Den 32GB bekommt man für 440€ neu.
Druckbare Version
Den 32GB bekommt man für 440€ neu.
Funktioniert bei euch der Counter immer? Bei mir zählt er nur ab und zu!
was meinst du mit counter?
hat sich jemand von euch mal gewagt den jailbreak durchzuführen. man mich juckts so immens,mir fehlen aber die computer technischen grundlagen um sowas wirklich fehlerhaft durchzuführen...
wenn ja,würde sich jemand bereiterklären mir am telefon schrittweise alles zu erklären?
EDIT: wegen der diskussion der speicherkapazität. also ich finde 8 GB reichen vollkommend aus. ich muss ja nicht meine ganze musik auf dem ipot speichern. Ich habe in den 3Monaten in denen ich stolzer besitzer des touch bin noch nicht mal 50% der maximal kapazität erreicht ;)
Zitat:
Zitat von XBU PuRpLe HaZe
Den Musikzähler, wie oft man nen Song anhört!
Und die Uhr stimmt bei mir auch net immer!
also mein counter zählt alles was ich von anfang bis ende angehört habe... weiss aber nicht ob es zu 100% stimmt^^ nur das was bei mir rauf und runter läuft hat natürlich auch die dementsprechenden werte.
@ purple haze: ja ich habe schon gejailbreakt (siehe weiter vorne im threat), je nach firmware version ist das ganze unterschiedlich aufwändig, bei 1.1.1 und 1.1.2 gehts aber je nach variante des breakens flott ( teilweise dauerts 30sek ^^)
fragen beantworte ich gern, nur am telefon steh ich leider nicht parat ;) weil meine telekomleitung nach umzug auf sich warten lässt
Zitat:
Zitat von plus.plus
Was kannst du jetzt alles mit diesem Jailbreak machen? Welche Vorteile hast du?
Ja, der Counter zählt alles was von Anfang bis Ende durchläuft, finde ich ziemlich doof, da das Ergebniss ja eigentlich etwas verfälscht wird und bei vielen Liedern die 0 steht, naja.... ;-)
An den Jailbreak traue ich mich irgendwie nicht dran, hab Angst mir meinen schön iPod Touch zu schrotten :-)
Außerdem habe ich jetzt schon die 1.1.3 er Software drauf, dafür gibt es doch noch keinen Jailbreak, oder? Das Update löschen möchte ich nämlich auch nicht so gerne...
Zu der Speicherkapazität:
Hab meinen seit Weihnachten (16 GB Version) und habe schon recht viel belegt, da ich auch mehrere Videos drauf habe. 8GB wäre mir zu wenig, aber 16GB reichen aus, 32 wäre schon fast zu viel...
Also für mich die goldene Mitte :-)
ich kann dort viele tolle sachen installieren bzw bugfixen was schon vorhanden ist... z.B. dass ich im kalender selbst einträge direkt aufm ipod machen kann.Zitat:
Zitat von Razorbacks
haufenweise spiele und applicationen kommen da als pluspunkt hinzu! auf dem ipod meines bruders hatte ich zwischenzeitlich 4 volle seiten programme installiert. (inkls SNES spiele :D)
dann noch diverse modifikationen an menü etc (hintergrund bilder, icons , anordnungen der icons usw usf),
und sachen wie den "slide to unlock"-balken ändern...
ausserdem kann man natürlich die iphone programme wie "wetter" "googlemaps" etc installieren für welche apple momentan 18€ verlangt *vogelzeig*
@ ricki: obs einen für 1.1.3 gibt weiss ich garnicht, aaaaber man könnte den ja downgraden ^^
hier mal ein bsp:
die kleinen punkte im unteren teil (4stk) zeigen wieviele seiten man voll hat
http://img166.imageshack.us/img166/5...p205454cx5.jpg
hier noch ein gutes bsp
http://img122.imageshack.us/img122/8...ge1and2nn6.png
Ich frag jetzt mal ganz dumm rein:
Wie groß ist den ein normaler Kinofilm(DVD) wenn ich ihn auf den Touch schiebe? WIe viele passen auf den 16er drauf?
