sind denn richtige Musiker für dich? Also über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten aber ich höre auch Gangsterrap und kiff mir weder die Birne weg noch hock ich assozial zuhause und spiel mit meiner Spielzeugpistole. Ausdrücken und laufen kann ich auch richtig, genauso wie Assi auch.Zitat:
Zitat von Ruepel
Es gibt doch von jeder Musik eine Richtung die ins Absurde geht! Kuck dir mal Punks, Raver und Metaler an. Das sind doch alles nur Vorurteile!
Punks sind alle vergammelt und leben auf der Straße.
Raver schmeißen sich alle E's.
Metaler sind alle Satanisten die Welpen aus dem Fenster werfen.
HipHopper sind alle Gangster.
Ich hab da letztens einen guten Satz gehört:
Ein Gangsterrapper ist kein Gangster, ein Müllmann ist ja auch kein Müll!
Ich möchte noch anmerken das Gangsterrap nur ein ganz geringer Teil der Rapszene ist, der im Moment leider zu viel Aufmerksamkeit von den Medien bekommt und deswegen die ganze MySpace Jugend meint sie müsste nun auch Gangsterrap machen... aber es gibt durchaus noch genug Rap mit Sinn und Verstand, Metaphern und Reimen, ohne Knarren und Gangstergehabe. Ich weiß ja nicht was du für Musik hörst aber wahrscheinlich spiegelt die Medienlandschaft bei deinem Genre auch nicht das tatsächliche Erscheinungsbild wieder.
Es soll übrigens auch Pack geben das keinen Rap hört, vorallem im Moment wo House und US5-Frisuren so in Mode gekommen sind ;)
Wenn alles so friedllich ist, woher kommt denn dann schon mal der Name:
"GANGSTER"-Rapper??
Warum heißt es nicht nur Rapper? Warum muss die kriminelle Attitüde da mit rein? Das soll keine Provokation sein, ich stelle die Frage im Ernst, kenne mich in der Szene nicht aus.
Aber irgendwas düsteres und gefährliches muss ja mit dabei sein, sonst zieht die Masche ja nicht, sonst interessieren sich die Kids nicht für die Musik!
Mir is noch was eingefallen: Bei der Volksmusik koksen sie alle aufm Klo vom Musikantenstadl :smt003
Und die Sportler die du dir als Vorbild genommen hast dopen eh alle! Ich bin mal gespannt welche 20 deutschen Top Biathleten dabei sind!
So jetzt zum Schutzmann:
Gangsterrap kommt ja wie Rap generell aus den USA. Grundlage waren junge Schwarze die Musik zum Sprachrohr und Ausdrucksweiße ihrer Probleme gemacht haben. Gangsterrap selbst kommt von der West-Coast, also vorallem aus Los Angeles wo eine große Bandenkriminalität herrscht. Bloods und Crips sagen dir vllt. was. Das hab ich noch gefunden von der Züricher Zeitung:
"Bei der letzten nationalen Volkszählung Ende der achtziger Jahre zeigte sich, dass beinahe zwei Drittel aller Schwarzen ausserehelich zur Welt kamen. Rund 44 Prozent aller schwarzen Kinder leben unter der Armutsgrenze. Obwohl die Schwarzen mit 13 Prozent nur einen Bruchteil der Gesamtbevölkerung ausmachen, sind über 45 Prozent aller Insassen in amerikanischen Gefängnissen Schwarze."
Also erzählten die Rapper aus den betroffenden Gegenden über Rassismus von Seiten der Polizei und eben auch über Drogendealen oder sonstiges was man so macht um an Geld zu kommen.
Irgendwann haben die deutschen oder mehr die deutschsprachigen Rapper übernommen, wie eben alles von den Amis übernommen wird. Ich glaub schon das es Problembezirke in Deutschland gibt aber es ist halt n Witz wenn man die mit den richtigen Ghetto's vergleicht z. B. in Atlanta wo die Leute in ihren morschen Holzhäusern nicht mal Strom und fließen Wasser haben oder mit L.A. wo im Jahr über 200 Morde statt finden!
Irgend ein amerikanischer Rapstar hat mal gesagt das Deutschland mit Rap soweit ist wie die USA vor 5 Jahren...