Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Neidisch?

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Zitat Zitat von Cyclone
    Wichtig ist doch immer was man im Endeffekt SELBST erreicht, durch Leistung, und nicht was sowieso schon gegeben ist, durch Geld etc.
    Aber wenn man Geld hat erreicht man solche Sachen eben auch leichter oder meinst du so Leute vom Kaliber Kiara Ohoven sind klug genug um Abi zu machen? Eigentlich nicht, aber die sind dann auf irgendwelchen Privatschulen wo sie für dick extra Kohle durchgezogen werden!

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3.968
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

    Standard

    Man bin ich auf Arek neidisch!
    Der sitzt jetzt gemütlich zuhause und spielt Assassins Creed...
    Ich auch wollen...
    Von wo hat er das wohl schon so früh?

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    2.420
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

    Standard

    Lies doch in dem AC Thread nach Steve, da stehts

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    Zitat Zitat von XBU steve05
    Man bin ich auf Arek neidisch!
    Der sitzt jetzt gemütlich zuhause und spielt Assassins Creed...
    Ich auch wollen...
    Von wo hat er das wohl schon so früh?
    Dito *minimallänge von 10 Zeichen verwend*

  5. #45
    Neues Mitglied Newbie Avatar von vtec241084
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    19
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich denke jeder war mal neidisch...
    Ich muss dazu sagen ich war und bin es irgendwo immer noch recht verwöhnt worden von meinen Eltern speziell von meinem dad. Damals mit 15 Jahren (bin jetzt 23) hab ich mir in den Kopf gesetzt das ich mit 16 eine 125er (kleines Motorrad) haben möchte und ich habe meinen dad mal drauf angesprochen. Er selber ist auch Motorradfahrer und fährt halt "edle" Maschienen wie Ducati zB. Er sagte zu mir "Sohn, darüber können wir reden aber du musst auch etwas dafür tun". Der Satz war neu für mich weil ich immer alle Wünsche erfüllt bekommen habe... Er sagte weiter "Such dir einen Job und Spar das Geld weil alle (damals noch knapp 7500 DM) zahl ich dir ganz bestimmt nicht, ich gebe dir 2000 DM dazu". Das hieß für mich ca. 5500 DM fürs Motorrad und ca 1000 DM für den Führerschein in einem Jahr zu verdienen.... Tjo was kann man mit 14 bzw 15 für einen Job machen?!?! Richtig: Zeitungen austragen.... Ich habe es gehasst aber habe die Fäuste in die Tasche getan und es durch gezogen, jedes Wochenende ca 7 Stunden Zeitung austragen bei jedem Wetter und schlechter Bezahlung. Ein halbes Jahr vor meinem 16. Geburtstag sagte meine Mum "Du bekommst von mir den Führerschein geschenkt"!
    Super dachte ich mir und hab mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig =)
    Naja dann war es soweit, ich wurde 16. hatte meinen Führerschein bestanden und mein Dad holte mich von der Fahrschule ab. Er sagte "So Sohn, Motorrad kaufen gehen?" Ich: "Sorry aber ich muss noch etwas verdienen ich habe erst 3000 DM" (ich habe im Monat ca 250 DM nur verdient x 12 = 3000 DM). Er sagte "Oh okay dann spring auf wir fahren eine Runde (er hat mich mit seiner Nagelneuen Ducati 996 abgeholt -.-). Tjo dann fuhren wir so rum und aufeinmal hält er an bei einem Hondahändler... Er meinte, er müsste mal eben schauen gehen nach einem Ersatzteil für seine Rennstreckenmaschiene. Ich mit darein und da stand sie, mein Traummotorrad, eine Honda NSR 125 R... Ich war so am sabbern und dachte mir nur "Du bist bald meins"... Ich schaute mir die Maschiene an guckte nochmal und auf dem Kennzeichen stand SG - SK 84 ich dachte mir "haha toll, meine Initialien und mein Geburtsdatum ... schlechter Scherz..." Mein dad kam und meint zu mir "Nochmal alles Gute zum Geburtstag Sohn, ich bin stolz auf dich" und r3eichte mir die Schlüssel zu der Maschiene, ich hab geheult vor Glück Naja ich habe für die Maschiene gearbeitet aber habe sie trotzdem komplett bezahlt bekommen + Führerschein + Helm + Klamotten alles war so rund 9000-1000 DM zum 16ten Geburtstag!

    Nun was ich mit der Geschichte sagen will, es gab viele die neidisch waren auf mich und sogar soweit gingen an meiner Maschiene rum zu fummeln oder Kratzer zu verpassen obwohl ich dafür selber "gearbeitet" habe auch wenn ich es bezahlt bekommen habe!

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    993
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: recognized

    Standard

    Und was hast du dann mit dem gesparten Geld gemacht?

