Zitat:
Zitat von DaBrain
eventuell Marderschaden??
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von DaBrain
eventuell Marderschaden??
Wie stark ist denn das Verbindungssignal?Zitat:
Zitat von DaBrain
eventuell klappe halten??Zitat:
Zitat von fuzzi
das signal wird als "sehr gut" angezeigt. der router steht grad 2m vom laptop weg.Zitat:
Zitat von KSpeedy89
Mhhhh... Nur zum Ausprobieren:Zitat:
Zitat von DaBrain
Hast du vielleicht ein LAN-Kabel parat?
Ob durch das Kabel die Verbindung stabil bleibt, weißt du.
mim lan kabel funktionierts wunderbar. das ist ja das merkwürdige. und sämtliche andere geräte die mit wlan laufen, bleiben auch stabil. ist nur irgendwie mit dem laptop. ist da vll was mit dem integrierten wlan modem vom laptop nicht in ordnung?Zitat:
Zitat von KSpeedy89
Tja, kann möglich sein.Zitat:
Zitat von DaBrain
Aber: Bei mir war das genau so. Ich hatte nur den Treiber drauf gehabt für meinen WLAN-Stick, der auf der CD drauf war, instabil wie sonst was.
Nun habe ich den aktuellsten und es läuft wunderbar, kann mit DSL 1000 bis zu 120KB/sec. laden, obwohl normalerweise nut 100 drin wären. ;)
Guck mal, ob es einen aktuelleren Treiber gibt.
werd ich mal machen. mir ist auch aufgefallen, dass die verbindung mim wlan immer schwächer ist als mit lan. manchmal sogar so extrem, dass ich nur noch mit 300kb lade.Zitat:
Zitat von KSpeedy89
achja und wenn die verbindung dann weg ist, kann ich sie nur mit einem neustart des rechners wiederherstellen. wenn ich es ohne neustart versuche, steht da immer " keine netzwerkverbindungen vorhanden"