:smt039
Zitat:
Zitat von plus.plus
Bekomm ich so ne neue Oberfläche nur mit Jailbreak oder auch irgendwie legal?
das gibts alles nur mit jailbreak...Zitat:
Zitat von Razorbacks
Apple eben :smt003 Die schränken den Nutzer immer total ein. Ich hab mir jetzt doch den mit 32GB bestellt, bin günstig dran gekommen ;-)Zitat:
Zitat von plus.plus
was hast gezahlt ?
(überleg mir langsam auch den 32er zu holn)
plus.plus...ich habe jetz vor knapp einer woche aber auf 1.3 geupgradet.
habe irgendwas gelesen,dass der jailbreak nur mit iTunes 7.5 funktioniert. hab aber keine ahnung wo ich die alte version noch herbekomme...
gehts denn mit firmware 1.3??
Edit: okay habe eben gesehn,dass die frage schon gestellt wurde...
nun gut...ich weis is vll en großes anliegen,aber würdest du mir sagen,was ich alles brauch,was ich machen muss und worauf ich achten soll?? :)
danke schon mal im vorraus
Hallo Leute,
Also ich mache mir Gedanken, ob ich mir den IPod Touch (8GB) holen soll? Ich habe es mal im MM angeguckt und kurz angetestet und fand es schon gut. Denkt ihr denn, dass es dafür lohnt 250€ auszugeben?
Ich weiß es nicht, da ich eigentlich nicht soviel Musik höre, aber man kann ja auch Videos bzw. Filme anschauen, surfen etc.
Kann man denn auch ohne Kopfhörer Musik hören bzw. Videos angucken?
Bedanke mich jetzt schon...
Zitat:
Zitat von killer360
Nur mit einer Dockingstation oder halt angeschlossenen Boxen;)
Leider:(
puuuuhh also mit 1.1.3 bin ich noch nicht wirklich vertraut! ich lese mich mal druch die instructions und kann sie dir vllt kopiern...Zitat:
kann aber sagen, dass es offensichtlich unter 1.1.3 öfters zu problemen kommt :S
melde mich wieder hier
danke dir.sollte es zu riskant sein lass ich es wohl auch,aber irgendwie will ich die möglichkeiten des touch voll ausschöpfen
knappe 200€ ;-) Keine Ahnung ob der gezockt ist oder sonst was, ist mir eigentlich bei dem Preis auch egal. Den 16GB wollt ich erst holen, aber der ist leider zu klein.......Zitat:
Zitat von Mard994
du hast 200euro für nen 32GB Ipod touch bezahlt?
nehm ich dir irgendwie nicht ab.
wenn man allein 280euro für den 8 gb bezahlt...
Zitat:
Denk ich auch! Irgendwas ist da faul!
Nochmal zum Counter! Meiner funktioniert nicht! Wenn ich über iTunes auf meinen iPod zugreife funzt es! Lasse ich aber die Lieder normal im Player laufen, also am Stück, wird nix gezählt!
das meiste wohl @ purple haze, & und wens halt noch interessiert
so ich habe nun gestern nach wieder den ipod meines bruders gehackt und zwar wie folgt:
er hatte firmware 1.1.2 also musste ich downgraden auf 1.1.1 - dies ist nicht weiter schwer, da man sich nur die firmware auf den rechner runterladen muss, und dann "manuell updaten"(eigentlich ja downgraden) kann.
generell würd ich dazu tendieren nicht mit 1.1.3 zu jailbreaken, da man im sogenannten "installer" immer wieder meldungen bekommt, dass applic. und sonstiges nicht kompatibel zu 1.1.3 sind.
der downgrade löscht unter umständen alles was auf dem ipod drauf ist, bei mir war es gestern so (zum glück nicht allzuviel drauf auf dem poT meines bruders ^^)
man kann anschließend mit präparierten firmwares auf 1.1.2 oder 1.1.3 updaten, aber dies ist ja nicht notwendig, denn durch den jailbreak stehen einem alle bugfixes etc zur verfügung die es gibt (z.B. im SafariBrowser Sicherheitslücken).