    Ich hab auch den Großteil von meinem Führerschein und meinem Auto bezahlt bekommen! Nur das mein Auto 750€ gekostet hat und mein Vadder heut immer noch drauf rum reitet das ich mir ohne sein Geld kein Auto hätte leisten können
    Auf die Antwort: Doch aber ich hätt dann nicht gleich die Anlage einbauen können reagiert er dann nicht mehr ^^

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Zitat Zitat von vtec241084
    Ich denke jeder war mal neidisch...
    Ich muss dazu sagen ich war und bin es irgendwo immer noch recht verwöhnt worden von meinen Eltern speziell von meinem dad. Damals mit 15 Jahren (bin jetzt 23) hab ich mir in den Kopf gesetzt das ich mit 16 eine 125er (kleines Motorrad) haben möchte und ich habe meinen dad mal drauf angesprochen. Er selber ist auch Motorradfahrer und fährt halt "edle" Maschienen wie Ducati zB. Er sagte zu mir "Sohn, darüber können wir reden aber du musst auch etwas dafür tun". Der Satz war neu für mich weil ich immer alle Wünsche erfüllt bekommen habe... Er sagte weiter "Such dir einen Job und Spar das Geld weil alle (damals noch knapp 7500 DM) zahl ich dir ganz bestimmt nicht, ich gebe dir 2000 DM dazu". Das hieß für mich ca. 5500 DM fürs Motorrad und ca 1000 DM für den Führerschein in einem Jahr zu verdienen.... Tjo was kann man mit 14 bzw 15 für einen Job machen?!?! Richtig: Zeitungen austragen.... Ich habe es gehasst aber habe die Fäuste in die Tasche getan und es durch gezogen, jedes Wochenende ca 7 Stunden Zeitung austragen bei jedem Wetter und schlechter Bezahlung. Ein halbes Jahr vor meinem 16. Geburtstag sagte meine Mum "Du bekommst von mir den Führerschein geschenkt"!
    Super dachte ich mir und hab mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig =)
    Naja dann war es soweit, ich wurde 16. hatte meinen Führerschein bestanden und mein Dad holte mich von der Fahrschule ab. Er sagte "So Sohn, Motorrad kaufen gehen?" Ich: "Sorry aber ich muss noch etwas verdienen ich habe erst 3000 DM" (ich habe im Monat ca 250 DM nur verdient x 12 = 3000 DM). Er sagte "Oh okay dann spring auf wir fahren eine Runde (er hat mich mit seiner Nagelneuen Ducati 996 abgeholt -.-). Tjo dann fuhren wir so rum und aufeinmal hält er an bei einem Hondahändler... Er meinte, er müsste mal eben schauen gehen nach einem Ersatzteil für seine Rennstreckenmaschiene. Ich mit darein und da stand sie, mein Traummotorrad, eine Honda NSR 125 R... Ich war so am sabbern und dachte mir nur "Du bist bald meins"... Ich schaute mir die Maschiene an guckte nochmal und auf dem Kennzeichen stand SG - SK 84 ich dachte mir "haha toll, meine Initialien und mein Geburtsdatum ... schlechter Scherz..." Mein dad kam und meint zu mir "Nochmal alles Gute zum Geburtstag Sohn, ich bin stolz auf dich" und r3eichte mir die Schlüssel zu der Maschiene, ich hab geheult vor Glück Naja ich habe für die Maschiene gearbeitet aber habe sie trotzdem komplett bezahlt bekommen + Führerschein + Helm + Klamotten alles war so rund 9000-1000 DM zum 16ten Geburtstag!

    Nun was ich mit der Geschichte sagen will, es gab viele die neidisch waren auf mich und sogar soweit gingen an meiner Maschiene rum zu fummeln oder Kratzer zu verpassen obwohl ich dafür selber "gearbeitet" habe auch wenn ich es bezahlt bekommen habe!
    naja ich finds im dem sinne stark von dir,dass du als eigentlich verwöhnter junger mann dazu im stande warst für deine ziele und träume zu arbeiten.

    mal ehrlich wieviele bonzen haben bock für irgendwelche dinge (autos,motorrad, anlage,tv etc) monatelang zu sparen wenn en bissjen rumheulen vor mami und papi die nötigen scheinchen bringt?
    wenn ich mir nur ansehe,wie stolz und herabblickend sie runter guggen und keinen furz was dafür geleistet haben?

    dass du monatelang gearbeitet hast und das teil am ende trotzdem bezahlt bekommst (als lohn dafür dass du manns genug warst die sache selbst in die hand zu nehmen) finde ich absolut okay.
    anders wärs jetz,wenn vater gesagt hätte: ja arbeite dafür blabla,ich geb dir ein bissel was dazu" und du gesagt hättest: och man,bitte,bitte.ich bin doch erst 15 blablabla" fänd ichs echt lächerlich.

    aber so ists nun mal,es gibt reiche und weniger reiche,
    neidisch bin ich nich wirklich. klar denkt man:wow was würd ich jetz mit 1mio machen.das und das. und noch dahin.
    aber deswegen schlecht gelaunt zu sein niemals? ich bin mit dem zufrieden was ich habe und habe ziele mit denen ich meine kinder später mal noch besser versorgen kann und/oder auch mir dinge zu kaufen,die sich andere nicht kaufen können (sofern die ziele realität werden )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •