habt ihr schon mal versucht in einem traum wegzurennen von etwas und ihr seid irgendwie nicht vom fleck gekommen? das passiert mir öfters irgendwie :-k
Druckbare Version
habt ihr schon mal versucht in einem traum wegzurennen von etwas und ihr seid irgendwie nicht vom fleck gekommen? das passiert mir öfters irgendwie :-k
Ist mir noch nie passiert^^
Was mir früher in jedem Traum passiert ist, das ich von irgendwo gefallen bin^^
Treppen verwinden. Der Boden gleitet weg. Oder einfach vom Hochhaus^^
Ich hatte einmal voll den geilen Traum dass ich von Cops geflüchtet bin und wie in Mirrors Edge von Dach zu Dach gesprungen bin und dann aufeinmal bei einem Sprung gibt es kein Dach mehr dahinter und ich stürtze ab. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Habe das mit dem Klarträumen auch mal für ca. 2 Wochen versucht und ich muss sagen, das Training trägt wirklich Ergebnisse. Nur leider beeinflusst das ein klein wenig das Reallife und das war das was mich dazu gebracht hat damit aufzuhören. Es hat sich aber wahrhaftig so angefühlt als ob sich mein Leben stark verändert hätte.
jo passiert öfters das ich sowas träume. oder das ich schweben kann, aber manchmal nicht mehr zurück auf den Boden komme und immer weiter hoch schwebe.
einmal hab so nen traum gehabt das spielte wie so nen Krimi mitm bösen, aber überraschenden Ende.
jetzt kein tagtraum, aber ich hab vor kurzem geträumt das mein xbox 360 Pad nen RoD hatte LOL :smt003
Komischerweise träume ich in letzter Zeit ziemlich realistische Dinge wie z.B über Beziehungen oder über geplante Sachen. Oder Dinge die im wahren Leben geschehen, im Traum aber anders verlaufen, wie meine Rebellion gegen Weihnachten und die damit verbunde Flucht ins Ausland. Manchmal träume ich auch, dass ich einen Mord verübe oder von anderen hintergangen werde oder vor dem Gesetz fliehen muss. Total kaputt das Ganze.
Also ich träume auch immer sachen und denke mir dann später bei irgendwelchen anderen Situationen "Das hast du doch schonmal geträumt"
Was ich noch zum Joman sagen kann is: Ich träume ab und zu auf eine Brücke zwischen einem riesen Abgrund zu stehen und in der nächsten Sekunde stehe ich nebendran und weiß, jetzt falle ich! Dann wache ich immer auf wie in den Filmen. Nervt schon manchmal.
Aber ansonsten probiere ich schon meinen Traum unterbewusst zu verändern.
Eine Zeit lang hab ich geträumt von einem Turm runterzufallen. Und zwar immmer genau gleich: Ich laufe hoch und dann gehen aufeinmal ganz oben die Treppen nicht weiter, ich versuch drüber zu springen (zum nächsten Treppenabsatz) und fall runter. Und immer wieder bin ich beim Aufprall aufgewacht. Das Fallfeeling war ganz cool :smt003
gehört glaub ich nicht wirklich hier rein, aber habt ihr das auch manchmal, man denkt an einen Film und 2-3 Tage später läuft dieser im TV? oder man denkt grad an einen Song und dieser wird dann tatsächlich 2 minuten später im Radio gespielt? ich glaub ich werd verrückt :smt119
Jo, das kenne ich. Bin auch eine Klarträumerin. Wusste bis vor kurzem aber garnicht, dass man das so nennt, bzw dass das auch nicht jeder hat. Allerdings kommt es bei mir mittlerweile immer seltener vor.
LG
meistens weiss ich garnicht was ich überhaupt geträumt habe. also Schlafen gehen -> Aufstehen, dazwischen ne grosse Lücke :-?
Du kannst lernen dich dran zu erinnern :D
Letzte Nacht hatte ich einen Klartraum!!!!
Voll LOL^^
Ich wusste aber nociht ob das ein Traum ist, und habe wie es bei Wiki stand, versucht was zu tun, was im RL unmöglich ist.
2. Mal habe ich das gemacht^^
1. Versucht vom Balkon zu springen, geschaft zu überleben^^
2. Mit nem Messer Arme ofen schneiden. War auf einer Hochzeit, also in Traum und das Tortenmesser lag da gerade ^^
War richtig geil. Aber an mehr kann ich mich nicht so erinnern^^
Ich hab das mit allen Dingen. In Kanada hab ich immer mal wieder einfach so Wörter nachgeschlagen, am nächsten Tag musst ich sie dann in der Schule benutzen.
Ich lese Sachen im Internet und etwas später bin ich in einer Situation wo ich genau das Wissen brauche..
Lauter so zeugs. Macht mich auch ein wenig gribelig.
