Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Zitat Zitat von coolinking
    Wenn es Intelligenz gäbe, würde es keine Kriege geben -.- ???

Es geht immer um machtbesessene Arschlöcher, die Macht gewinnen und nur noch größere Arschlöcher werden.

So, damit habe ich mir viel Schreibarbeit gespart^^ Aber das ist ein Grundgesetz, da jeder Mensch nach Macht und Kontrolle strebt ...
    Du widersprichtst dir selber. Oder ich habe die dick markierte Aussage nicht versanden.

Menschen sind intilligent also die Beschreibung eines allgemein Menschen wäre zum Teil mit der Aussage dass er Machtbestrebt ist belegt sein.

Also ohne Menschen, auf der Erde gäbe es keine Kriege.

Aber Grundegesetz ist wie du schon sagtest, dass jeder der klar denken kann eine eigene Meinung hat und sie auch durchsetzen will und das funktioniert im Idealfall nur mit Gewalt.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Im Idealfall?

Nein. Bei mir fließt viel Meinung übr Gewalt durch meine Kampfkunst ein. Für mich gilt: Der beste Kampf ist der, den man im Kopf austrägt. Ein wenig verändert: Der beste Weg ist der ohne Gewalt. Und daran halte ich mich auch.

Bei mir ist es sogar gegenteilig; mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie man so blöd sein kann in einen Kampf zu kommen, oder warum man überhaupt kämpft. Okay, manchmal kann man echt nichts dafür, wenn man von hinten ohne Vorwarnung nen Sprungkick in den Rücken kriegt und die Leute gleich weitermachen, aber wenn man die Möglichkeit zum Reden hat, muss man nicht kämpfen; im Zweifelsfall rennt man einfach weg xD

Was ich sagen will ist: Gewalt ist keine Alternative! Ein kluger Mensch muss nicht kämpfen, um sich durchzusetzen! Ergo: Alle die Krieg führen sind dumm!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Sag das mal irgendwelchen Leuten in Afrika, wo einfach zum Spaß Frauen und Kinder auf der Straße abgeknallt werden. Sollen sich die Leute da einfach hinstellen, am besten noch ne Zielscheibe auf die Brust malen? Manchmal muss man einfach kämpfen.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Im Idealfall?

Nein. Bei mir fließt viel Meinung übr Gewalt durch meine Kampfkunst ein. Für mich gilt: Der beste Kampf ist der, den man im Kopf austrägt. Ein wenig verändert: Der beste Weg ist der ohne Gewalt. Und daran halte ich mich auch.

Bei mir ist es sogar gegenteilig; mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, wie man so blöd sein kann in einen Kampf zu kommen, oder warum man überhaupt kämpft. Okay, manchmal kann man echt nichts dafür, wenn man von hinten ohne Vorwarnung nen Sprungkick in den Rücken kriegt und die Leute gleich weitermachen, aber wenn man die Möglichkeit zum Reden hat, muss man nicht kämpfen; im Zweifelsfall rennt man einfach weg xD

Was ich sagen will ist: Gewalt ist keine Alternative! Ein kluger Mensch muss nicht kämpfen, um sich durchzusetzen! Ergo: Alle die Krieg führen sind dumm!

Nur einen Satz würde ich persönlich mit einem Wort anders formulieren:
    Alle die Krieg veranlassen sind dumm!...aber ich denke, du wolltest das gleiche ausdrücken.

Edit: Das geschriebene Wort als Grundsatz oder Wunsch ist jedoch bedeutend leichter, als der Alltag, der an vielen Orten fast nicht zu bewältigen ist. Aber der Gedanke ist wohl der Richtige..
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

@CityMonk: Ich habe nicht gesagt, dass ich in einer so qualvollen Situation, wo gerade meine Familie abgeknallt wurde und ich die Chance habe zurückzuschießen, ich meine Waffe wegwerfen würde, um mit dem Peiniger zu reden! Das würde niemand. Es geht hier vielmehr um den Grundsatz in einer Welt in der ich lebe, wo man keine Gewalt braucht, um respektiert zu werden. Es sei denn man ist ein möchtegern Gangster oder Hip Hoper (MÖCHTEGERN!)

@Dirty: Naja, letzendlich sind Leute die Krieg führen diejenigen, die ihn veranlassen Aber danke für die Zustimmung.

