Zitat von Schutzmann
Moinsen,
ich hoffe, ich rausche jetzt nicht am Thema vorbei, aber ich wollte auch noch mal was Allgemeines dazu loswerden:
Im Grunde ist es relativ egal, was wer plant und was es für Vorzeichen gibt. Ob jemand es ankündigt oder nicht. Auch wenn man sich jetzt mal die kommenden Präventivmaßnahmen der Regierung ansieht, wie z. B. das Durchsuchen von privaten PC´s oder das Speichern der Telefonate....alles Käse! Ich bin der Meinung: wenn jemand einen Anschlag plant oder ein Attentat meinetwegen, dann wird er es auch schaffen.
Man hat doch gesehen, dass diese ganzen Fundamentalisten und Extremisten oder irgendwelche "...misten" sehr schlau und gut ausgebildet sind. Die werden Wege finden, Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.
Was die Amokläufe betrifft, gibt es zuviel verschiedene Beweggründe, warum die Menschen so was tun. Die einen sind dem gesellschaftlichen Druck nicht gewachsen, die anderen sind einfach unzufrieden, wieder andere sind einfach Spinner, die sich wichtig machen wollen.
Was ich am Schlimmsten finde, ist die Tatsache, dass erst wieder nachgedacht wird, wenn 12 Menschen ums Leben gekommen sind. Vorher heißt es: "Wir brauchen keine Metalldetektoren an der Schule. Wir sind ja nicht in den USA!" Und jetzt?? Jede 3. Schule hat jetzt diese Sicherheitsschleusen.
Ich habe schon Angst davor. Nicht, dass es meinen Tagesablauf beeinflussen würde, aber man macht sich schon Gedanken. Wer weiß, wie viele Irre in der Nachbarschaft wohnen......!