:smt039
Das sind alles Fehler in der Matrix. Witzig ist auch, wenn man gerade etwas sagen will und der Kollege es für einen macht. Und zwar wortgleich, wie man es selber hätte sagen wollen. Richtig interessant wird es dann erst, wenn es 2mal passiert ist und man das beim dritten Mal dann gleichzeitig macht. Ist mir gestern passiert. Ich dachte ich muss durchdrehen.
in CoD4 ists oft so... ich schaue in eine Richtung, kein Gegner! Drehe mich um und der Gegner kommt genau aus der Richtung wo ich zuvor hinschaute :evil:
ich müsste es mal anders versuchen. Das nächste mal schau ich einfach in die Richtung wo ich keinen Ggener vermute und wenn ich mich dann umdrehe müsste ich den Gegner haben oder nicht ;):D
in bisschen in der Matrix mitspielen LOL
@DaBrain: Passiert mir auch ständig, das nen Kumpel das im selben Moment das gleiche plappert wie ich. beängstigend :-k
Habe ganz genau dasselbe.
An einem Tag lernen wir in der Schule in Philosophie ob man auf der Autobahn anhalten würde wenn jemand einen heftigen Unfall hatte und er so von der Straße gekommen ist, dass kein anderer ihn sehen würde. Allerdings ist man auf dem Weg zu seinem warscheinlich wichtigsten Termin im Leben und zwar zu einem Bewerbungsgespräch mit dem Traumjob und wenn man zu spät kommen würde, ihn nicht bekommen würde.
Einen Tag darauf sitze ich auf dem Weg zum Training in der Schwebebahn ^^ und sehe wie eine Mutter die 2 Kinder dabei hatte mit einem Kind ganz schnell wegläuft und das andere Kind entweder vergisst oder tatsächlich absichtlich es hatte da lassen. Danach fuhr die Schwebebahn eine Station weiter und das Kind war gerade mal 6 Jahre alt. Dumm dass ich mich meinem Termin hatte beugen lassen, denn im Grunde genommen war das Verhältnis zwischen Termin und Problem erhalten geblieben zwar in einem kleineren Fall aber das Prinziep blieber dasselbe.
Nächstes mal darf sowas aber nicht zweimal passieren!
@SirJoman: Ich würde so etwas aber nicht als einen RL check machen! Nicht dass du dann irgendwann mal die Realität mit einem Traum verwechselst und dich nachher tatsächlich umbringst denn die Psyche wird bei diesem ganzen Klarträum Training tatsächlich auf die Probe gestellt! Ist jetzt kein Witz oder so...
also ich kenn das auch von früher son bisschen,als ich alpträume hatte und aufgewacht bin,dann wieder einzuschlafen war nicht immer leicht ^^,aber als ich es dann geschaft hatte,bin ich im traum wieder in der mitte des traums gekommen oder zur sezene wos "schlimm"wird und konnte sie dann zum guten wenden,also ich habe sozusagen den traum zum guten "umgestaltet"
oder als ich im sommer 2008 in tunesien war habe ich in der letzten nacht geträumt das ich vom hotel personal abgeholt werde um den bus nicht zum flughafen zu verpassen,ich bin dann nur mit boxershort und meiner decke aus dem zimmer raus und habe das hotel in den gängen ein bisschen besichtet^^
so eine mischung aus schlafwandeln und den klarträumen^^
Ich hatte heute nacht irgentwas ganz komische, ich habe geträumt wie ich in ein keller gefesselt war und ich von einen mann die ganze zeit mit son gegenstand geschlagen wurde und meine nase total anbluten war.. Als ich dann aufgewacht bin, hatte ich wirklich Nasenbluten.
... ich habe getraeumt, dass ich im traum jemanden kuesse und siehe da: meine freundin hat mich mit einem kuss geweckt.
die realitaet um dich herum fliesst irgendwie immer ein wenig in den traum ein. geraeusche und andere wahrnehmungen kannst du naemlich niemals ganz ignorieren; egal wie fest du schlaefst. das haben unsere animalischen vorfahren gebraucht und um ehrlich zu sein, ist das ganze heute auch nicht schlecht! zum beispiel wenn ein ninja in deinem zimmer ist und du ihn vorweg wahrnehmen kannst, um dein jutsu anzuwenden!
siehste, coole sache! :smt003:smt003:smt003:smt003
Ja, das mit den Geräuschen stimmt^^
Ich war noch um 12 Uhr am pennen und meine Mutter hat im Nebenzimmer gestaubsaugt und ich habe geträumt mein Haus stürtzt ein^^
Ich würde gerne klarträumen, aber mir ist das im Moment zu aufwändig, mit Schule und dem Kram, und ich glaube meine Eltern würden mich für verrückt erklären, wenn ich morgens um halb 6 vor der Schule noch eben "meine Träume aufschrieben muss".^^
... hehe, ohne fleiss kein preis :smt003