/EDIT:

@Alex: Es wäre falsch aus Angst Konflikten aus dem Wege zu gehen. Wir sollten den 3. Weltkrieg nicht unbedingt verhindern wollen, im Gegenteil; wir sollten ihn uns herbeiwünschen. Nur halte ich die Art und Weise wie der Krieg ausgetragen wird für fraglich. Man kann Kriege im Geist austragen; es werden sogar die meisten Konflikte/ Kriege im Inneren eines jeden Menschen angefangen ....

Von mir aus können sich die Husseins und Bushs dieser Welt alle irgendwo treffen und dort die Köpfe einschlagen, es ist mir egal, aber wer unter den Kriegen nicht leiden darf, ist das Volk! Und auch Soldaten sollten der Machtgier anderer Menschen nicht zum Opfer fallen.

"Stelle dir vor es wäre Krieg und keine geht hin.", fällt mir da spontan ein.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ich kann ganz ehrlich nachvollziehen was du sagst, jedoch kann ich mir darüber keine Gedanken machen...

dann müsste ich mir Gedanken darüber machen

welche Kinder meine Sneaker gebaslet haben mit denen ich rumlaufe
    Welcher Familienimbiss zugemacht wird weil ich öfter bei Subway esse
    welche Tante Emma laden geschlossen wird weil ich bei Plus kaufe
    welche buchhandlung schließt weil ich bei amazon bestelle
    welches kinderheim zu wenig geld hat weil ich lieber ne schachtel kippen kaufe
    wieviele menschen verhungern obwohl ich immer vollgefressen bin
    das ich mir Gedanken um einen Krieg im Irak mache obwohl etliche Kriege dauerhaft laufen und sich keiner darum kümmert...

verstehst du was ich meine?

Es ist richtig sich mal Gedanken um sowas zu machen aber es gibt einfach zu viel um das man sich dan Gedanken machen müsste... da halte ich diese Problematik für relativ gering

nochwas, soweit ich was geht das gedicht nach dem satz "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" mit dem Satz "dann kommt der Krieg zu dir" weiter...
    Das Zitat wird also oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

@Zwobby: Ne, das wusste ich nicht; ich kenne das nur aus diesem Zusammenhang aus einer Zitate Seite, aber danke für die Korrekuter.

Und zu deinem Text: AMEN

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Mensch>eine Laune der Natur.
    Man braucht nur einmal Tagesthemen schauen und man sieht Perverse,Brutale,Kranke,Idioten,geldgeiles Pack,arrogante selbsternannte Herrenmenschen und und und

Deswegen ist es für mich(Betonung liegt auf MICH) kein Wunder das uns einer abgeht wenn wir grade in einem Game 50Gamerscore geschafft haben,weil wir mit einem Leben und der selben Waffe 10Gegenspieler gekillt haben und er langsam verreckt ist.

Irgendwann wirds uns nicht mehr geben weil wir uns mit unserer grossen Intelligenz selbst vernichtet haben und das wird Mutter Natur sicherlich freuen

Misantrophische Grüsse
    Gen47 :-)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Wenn man die Realität betrachtet so wird man festellen dass Kriege mit Worten leider nicht ausgefochten werden.

Aus diesem Grund sollte man die unaufhaltsamen Konflikte möglichst unter Kontrolle halten dann wird es auch keinen letzten Krieg geben. Ich habe niemals davon gesprochen wegzuschauen und den Konflikten aus dem Wege zu gehen sondern man sollte die Konflikte möglichst gering halten und deshalb hat sich auch Deutschland in den USA und Iran Krieg eingemischt doch leider könnte genau das passieren was du meinst. Es gab ja schon erste Drohnungen bei Explosionen in der U-Bahn in Spanien oder Ähnliches.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Im Idealfall?

Nun ich habe im Grunde von der Rasse "Mensch" im allgemeeinen gesprochen aber du hast ja auch nichts gesagt was dagegen spricht.

Es ist natürlich klar dass jeder anders ist. Man sollte Probleme mit Worten bekämfen und nicht mit aktiver Gewalt. Trotzdem wird man das nicht anders machen können. Es gibt immer eine Bevölkerung die nicht so viel Macht haben wie die andere und deshalb fangen diese Leute mit Kriegen an.

Es ist bittere Realität, dass wir nichts machen können ohne Verluste. Sogar Gerechtigkeit erfordert Opfer.

Alles was wir tun können ist es den letzten Krieg um jeden Fall zu verhindern.