sry, browserfehler
hier mal der ipod meines bruders gegen meinen, leider gerade unscharf, aber bei bedarf kommen scharfe pix hinterher^^
http://img504.imageshack.us/img504/6...ipoddp5.th.jpg bitte nicht die abgegrabbelten fettfinger beachten :D
wie man sieht hat der linke ipod 3 volle seiten mit programmen + eine mit 4 installations und customize programmen.
dazu kommen hintergrundbild, custom unlock-slider, custom icons, custom batterieladescreen, usw usf...
hier mal als beispiel...
programme: normaler ipod:
-safari
-youtube
-kalender
-kontakte
-uhr
-rechner
-einstellungen
programme: jailbreakT von mir:-safari
-youtube
-kalender (+ neuer bugfix -> direkt eintrag aufm ipod)
-kontakte
-uhr
-rechner
-einstellungen
-ToDo list
-Wetter
-google maps
-Notizen
-Aktienkurse
-pocketguitar (gitarre spielen auf dem ipod)
-taptap revolution ( wie guitarhero nur mit fingern )
-Countdown
-iZoo
-iAno (Klavier spielen aufm ipod) (BOMBENMÄßIG umgesetzt - siehe youtube)
-Sketches ( malen mit fingern - sehr geil gemacht)
-Converter ( wandelt so gut wie alles um, sogar internat. kleidungsgrößen )
-+ momentan 18 weiter programme, spiele, tools die mir nicht alle einfallen (kommen mit scharfem foto nach)
es wird ausserdem an sachen gearbeitet, die unvorstellbar waren, wie 3D spiele mit hand gesteuert, komplett wikipedia als prog für ipod touch (allerdings 2GB groß ^^)
ob man nun jailbreaken will oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber vllt kann ich euch ja bei der entscheidung weiterhelfen :) also fragt was ihr wollt ;)
Hört sich ja alles schön und gut an, aber ich warte da lieber auf das offizielle SDK, das ja noch diesen Monat erscheinen soll. Außerdem habe ich schon FW 1.1.3 installiert :roll: . BTW : Kallendereinträge konnte ich schon mit FW 1.1.2 verändern, ohne Jailbreak !
Ich würde nur gerne wissen, mit welchem Proggy ihr Videos konvertiert, und wie viel GB +/- die so belegen. Ich rippe z.B. zuerst meine DVD (ja, ich habe sie vorher auch gekauft :smt023 ) mit DVD Devrypter. Dann konvertiere ich sie mit Videora iPod Converter, aber die konvertierten Videos sind dann immer noch ganze 1.8 GB +/- groß ! Weiß einer ungefähr welche Auflösung/Bitrate etc. ausreichend sind, um ein Video platzsparend zu konvertieren ? Oder eignet sich ein anderes Programm sogar besser um Videos auf den Touch zu konvertieren ?
Mußte ja nicht. Das der nicht aus dem Laden ist ist schon klar.......Zitat:
Also wenn man 450€ für einen MP3 Player ausgibt der 32GB hat muß man ja schon ziemlich verzweifelt sein!
jau sollte ja auch nur zeigen, dass es alles was Apple in neue Firmwares packt,Zitat:
Zitat von Cyclone
auch so gibt, ohne dass man auf apple angewiesen ist, und z.B. 18 flocken für ein paar programme vom iphone ausgibt;)
Was meinst du damit?Zitat:
Zitat von Cyclone
Ich glaube er meint das DevelopersKit, das es ermöglicht für das Iphone
und den Ipod touch EIGENE programme zu entwickeln, sollte dies dann un-
eingeschränkt nutzbar sein wäre somit der jailbreak eigentlich nutzlos und
zum Vorteil aller die neue Software risikofrei... (bricken etc.)
Zitat:
Zitat von Mard994
Und wo würde diese Software angeboten werden? iTunes?
Soweit ich weiß kann man das dann über Apple.com runterladen...
ich mach mich mal schlau...
Das Problem ist, dass Apple evtl. auf die Idee kommt für das SDK (Software Developers Kit) geld zu verlangen... dadurch würden nicht viele dazu greifen sondern
bei ihrem jailbreak bleiben (wozu blechen wenns auch umsonst geht :P )
Noch im Februar soll es kommen, die lange Entwicklungszeit wird benötigt, um die Möglichkeit
Viren auf den Touch zu bringen zu senken und trotzdem das SDK Anwenderfreundlich und mit
vielen Möglichkeiten zu gestalten.
Wo es erhältlich sein wird wurde noch nicht gesagt, aber ich glaube dass das auf apple.com
zu kaufen/runterladen sein wird
ja plus kann ich nicht reintheoretisch von 1.1.3 auf 1.1.2 downgraden und von dieser firmware aus den jailbreak durchführen? oder geht das nicht?
Weiß niemand Rat ? 2 GB sind schon relativ heftig für einen Film, und ich habe "nur" 8 GBZitat:
Zitat von Cyclone
@Cyclone: Probier doch einfach mal bei den Videos mit den Auflösungen rum
z.b. beim ton bei der bitrate zu sparen spart schon was ... s is immer ne sache was du gern fürn bild/ton hast und halt dafür weniger filme draufpackst
@XBU Purple Haze: Mach doch per iTunes den 1.1.1 restore (bkommt ma eig
ganz leicht könnts dir auch schicken) mach dann den jailbreak...^^ wär
ja wohl des einfachste oder?
ja wenn das klappt,mach ich das gerne. aus diesem grund habe ich ja mal gefragt weiste?
also kann ich die firmware downgraden und dann den jailbreak durchführen?
was hat es damit auf sich,dass man für den kompletten jailbreak iTunes 7.5 brauch? habe gelesen,dass man mit 7.6 zwar downgraden kann aber nicht mehr upgraden ;)
danke schon mal für die Hilfe...
außerdem gleich nochwas. ich habe mittlerweile soviel versch. videos und texte von leuten gelesen. das auffällige ist,dass im schnitt jeder 3. user einen anderen jailbreak durchgeführt hat, sprich andere website über safari aufgerufen oder anders downgegradet etc...
kann mir jemand, mit reinem gewissen EINE Jailbreak- Art empfehlen? mit Link am besten (video wäre natürlich das edelste)
@XBU Purple Haze: Mach doch per iTunes den 1.1.1 restore (bkommt ma eig
ganz leicht könnts dir auch schicken) mach dann den jailbreak...^^ wär
ja wohl des einfachste oder?[/QUOTE]
der downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 ist pipifax, aber der von 1.1.3 auf 1.1.1??? schätze nicht
hier sollte aber was dabei sein, was euch helfen könnte:
http://youtube.com/profile_videos?user=ipodtouchmaster
der zeigt so gut wie alles für 1.1.3, auch den downgrade
kommt man mit 1.1.3 nicht mehr so easy auf 1.1.1?
aber ich würd einfach noch ein parr tage warten
das SDK macht doch den Jailbreak unnütz oder?
Aloha. Habe folgendes Problem. Seit dem Update auf 2.0 funktioniert ein Lied nicht mehr. Und zwar "So watcha want" von den Beasty Boys. Immer wenn ich es auf meinem iPod auswählen will, wird es einfach übersprungen. Ist mein iPod Touch aber an den Computer angeschlossen, kann ich es auswählen. Hab das Lied auch schon vom Computer runter und wieder drauf, ist aber immer noch wie vorher.
Hat jemand von euch auch schon mal sowas erlebt?
Hab mal ne Frage. Momentan höhre ich noch Musik über mein SE w810i. Ich finde, in Verbindung mit den standartmässigen In-Ear Kopfhöhren und dem MegaBass Equalizer den Bass richtig gut. Meine Frage ist nun ob der IPod Nano die Bässe ebenso gut rüber bringt. Ich denke es werden diese In-Ears mit diesem Nano sein. Meinungen sind erwünscht =)
edit: Bei genauerem Durchlesen des Threadtitels, fällt mir auf dass es in dem Fred nur um den Touch geht xD. Egal is ja nicht schlimm.